• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • 44. DMT
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
  • Veranstaltungen
  • Aktuelles
  • 13.01.2018 | Erleben Sie eine rauschende Ballnacht beim Presseball Berlin!

13.01.2018 | Erleben Sie eine rauschende Ballnacht beim Presseball Berlin!

logo Presseball BerlinLebensfreude, sehen und gesehen werden, der gute Zweck – all das vereint der Berliner Presseball in seiner 145-jährigen Geschichte; das nächste Mal am 13. Januar 2018 im Maritim Hotel Berlin. Im Jahr 1872 riefen Dichter, Denker und Journalisten diesen Ball ins Leben. Seitdem hatte der Presseball Berlin über 300.000 Besucher aus 163 Nationen und 5 Kontinenten. Das Motto für den kommenden Ball lautet: Presseball Berlin meets BVMW (Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft) – Deutscher Mittelstandsball. Der Marketing Club Berlin ist wie im vergangenen Jahr Partner des Abends. Mitglieder erhalten einen Rabatt von 25 Prozent auf die Ticketpreise.


Elegante Roben, rauschende Chiffonkleider, akkurate Smokings und auf Hochglanz polierte Schuhe – wer über den roten Teppich in den Ballsaal oder ins festlich geschmückte Foyer des Hotel Maritim schreitet, kann sich auf eine rauschende Ballnacht, anregende Gespräche und inspirierende Erlebnisse freuen.
Dafür sorgen viele Künstler. Starband des Abends ist Boney M. feat. Liz Mitchell. Die Musik führt zurück in die 70er und 80er Jahre, in denen keine Disco ohne Hits wie Rivers of Babylon, Daddy Cool und Sunny auskam. Aufs Parkett lockt das Tanzorchester Christoph Sanft, dessen Repertoire über 400 Titel von Evergreens über Swing und lateinamerikanische Rhythmen bis hin zu den Discofox-Klassikern und brandaktuellen Hits umfasst. Zusätzlich zum klassischen Ballsaal gibt es in der Ballnacht eine Diskothek mit aufwendiger, moderner Lichtinstallation. Für die stimmungsvolle Diskothek im Saal Berlin sorgt ein DJ.
Je später der Abend, desto ausgelassener der Tanz, denn hier können die Ballgäste bis in die Morgenstunden tanzen. Dazwischen locken die Köstlichkeiten am Galabuffet sowie Lounge- und Areabereiche zum Probieren, Staunen und Genießen.

Der erste Deutsche Presseball fand am 9. März 1872 als Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten notleidender Journalisten im Concerthaus am Dönhoffplatz in der Leipziger Straße statt. Erklärtes Ziel der schreibenden Zunft war damals die Hebung ihrer gesellschaftlichen Stellung und die Verbesserung der Kontakte zu Politik und Verwaltung. Glanzvolle Orte wie das alte Hotel de Rome, die Alte Philharmonie, der Berliner Reichstag, die Festsäle am Zoologischen Garten oder die Staatsoper Unter den Linden und große Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft haben den Berliner Presseball geprägt, einige von ihnen sind heute selbst längst Legende.


Eintritt:
Tickets und Informationen über den Veranstalter hier. Mitglieder des Marketing Club Berlin erhalten einen Rabatt von 25 Prozent. Den Promocode erhalten Sie in der Geschäftsstelle.

 

© 2017 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese