• Olympiastadion
    MC Fest im Olympiastadion Berlin am 9. Oktober 2017
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • 44. DMT
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest2016gewinner
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
  • Veranstaltungen
  • Aktuelles
  • 25.09.2017 | MC at Work mit Diskussion: "Digitales Marketing planen, umsetzen, evaluieren"

25.09.2017 | MC at Work mit Diskussion: "Digitales Marketing planen, umsetzen, evaluieren"

mc logo berlin webMarketing unterliegt heute einem revolutionären Bedeutungswandel. Früher war Marketing die Entwicklung und Kommunikation einer Markenbotschaft. Heute ist es die Gestaltung einer Customer Experience. Den digitalen Kanälen kommt dabei eine immer stärkere Bedeutung zu. Erfahren Sie an einem kompakten Abend mehr über die Planung von Strategien sowie die Analyse und Erfolgskontrolle der Maßnahmen.


Ablauf
:
Impulsreferat: „Planung digitaler Marketingstrategien“ (Kai Bösterling)
Impulsreferat: „Analyse/Erfolgskontrolle im Netz“ (Dirk Bansemir)
Diskussion der Referenten (Moderation Anja Gandara Gil, JuMP-Sprecherin)


Termin/Ort:
Montag, 25.09.2017, Beginn: 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Besucherzentrum DDR-Museum, St. Wolfgang-Str. 2, 10178 Berlin (Seitenstraße zum Museum)

Referenten
17 09 25 Kai Boesterling Kai Bösterling, Deputy Managing Director Strategy, DELASOCIAL
Bösterling ist seit 18 Jahren Kommunikationsberater mit verschiedenen Stationen in Werbeagenturen. Seit Herbst 2011 verantwortet er als Deputy Managing Director Strategy die strategische Beratung bei DELASOCIAL. In Agenturen wie Zum goldenen Hirschen und GREY klassisch ausgebildet, ist er heute überzeugt, dass Digital Marketing eine Leitfunktion in Unternehmen übernehmen muss – als geistige Haltung und als service-orientiertes Handeln für den Kunden. DELASOCIAL gehört zu den größten Social-Media- und Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Mit einem internationalen Team von 55 Kollegen betreut DELASOCIAL Kunden aus den Bereichen FMCG, Fashion, Luxus, Entertainment, Technologie und Transport.

17 09 25 dirk bansemirDirk Bansemir, Geschäftsführer SUCHMEISTEREI
Bansemir ist Experte in Sachen Suchmaschinenmarketing und Web-Analytics. Mit 10-jähriger Praxiserfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing steht er vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Suchmaschinenwerbung. Seit 2015 ist er Geschäftsführer der Suchmeisterei GmbH, einer Berliner Onlinemarketing-Agentur mit internationalem Kundenstamm und momentan acht Mitarbeitern. Die Suchmeisterei ist als Google Premium Partner ein von Google zertifiziertes Unternehmen für die Entwicklung individueller Online-Marketingstrategien. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf der Suchmaschinenoptimierung und der Suchmaschinenwerbung,


Eintritt:

Die Veranstaltung ist für Mitglieder und Gäste. Gäste zahlen 35 Euro an der Abendkasse. Direkt zur verbindlichen Anmeldung

Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotoaufnahmen gemacht werden. Sollten Sie nicht fotografiert werden wollen, so geben Sie bitte bei der Registrierung vor Ort einen Hinweis.