• IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals

  • IMG 1287
    Kompetenz erleben

  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

  • Fest2016gewinner
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
  • Veranstaltungen
  • Aktuelles

29.05.2017 | Hauptstadt-Marketing meets MCB: "be Berlin präsentiert: #FreiheitBerlin"

Christine CarboniEine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Berlin im Jahr 2017 ist vor allem eins: ein internationaler Magnet. Berlin gilt als Sehnsuchtsort für Menschen aus der ganzen Welt. Nach Berlin wollen sie alle – die Künstler, die Kreativen, die Jungen, die Alten, die Big Player der Weltwirtschaft und die Wilden der Start-up-Szene. Geht es um „sein Berlin“ wird sogar dem sonst stetig meckernden „echten Berliner“ warm ums Herz.

Weiterlesen

07.06.2017 | Morgensalon zum Thema Personalmarketing "800 Bewerber in 48h" - powered by JuMPs

Logo jumpEin neues Format der JuMPs für Mitglieder und Gäste jeden Alters: der "Morgensalon". Hier können Sie sich vor dem Start in den Arbeitsalltag bei einer Tasse Kaffee mit Marketingkollegen vernetzen und bekommen in einem kurzen Vortrag Einblick in eines der vielen interessanten Unternehmen dieser Stadt. Diesmal: ucm.agency, ein Personalmarketer, der auch in kürzester Zeit selbst große Teams bereit stellen kann - für Promotions ebenso wie für Events.

12.06.2017 | JuMP Day 2017 – Political Campaigning

jump logo berlin rgbVeranstaltung ist offen für alle Interessierten

Wahljahr 2017: betrachten wir allgemein die politische Entwicklung, ergibt sich daraus ein spannendes Thema - nicht nur für die politische Arena, sondern gerade auch für das Marketing. Beim diesjährigen Nationalen JuMP (Junioren Marketing Professionals) Day befassen sich zeitglich Clubs aus ganz Deutschland mit diesem Thema.
Die Keynote wird live aus Berlin in die Clubs gestreamt: Strategieberater Julius van de Laar spricht über: "Tweets, Social Bots und Big Data – werden so die Wahlen der Zukunft gewonnen?" In der darauffolgenden Podiumsdiskussion werden wir weiter über politische Kommunikation, Wahlkampf-Trends und digitale Kampagnen-Tools sprechen. Wie lassen sich Personen vermarkten oder inszenieren? Wie kreiert man Visionen? Und was kann ich persönlich aus der Politik lernen?

Weiterlesen

13.06.2017 | MC Special: Ethik in der Wirtschaftskommunikation – Wo liegen die moralischen Grenzen von modernem Customer Marketing?

Jan WittkeWer spricht heute nicht davon, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Marketingmaßnahmen zu rücken? Dabei stößt man schnell auf Begriffe wie Nachhaltigkeit oder Glaubwürdigkeit, weil man damit Kundenbindung erreichen könnte. Parallel gibt es jedoch ständig Konkurrenten auf dem Markt, wenig Zeit und die permanente, unternehmerische Wachstumspflicht. Dieser Vortrag zeigt auf, wie ambivalent sich Kundenbindung und Vermarktung gegenüber stehen und welche Gefahren davon ausgehen können.

Weiterlesen

Weitere Veranstaltungsempfehlungen

 

Logo Medienakademie

Mitglieder des MC Berlin erhalten 15 % Rabatt auf die kostenpflichtigen Seminare. Das Abendgespräch ist für alle kostenfrei.

01./02.06.2017 | Seminar „Corporate TV, Erklärfilme und Social-Videos – Strategien, Technologien und Formate für Bewegtbildlösungen“
Das Seminar vermittelt alle relevanten Faktoren, die eine erfolgreiche Bewegtbild-Kommunikation ausmachen – von der Strategie, Planung, Kreation und Produktion von Video-Content bis zur Distribution und den dahinter stehenden Geschäftsmodellen.

04.07.2017 | Kostenloses Abendgespräch „Fakten oder Fake News: Was sie sind, wie sie sich verbreiten und wie man sie aufdeckt“
„Neue Mediennutzung, Fake News und die Rolle von CORRECT!V“ David Schraven, Geschäftsführer, CORRECT!V
„Das Phänomen Fake News und was PR und Unternehmenskommunikation dagegen tun kann“ Christiane Schulz, CEO, Weber Shandwick Deutschland
 
06.07.2017 | Seminar „Bildrechte“
Das Seminar vermittelt den juristischen Hintergrund, den Unternehmen, Bildredaktionen, Agenturen sowie freie Fotografen beim Umgang mit Bildmaterial berücksichtigen müssen. Es wird ein Leitfaden für die Prüfung sowie den Erwerb und die Lizenzierung von Bildmaterial entwickelt.
 
20.-22.09.2017 | Seminar Zertifikatskurs “Social Media Manager“
Der Intensivkurs vermittelt alle wesentlichen Kompetenzen für die Tätigkeit als Social Media und Community Manager. Sie erhalten praxisnahes Wissen zu Strategie, Umsetzung und Handhabung von Social Media.
 
25.-28.09.2017 | Seminar Zertifikatskurs „Adwords- und SEO-Manager“
Der Zertifikatskurs vermittelt die Erfolgsfaktoren für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO) bzw. effizientes Suchmaschinenadvertising (SEA). Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihr Unternehmen und ihre Produkte in einem der aktuell wichtigsten Absatzmärkte optimal positionieren und erarbeiten passgenau für ihre Zielgruppe eine individuelle Suchmaschinen-Strategie.

 

12.07.2017 | DMV - Marketing Innovation Day

Logo DMVErfolgreich im modernen Dreikampf

Ständig sprechen wir im Marketing von sich ändernden Herausforderungen und Wandel - diesmal stimmt es wirklich! Die Digitalisierung verändert radikal die Möglichkeit, Kundenbeziehungen zu initiieren und zu intensivieren. Erfolg können hier nur Athleten haben, die nicht nur ihre Einzeldisziplin in Marketing, Sales oder IT beherrschen, sondern auch in der Gesamtwertung performen.

Weiterlesen