• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • 44. DMT
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
  • Veranstaltungen
  • Aktuelles

10.11.2017 | mmmBerlin 2017: Meinungsmacher, Multiplikatoren, Markenbotschafter? Influencer Marketing!

17 11 10 mmmB header 01 2048x1440Bereits zum dritten Mal laden die DEKRA Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin zur Konferenz „Medien, Marketing & More“. Der diesjährige Fokus liegt auf dem Einsatz von „Influencern“ als Multiplikatoren für die unternehmerische Markenkommunikation. Sie erreichen mehrere tausend bis Millionen „Follower“, oft jugendliche Zielgruppen, die sich von „ihren“ Influencern in Bereichen wie Food, Fashion oder Lifestyle inspirieren lassen. Erfolgsfaktoren sind u. a. Reichweite und Authentizität. Doch wie finden Unternehmen den passenden Influencer für ihr Marketing? Wann (und für wen) ist Influencer Marketing überhaupt sinnvoll? Und wie glaubwürdig sind Influencer wirklich? Zu diesen und anderen Facetten des Trendthemas werden Branchenexperten referieren und diskutieren.

Weiterlesen

23.11.2017 | 44. Deutscher Marketing Tag

17 logo dmtAm 23. November 2017 findet der 44. Deutsche Marketing Tag – das Marketingevent des Jahres – in Frankfurt am Main statt. Das Motto in Frankfurt: #_Next_Level_Marketing. Selten war die Marketing-Funktion so vielschichtigen Änderungen unterworfen. Gerade deshalb ist systematisches Handlungs- und Orientierungswissen im Dschungel der Vielzahl an Tools, Konzepten, Anbietern, etc. für Unternehmen heute gefragter denn je.

Weiterlesen

07.12.2017 | Status-Training für effektive Kommunikation

17 12 07 foto referentinAn diesem Abend erlernen die Teilnehmer Strategien der menschlichen Kommunikation und Kooperation auf Augenhöhe, als Grundvoraussetzung für das Meistern herausfordernder Situationen. Das professionelle und praktische Beziehungs- und Kommunikationstraining basiert auf der Statuslehre von Keith Johnstone (Theatermacher und Begründer des Impro-Theaters). Durch ihn wurde sie weltweit bekannt. Sie ist ein zentrales Instrument des Schauspielers. Darüber hinaus aber reagieren alle Menschen im täglichen Leben intuitiv auf Status, meistens ohne sich dessen bewusst zu sein.

Weiterlesen

 

© 2017 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese