• Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • Start
  • Veranstaltungen
  • Aktuelles

06.06.2018 | Berliner Marketing Tag 2018

KeyVisual kleine aufloesungInfluencer- und Programmatic-Marketing, VR- und Augmented Reality sind die Buzzwords im digitalen Alltagsmarketing. Die neuen Techniken bieten ungeahnte Möglichkeiten, gerade auch für kleine und mittelständische Unternehmen - denn am Ende ist nicht das Budget entscheidend, sondern die kreative Idee. Doch wie funktioniert was, welche Strategie für welches Produkt, Brille oder Influencer und was können die „Kleinen“ von den großen Konzernen lernen?

Diese Fragen stehen im Fokus des Berliner Marketing Tags 2018, organisiert vom Marketing Club Berlin in Zusammenarbeit mit der IHK Berlin.

Alle Informationen und Tickets zur Konferenz finden Sie hier.

18./19.04.2018 | Mitglieder laden ein: MEET BERLIN & POTSDAM TOUR

Spektakuläre und inspirierende Locations & Hotels stellen sich am 18. und 19. April 2019 Veranstaltungsplanern vor. Die Touren starten mit der interaktiven Ausstellung MEET GERMANY FORUM im neu eröffneten Design Offices Berlin Humboldthafen. Kreative Visionen treffen auf Talente, Produkte und Dienstleister der Event-Branche. Das Ziel: Information, Innovation und Interaktion.

23.04.2018 | MC Premium: "100% mehr Klicks in einem Quartal - die Erfolgskampagnen von Dermasence"

Vortrag DermasenceWie behauptet sich ein kleines Unternehmen auf einem hochkompetitiven Markt, der zudem von internationalen Konzernen dominiert wird?  Indem es erfolgreich eine Nische besetzt und konsequent an seiner Marke arbeitet. Das mittelständische Unternehmen Dermasence aus Westfalen hat es geschafft, einen klaren Markenkern für sein erklärungsbedürftiges Produkt aufzubauen und sich als DIE Marke für die Apotheker-Kosmetik zu positionieren.

Dazu gehört ein Mix aus bewährten Marketinginstrumenten und reichweitenstarken Online-Kampagnen inkl. Blogger-Relations. Die Online-Kampagnen „Sauer macht kribbelnd schön“ und „Anti-Aging mit System“ erzielten über 53 bzw. 126 Millionen Views.

Die Marketingarbeit wird regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem Best of DMV 2017 des Deutschen Marketing Verbands.

Weiterlesen

14.05.2018 | MC Premium: „Vom Pappkarton auf die Bühnen der Welt – die Flying Steps“

18 05 14 flying stepsDie Flying Steps erzählen eine einzigartige Berliner Erfolgsgeschichte - vom Pappkarton auf die großen Bühnen der Welt. Über 35 der besten Breakdancer der Welt, 20 Jahre Erfahrung, zwei geichzeitig laufende Tourneen und zahlreiche Produktionen für Firmen und Marken machen Flying Steps Entertainment zum erfolgreichsten Unternehmen für urbane Tanzshows und individuelle Showkonzepte. Ob in der Neuen Nationalgalerie in Berlin, im Burgtheater in Wien, in der Orchard Hall in Tokio oder im Teatro della Pergola in Florenz, die Flying Steps sind mit ihren Shows durch über vierzig Länder getourt.

Weiterlesen

24.05.2018 | MC at Work: „Zwischen Love Brands und No Brand´s Lands - Markenkäufer entscheiden wertebasiert!"

18 05 24 markenstudie heerDie Ergebnisse der globalen Edelman Markenstudie Earned Brand mit über 13.000 Befragten zeigen: Konsumenten treffen heute verstärkt wertebasierte Kaufentscheidungen. Sie werden Marken nicht kaufen, zu anderen Marken wechseln, im Extremfall sogar bestimmte Marken boykottieren, wenn das Unternehmen bei gesellschaftlich relevanten Fragen indifferent oder aus ihrer Sicht falsch positioniert ist. Britta Heer erklärt in ihrem Vortrag, wie Unternehmen sich richtig aufstellen, um nicht ins „No Brand´s Land“ abzurutschen.

Weiterlesen

27.06.2018 | MC at Work + Diskussion: Neue Möglichkeiten des 3D-Druck

mc logo berlin webDer 3D-Druck hat das Potenzial zum „Next Big Thing“. Neben den technischen wird er vor allem einschneidende gesellschaftliche Auswirkungen haben. Denn 3D-Druck ändert Herstellungsmöglichkeiten grundlegend: Jeder Einzelne kann an jedem Ort der Welt zu jeder beliebigen Zeit zum Hersteller werden. Logistikströme werden sich verändern. Der Abend möchte einen kompakten Überblick geben über den aktuellen Stand von Technik und Anwendung.

Weiterlesen

21. - 23.09.2018 | Nationales Junioren-Camp (NJC) 2018 – Gestalte deine Freiheit

18 09 21 NJC LogoEinmal im Jahr wird von einem regionalen Marketing Club ein Weiterbildungswochenende für die Junior Marketing Professionals (kurz: JuMPs) aus ganz Deutschland veranstaltet. Hier treffen sich junge, kreative und erfolgsorientierte Marketing-Nachwuchskräfte, um im Rahmen des Nationalen JuMP Camps (kurz: NJC) ein erstklassiges Programm aus Workshops, Vorträgen und Networking zu erleben. Dabei geht es im Kern um die Persönlichkeitsentwicklung der einzelnen Teilnehmer/-innen.

Auch für Sponsoren eine ideale Gelegenheit, sich engagierten Führungsnachwuchskräften zu präsentieren. Hier geht's zum Sponsorenflyer.

Weiterlesen

26. - 28.04.2018 | Nationale Junioren-Tagung (NJT) 2018 – Kreativität durch Kontraste

18 04 NJT Header NJT IsarOb Münchner Kindl oder Zuagroaste – alle sind eingeladen in die Weltstadt mit Herz, für ein zünftiges Beisammensein mit den Marketingspezialisten von heute und morgen. Die NJT 2018 bietet mehr als nur “Bussi, Bussi”: Gestalte herausragende Workshops mit führenden Global Playern und Hidden Champions aus dem Isarvalley und werde Teil der Vielfalt. Melde Dich jetzt an.

Weiterlesen

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese