Berliner Tagesspiegel erhält Auszeichnung M-Award

Im September versammelte sich die Berliner Marketing Szene zum beliebten MCBEACHFEST vom Marketing Club Berlin (MCB) in der trendigen Event-Location Beach Mitte. Die rund 100 Teilnehmer genossen es sichtlich, sich wieder live zum Networking und Feiern treffen zu können. Klänge von DJ Noppe animierten zum Tanz und machten die spätsommerliche Stimmung perfekt. Traditionell wird beim MCBEACHFEST der begehrte M-Award für herausragende Marketingleistungen verliehen: In diesem Jahr ging die Auszeichnung an den Berliner Tagesspiegel. Geschäftsführerin Ulrike Teschke nahm den Preis stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegen.

Unter dem Motto „BOLD.BRIGHT.BERLIN!“ genossen die Anwesenden bei Drinks, gutem Essen und entspannter Lounge-Musik den Abend. Der MCB nutzte die Bühne, um vorzustellen, was seit der Neuwahl des Vorstands im März auf den Weg gebracht wurde und was noch ansteht: Vom Re-Launch der Corporate Identity über ein Programm für Neumitglieder bis hin zur neuen Zusammensetzung des Beirats standen viele Punkte auf der Agenda.

Höhepunkt der Veranstaltung war wie immer die Verleihung des M-Awards. Er wurde wie in jedem Jahr, vom MCB-Ehrenpräsidenten Michael T. Schröder an den Berliner Tagesspiegel überreicht. In seiner Laudatio führte der Ehrenpräsident aus, wie der Tagesspiegel dem Zeitungssterben unnachgiebig mit seinem eigenen Motto „Die Ursachen der Dinge erkennen“ begegnete und so die digitale Transformation im Bereich der Medien erfolgreich geschafft hatte.

Tagesspiegel-Geschäftsführerin Teschke kommentierte die Verleihung folgendermaßen: „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung mit dem diesjährigen M-Award und möchte mich ganz herzlich im Namen aller Tagesspiegel-Kolleginnen und -Kollegen dafür bedanken. Dies zeigt uns einmal mehr, dass unsere tägliche Arbeit wahrgenommen wird. ‚Der Tagesspiegel‘ ist heute in Bezug auf Reichweite und Auflage mit Abstand die Nummer eins in Berlin und ein starker Partner für die Stadt und ihre Akteure. Darauf sind wir sehr stolz.“

Der M-Award wird jährlich vom MCB an einzelne Marketeers oder Unternehmen verliehen, die sich mit herausragenden Marketingleistungen für die Stadt Berlin hervorgetan haben. „Nach fast zwei Jahren Corona-bedingtem Stillstand konnten wir endlich wieder die Berliner Marketingszene zu diesem Highlight zusammenbringen“, erklärte Präsident Thomas E. Herrich, Mitglied der Geschäftsführung bei Hertha.