Zur tatkräftigen Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Studentische Aushilfe (m/w/d) für Social Media, Content- und Verstanstaltungs-Management sowie administrative Unterstützung (bis zu 20 Wochenstunden, unbefristet).

Mit ca. 300 vielfältigen Firmen- und Einzelmitgliedern ist der Marketing Club Berlin (MCB) Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen. Der Club stellt der Berliner Wirtschaft einen breiten Fundus an Know-how, Ideen und Visionen der Mitglieder zur Verfügung und ist als Netzwerk von Marketingexpert:innen Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt. Bei seiner Gründung im Jahre 1955 als „Verkaufsleiter-Club“ gestartet, hat sich der MCB inzwischen zur führenden Vereinigung von Marketingexpert:innen der Hauptstadt entwickelt. Über den Deutschen Marketing Verband ist der MCB mit 66 Marketing Clubs in ganz Deutschland verbunden.

Deine Aufgaben

  • Du erstellst unseren Social Media Content und übernimmst eigenverantwortlich und regelmäßig das Community Management auf Instagram, Facebook und Twitter.
  • Du bereitest Inhalte unserer Veranstaltungen und Projekte für die verschiedenen Social Media-Kanäle auf.
  • Du pflegst unsere Website-Inhalte in WordPress ein.
  • Die Pflege unserer Kontaktdaten unserer Mitglieder im CRM-System und die Erstellung von Excel-Listen liegen in deinem Verantwortungsbereich.
  • Du unterstützt das Veranstaltungsmanagement bei unseren digitalen und physischen Veranstaltungen.

Wir erwarten

  • Du besitzt eine hohe Social Media-Affinität.
  • Dich zeichnen eine selbständige Arbeitsweise, hervorragende Rechtschreibkenntnisse und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache aus.
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich.
  • Du bist vertraut mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen (Google Drive, Word, Excel, PowerPoint).
  • Die Onlinerecherche von Adressen und Informationen geht Dir leicht von der Hand.
  • Du hast Erfahrung mit dem Content Management System WordPress.
  • Du bist zuverlässig, gewissenhaft und magst es, eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • Du bist eingeschriebene*r Studierende*r und hast mindestens 15h/Woche Zeit.

Wir bieten

Bei uns hast du die Möglichkeit, relevante Praxiserfahrung in einem Berufsverband zu sammeln und dein Wissen in einem spannenden Arbeitsfeld zu vertiefen. Du lernst interdisziplinäre Projekte kennen und begleitest diese von der Konzeption bis zur Durchführung einer Veranstaltung. In der Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand und der professionellen Geschäftsstellenleitung arbeitest du eigenverantwortlich und selbstständig. Teamwork bei der Arbeit und Offenheit für neue Impulse und Ideen sind für uns selbstverständlich. Du kannst deine Arbeitszeit flexibel nach deinem Semesterplan ausrichten, sowie Teile der Arbeit auch im Home Office erledigen. Wir zahlen Dir einen Stundenlohn von 13,50 €.

Bewerbungsunterlagen (kurzes Motivationsschreiben und Lebenslauf) bitte bis zum 12. Dezember 2022 an unsere Geschäftsstellenleiterin Bettina Klein (klein@marketingclubberlin.de).

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Mit neugierigen Grüßen
das Team des Marketing Club Berlin