• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • DMT 2018

PM 10.09.08 - Startschuss für den “M BERLIN MARKETING AWARD 2009”

Marketing Club Berlin sucht innovative Marketingleistungen

Berlin, 10. September 2008 – Zum  zweiten Mal schreibt der Marketing Club Berlin „M“, den Marketing Award für Berlin aus. Bis zum 15. Dezember 2008 können sich Berliner Unternehmen bewerben, die im Zeitraum 2007/2008 erfolgreiche Marketingkonzepte umgesetzt haben. Mit dem Ehrenpreis bietet der Marketing Club Berlin die einzige Plattform für Markenkommunikation in der Hauptstadt.

„Die Einreichungen des vergangenen Jahres und die positive Resonanz auf den „M“ haben deutlich gemacht, dass es uns gelungen ist ein Zeichen für Marketing in Berlin zu setzen. Auch in diesem Jahr möchten wir Kreativität und den überzeugenden Umgang mit Marketinginstrumenten auszeichnen – und das unabhängig von Unternehmensgröße, Marketingbudget oder Mitgliedschaft im Marketing Club Berlin“, so Michael T. Schröder, Präsident des Marketing Club Berlin.

M-AWARD-2009 
   Download Ausschreibung

“M - Berlin Marketing Award 2009” ist der Ehrenpreis, mit dem der Marketing Club Berlin seit 2008 jährlich Unternehmen für erfolgreiches Marketing auszeichnet. Bewerben können sich Firmen aus den Bereichen Industrie, Handel oder Dienstleistung, deren integriertes Marketingkonzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings ihren wirtschaftlichen Erfolg begründet haben. Bewertet werden ebenso ganzheitliche Unternehmens- wie spezifische Produkt- oder Markeneinführungsstrategien.

2008 wurden die Deutsche Bahn AG und Hertha BSC für die gemeinsame Marketingstrategie der Hertha BSC BahnCard25 mit dem „M“-Award in Gold ausgezeichnet. Zu den Preisträgern gehörten außerdem die bboxx GmbH und die Berliner Stadtreinigungsbetriebe. Ein Sonderpreis für das beste Standortmarketing der Region Berlin-Brandenburg ging an den Verein der Freunde der Nationalgalerie und die Meta Design AG für ihre Kampagne „Die schönsten Franzosen kommen aus New York".

Ein Sonderpreis für herausragende Marketingleistungen in Bezug auf das Standortmarketing der Region Berlin-Brandenburg wird auch in diesem Jahr gemeinsam von den Marketing Clubs Potsdam und Berlin vergeben. Neben Unternehmen können hierbei auch Institutionen, Verwaltungen und freie Träger Beiträge einreichen.

Mit einem weiteren Sonderpreis wird erstmals ein Werbespot gewürdigt, der in Berlin produziert wurde oder die Hauptstadt als Kulisse genutzt hat.

Die Preise werden von einer hochrangigen 15-köpfigen Jury vergeben, der unter anderen Bernd M. Michael, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes, Prof. Dr. Ingo Balderjahn, Universität Potsdam, Tim Renner oder Prof. Peter Wippermann, Trendbüro Hamburg angehören. Die Bekanntgabe und Ehrung der Preissträger findet am 20. Februar 2009 in Berlin im Rahmen einer Gala im Belle et Fou Theater statt. Die Schirmherren sind Harald Wolf, Senator für Wirtschaft in Berlin und Ulrich Junghanns, Minister für Wirtschaft in Brandenburg.

Weitere Informationen zu Kriterien, Teilnahmebedingungen sowie das Anmeldeformular können unter www.marketingclubberlin.de abgerufen werden.

Direkt zum M BERLIN MARKETING AWARD 2009

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese