• mmmBerlin 2018
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2017
    Verleihung M-Ehrenpreis

Ihre Stellenanzeige beim Marketing Club Berlin

Eine Freischaltung erfolgt nach einer Überprüfung der Daten. Es besteht keine Pflicht auf Veröffentlichung.
 

Angebot: Trainee (m/w) Produktmarketing

Firma: Cornelsen Verlag
Ansprechpartner:  
Kontakt Email:  
Telefon:  

 

Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte.
Der Cornelsen Verlag mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Für den Bereich Produktmarketing suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 18 Monate eine/n
Trainee (m/w) Produktmarketing

Ihre Aufgaben

  • Sie lernen das Profil eines Junior-Marketing Managers in den unterschiedlichen Marketingschwerpunkten im Bildungsmedienbereich kennen
  • Sie erwerben systematisch branchenspezifische Grundlagen des Kampagnenmanagements sowie des Online-Marketings und können dieses in eigenen Projekten anwenden
  • Sie arbeiten mit an der inhaltlichen Konzeption und Realisierung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen über alle Kommunikationskanäle hinweg
  • Sie erlernen den Umgang mit Marketingplanungs- und Analysetools zu Markttrends, Wettbewerbsanalysen und unseren Zielgruppen
  • Sie entwickeln kreative, zeitgemäße und innovative Ideen für Konzepte zur strukturellen oder inhaltlichen Weiterentwicklung im gesamten Vertriebs- und Marketingprozess

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Erste nachweisliche Erfahrungen im Marketing einschließlich Online-Marketing
  • Kenntnisse über die Branche, Kunden und Märkte der allgemeinbildenden Schulen in Deutschland sind von Vorteil
  • Affinität zu IT-Steuerungs- und Planungsinstrumenten
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint)
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie Kooperationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten, analytisches Denkvermögen
  • Kreativität und Freude am „Neu-Denken“ – strukturell und operativ

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 
Ausschreibungszeitraum / Ende:  
Ab wann: sofort
Link zur Ausschreibung: https://recruitingapp-2575.umantis.com/Vacancies/2490/Application/New/1
Homepage Firma: www.cornelsen.de

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese