• MCBEACHFEST
    MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
Marketing in Corona-Zeiten
In der Krise beweist sich der Charakter” hat Helmut Schmidt einmal gesagt. Tatsächlich zeigen viele Berliner und Berliner Unternehmen in der aktuellen Situation Solidarität und beweisen Ideenreichtum, Kreativität und eine pragmatische Vorgehensweise, um in Not geratenen Menschen und Firmen zu helfen. Oder adaptieren schnell und effektiv ihr Geschäftsmodell als Reaktion auf die neuen Rahmenbedingungen. Einige Beispiele aus dem Kreise unserer Mitglieder und Freunde wollen wir Ihnen hier vorstellen - melden Sie sich bei uns, wenn Sie weitere positive Stories für uns haben. Wir freuen uns auf Ihre Berichte!
  • Start
  • News
  • Marketing in Corona-Zeiten

„kaufDA, wo du zuhause bist“: Kostenlose Unterstützung für lokale Geschäfte

Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer des Marketing Club Berlin-Mitglieds Bonial.comChristoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer des Marketing Club Berlin-Mitglieds Bonial.com, über die bundesweite Aktion „kaufDA, wo du zuhause bist“, die lokalen Geschäften in Deutschland während der Corona-Krise kostenlose Platzierungen auf seiner Plattform zur Verfügung stellt, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben

Können Sie Ihr Unternehmen kurz vorstellen?
Bonial ist der führende Drive-to-Store Marketing Partner des stationären Handels in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin inspiriert mit seinen Plattformen kaufDA und MeinProspekt jeden Monat über 10 Millionen Nutzer und verbindet sie mit ihren Lieblingsgeschäften und Markenwelten vor Ort. Mehr als 1.500 der größten Einzelhändler und Marken in allen Handelssegmenten setzen bereits auf die datengesteuerten, mobilen Marketinglösungen von Bonial, um ihre Angebote und Produkte zu bewerben.

Weiterlesen

Kurzarbeit sinnvoll nutzen: Kostenlose Weiterbildung mit der IUBH

Sven Schütt, Geschäftsführer des Marketing Club Berlin-Mitglieds IUBHSven Schütt, Geschäftsführer des Marketing Club Berlin-Mitglieds IUBH Internationale Hochschule, über das Angebot, sich durch das kostenlose IUBH-Fernstudienangebot in der Kurzarbeit-Phase für neue Jobs und Aufgaben weiterzubilden und so die aktuelle Krise produktiv zu nutzen

Können Sie Ihr Unternehmen und Ihre Initiative kurz vorstellen? 

In Zeiten von Corona sind wir alle in der gleichen Situation. Zu Hause, im Home Office, in Kurzarbeit – wir alle stellen uns eine Frage: Was jetzt? Wir als IUBH sind mit über 30.000 Studierenden die größte private Hochschule für Online-Studium in Deutschland und möchten die Chance geben, die Kurzarbeit-Phase produktiv zu nutzen: Wir bieten ab sofort an, für bis zu 6 Monate kostenlos an der IUBH zu studieren.

Weiterlesen

  • 1
  • 2

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese