• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
Marketing in Corona-Zeiten
In der Krise beweist sich der Charakter” hat Helmut Schmidt einmal gesagt. Tatsächlich zeigen viele Berliner und Berliner Unternehmen in der aktuellen Situation Solidarität und beweisen Ideenreichtum, Kreativität und eine pragmatische Vorgehensweise, um in Not geratenen Menschen und Firmen zu helfen. Oder adaptieren schnell und effektiv ihr Geschäftsmodell als Reaktion auf die neuen Rahmenbedingungen. Einige Beispiele aus dem Kreise unserer Mitglieder und Freunde wollen wir Ihnen hier vorstellen - melden Sie sich bei uns, wenn Sie weitere positive Stories für uns haben. Wir freuen uns auf Ihre Berichte!
  • Start
  • News
  • Marketing in Corona-Zeiten

Colette Cares – ein Happen Liebe: Brasserie Colette Tim Raue und Tertianum Residenz Berlin starten Aktion für Ü60-Jährige

Steve Karlsch, Direktor Kulinarik des MCB-Mitglieds Tertianum Premium Group berichtet über die Aktion „Colette Cares – ein Happen Liebe“Steve Karlsch, Direktor Kulinarik des MCB-Mitglieds Tertianum Premium Group berichtet über die Aktion „Colette Cares – ein Happen Liebe“.

Können Sie Ihr Unternehmen und ihre Initiative vorstellen?

Die Brasserie Colette Tim Raue ist in Berlin, Konstanz und München zuhause. Jeweils direkt neben den Tertianum Premium Residences gelegen, bietet sie ihren Gästen französische Klassiker mit dem gewissen Etwas. Hinter dem Brasseriekonzept steht Sternekoch sowie Namens- und Konzeptgeber Tim Raue, der die Brasserie Colette als kulinarischer Berater unterstützt.

Weiterlesen

WIR SIND BERLIN – ZEPTER&KRONE startet Kampagne für den Mittelstand

Wir sind Berlin - Roman KaupertRoman Kaupert, Geschäftsführer der Berliner Agentur ZEPTER&KRONE und Beiratsmitglied beim Marketing Club Berlin berichtet über die Kampagne „WIR-SIND.BERLIN“.

Können Sie Ihr Unternehmen und ihre Initiative kurz vorstellen?

WIR-SIND.BERLIN will angesichts der Corona-Krise auf die Rettungslücke im Berliner Mittelstand aufmerksam machen, damit nach der Corona-Krise die Wirtschaftskrise nicht größer wird als unvermeidbar.

Weiterlesen

ILIKEVISUALS führt mit “Alone Together – Erfolgreich remote arbeiten” kostenlose Kunden-Workshops zu Remote Work durch

Tobias York - GF I like visualsTobias York, Geschäftsführer der Berliner Agentur ILIKEVISUALS und JuMP-Vorstand beim Marketing Club Berlin, berichtet über das neue Angebot, interaktive Intensiv-Workshops für Kunden durchzuführen, um sie mit den Möglichkeiten und Chancen von Remote Work vertraut zu machen.

Können Sie Ihr Unternehmen und ihre Initiative kurz vorstellen?

Wir sind I LIKE VISUALS, eine Kreativagentur mit Fokus auf Bewegbild aus Berlin-Friedrichshain. 2014 gegründet, beschäftigen wir heute 10 feste und ca. 50 freie Mitarbeiter. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden dabei zu unterstützen, zeitgemäß, bewegt und kreativ zu kommunizieren – und das über digitale Kanäle.

Weiterlesen

„kaufDA, wo du zuhause bist“: Kostenlose Unterstützung für lokale Geschäfte

Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer des Marketing Club Berlin-Mitglieds Bonial.comChristoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer des Marketing Club Berlin-Mitglieds Bonial.com, über die bundesweite Aktion „kaufDA, wo du zuhause bist“, die lokalen Geschäften in Deutschland während der Corona-Krise kostenlose Platzierungen auf seiner Plattform zur Verfügung stellt, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben

Können Sie Ihr Unternehmen kurz vorstellen?
Bonial ist der führende Drive-to-Store Marketing Partner des stationären Handels in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin inspiriert mit seinen Plattformen kaufDA und MeinProspekt jeden Monat über 10 Millionen Nutzer und verbindet sie mit ihren Lieblingsgeschäften und Markenwelten vor Ort. Mehr als 1.500 der größten Einzelhändler und Marken in allen Handelssegmenten setzen bereits auf die datengesteuerten, mobilen Marketinglösungen von Bonial, um ihre Angebote und Produkte zu bewerben.

Weiterlesen

Kurzarbeit sinnvoll nutzen: Kostenlose Weiterbildung mit der IUBH

Sven Schütt, Geschäftsführer des Marketing Club Berlin-Mitglieds IUBHSven Schütt, Geschäftsführer des Marketing Club Berlin-Mitglieds IUBH Internationale Hochschule, über das Angebot, sich durch das kostenlose IUBH-Fernstudienangebot in der Kurzarbeit-Phase für neue Jobs und Aufgaben weiterzubilden und so die aktuelle Krise produktiv zu nutzen

Können Sie Ihr Unternehmen und Ihre Initiative kurz vorstellen? 

In Zeiten von Corona sind wir alle in der gleichen Situation. Zu Hause, im Home Office, in Kurzarbeit – wir alle stellen uns eine Frage: Was jetzt? Wir als IUBH sind mit über 30.000 Studierenden die größte private Hochschule für Online-Studium in Deutschland und möchten die Chance geben, die Kurzarbeit-Phase produktiv zu nutzen: Wir bieten ab sofort an, für bis zu 6 Monate kostenlos an der IUBH zu studieren.

Weiterlesen

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese