• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
Marketing in Corona-Zeiten
In der Krise beweist sich der Charakter” hat Helmut Schmidt einmal gesagt. Tatsächlich zeigen viele Berliner und Berliner Unternehmen in der aktuellen Situation Solidarität und beweisen Ideenreichtum, Kreativität und eine pragmatische Vorgehensweise, um in Not geratenen Menschen und Firmen zu helfen. Oder adaptieren schnell und effektiv ihr Geschäftsmodell als Reaktion auf die neuen Rahmenbedingungen. Einige Beispiele aus dem Kreise unserer Mitglieder und Freunde wollen wir Ihnen hier vorstellen - melden Sie sich bei uns, wenn Sie weitere positive Stories für uns haben. Wir freuen uns auf Ihre Berichte!
  • Start
  • News
  • Marketing in Corona-Zeiten

diconium führt erfolgreich innovative Formate zur Mitarbeiterkommunikation und Motivation während des Lockdowns ein

20 10 corona diconium mitarbeiterkommunikation1MCB-Mitglied Jan-Simon Henkelmann, Senior Account Manager, und Barbara Wiestler, Direktor Marketing, berichten über außergewöhnliche Formate für die Mitarbeiter, mit denen die Agentur diconium während des Lockdowns nicht nur die Kommunikation aufrecht erhalten, sondern mit digitaler Nähe und spielerischen Elementen auch die Unternehmenskultur nachhaltig gestärkt hat.

Weiterlesen

1,5 Millionen Euro gegen die Insolvenz von Stammkneipen, Lieblingsclubs und Restaurants: Plattform www.helfen.berlin

20 06 corona helfen berlin 1Karsten Kossatz, Geschäftsführer der Berliner Agentur PLAIN und Mitglied im Marketing Club Berlin rief am Freitag, dem 20. März 2020 die Plattform www.helfen.berlin ins Leben, um Berliner Lieblingsorten zu helfen. Hier berichtet er über das erfolgreiche Gemeinschaftsprojekt, bei dem auch weitere MCB-Mitglieder tatkräftig beteiligt sind – und wie sich Helfen.Berlin gerade weiter entwickelt.

Können Sie Ihr Unternehmen und ihre Initiative kurz vorstellen?

Weiterlesen

Von blühenden Feldern in die virtuelle Welt: SKW goes digital mit ihrem neuen Event “Virtueller Feldtag”

Dr. Maximilan Severin, Head of Marketing Fertilizer bei den SKW Stickstoffwerken Piesteritz GmbH und Mitglied im Marketing Club Berlin Dr. Maximilan Severin, Head of Marketing Fertilizer bei den SKW Stickstoffwerken Piesteritz GmbH und Mitglied im Marketing Club Berlin berichtet über das neue Event „Virtueller Feldtag“.

Können Sie Ihr Unternehmen und ihre Initiative kurz vorstellen?

Die SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH, Deutschlands größter Ammoniak- und Harnstoffproduzent mit Sitz in der Lutherstadt Wittenberg veranstaltet einmal jährlich einen Feldtag auf den Feldern der Landwirtschaftlichen Anwendungsforschung in Cunnersdorf bei Leipzig. Normalerweise wird die Veranstaltung von über 800 Teilnehmern aus Landwirtschaft, Handel, Beratung, aber auch von Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik besucht. Neben der Vorstellung von Feldversuchen in unterschiedlichen landwirtschaftlichen Kulturen macht die zwischenmenschliche Kommunikation das A und O der Veranstaltung aus.

Weiterlesen

Colette Cares – ein Happen Liebe: Brasserie Colette Tim Raue und Tertianum Residenz Berlin starten Aktion für Ü60-Jährige

Steve Karlsch, Direktor Kulinarik des MCB-Mitglieds Tertianum Premium Group berichtet über die Aktion „Colette Cares – ein Happen Liebe“Steve Karlsch, Direktor Kulinarik des MCB-Mitglieds Tertianum Premium Group berichtet über die Aktion „Colette Cares – ein Happen Liebe“.

Können Sie Ihr Unternehmen und ihre Initiative vorstellen?

Die Brasserie Colette Tim Raue ist in Berlin, Konstanz und München zuhause. Jeweils direkt neben den Tertianum Premium Residences gelegen, bietet sie ihren Gästen französische Klassiker mit dem gewissen Etwas. Hinter dem Brasseriekonzept steht Sternekoch sowie Namens- und Konzeptgeber Tim Raue, der die Brasserie Colette als kulinarischer Berater unterstützt.

Weiterlesen

WIR SIND BERLIN – ZEPTER&KRONE startet Kampagne für den Mittelstand

Wir sind Berlin - Roman KaupertRoman Kaupert, Geschäftsführer der Berliner Agentur ZEPTER&KRONE und Beiratsmitglied beim Marketing Club Berlin berichtet über die Kampagne „WIR-SIND.BERLIN“.

Können Sie Ihr Unternehmen und ihre Initiative kurz vorstellen?

WIR-SIND.BERLIN will angesichts der Corona-Krise auf die Rettungslücke im Berliner Mittelstand aufmerksam machen, damit nach der Corona-Krise die Wirtschaftskrise nicht größer wird als unvermeidbar.

Weiterlesen

ILIKEVISUALS führt mit “Alone Together – Erfolgreich remote arbeiten” kostenlose Kunden-Workshops zu Remote Work durch

Tobias York - GF I like visualsTobias York, Geschäftsführer der Berliner Agentur ILIKEVISUALS und JuMP-Vorstand beim Marketing Club Berlin, berichtet über das neue Angebot, interaktive Intensiv-Workshops für Kunden durchzuführen, um sie mit den Möglichkeiten und Chancen von Remote Work vertraut zu machen.

Können Sie Ihr Unternehmen und ihre Initiative kurz vorstellen?

Wir sind I LIKE VISUALS, eine Kreativagentur mit Fokus auf Bewegbild aus Berlin-Friedrichshain. 2014 gegründet, beschäftigen wir heute 10 feste und ca. 50 freie Mitarbeiter. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden dabei zu unterstützen, zeitgemäß, bewegt und kreativ zu kommunizieren – und das über digitale Kanäle.

Weiterlesen

  • 1
  • 2

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese