• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Andrea Kaul übernimmt Geschäftsstellenleitung des Marketing Club Berlin

Andrea KaulAb dem 1. Dezember 2019 übernimmt Andrea Kaul die Geschäftsstellenleitung des Berliner Marketingclubs. Die Marketingexpertin ist damit Ansprechpartnerin für die Club-Mitglieder und Interessenten in der Hauptstadt und unterstützt den Vorstand des MCB in allen Belangen.

Nach ihrem Studienabschluss als Diplom-Kauffrau an der Universität Mannheim war Andrea Kaul über 20 Jahre in Fach- und Führungspositionen im strategischen und operativen Marketing im Medien- und Entertainment-Bereich tätig, u.a. für die Mediengruppe RTL, Viacom International Media Networks und die Berlinale.

Weiterlesen

Innovatives Marketing mit wohltemperiertem Berliner Klangkörper

Natalie Schwarz (Mitte), Marketingleiterin der Berliner Philharmoniker, nahm den M-Award 2019 Ehrenpreis des Marketing Club Berlin von Christine Carboni und Thomas Herrich entgegen.Der Marketing Club Berlin zeichnet auf seinem Jahresfest die Berliner Philharmoniker als Imageträger für die Stadt Berlin mit dem M-Award Preis aus

Berlin, 02. Oktober 2019 – Der Marketing Club Berlin (MCB) lud am Montag Marketing Professionals der Stadt zu seinem jährlich stattfindenden Jahresfest im Olympiastadion ein. Im Rahmen der Festveranstaltung wurde der begehrte Berliner Marketingpreis "M-Award" an die Berliner Philharmoniker verliehen.
Damit zeichnet der Club auch dieses Jahr einmal mehr eine Institution aus, die durch ihre Arbeit nicht nur kultureller Mittelpunkt der Hauptstadt ist, sondern auch weit über Berlin hinaus wirkt und für Integration und Verständigung ohne Grenzen steht.

Weiterlesen

Marketing Club Berlin unterstützt Digitalisierung an Grundschule

Ticketerlös des Berliner Marketing Tags, organisiert durch den Marketing Club und die IHK Berlin, ermöglicht IT-Kurs von Grundschülern im Märkischen Viertel.

18 11 26 spende charlie chaplin grundschule 2Berlin, 27. November 2018 – Christine Carboni vom Vorstand des Marketing Club Berlin überzeugte sich gestern davon, wie es bei den Schülern der Charlie-Chaplin-Grundschule im Berliner Märkischen Viertel schon mit dem Programmieren klappt. Die AG startete Anfang November 2018 mit acht Schülern der 5. Klassen. Durch die Spende des Clubs an den Förderverein der Schule konnten zehn Calliope Mikrocontrollerboards angeschafft werden. Das Geld stammt aus den Ticketerlösen des Berliner Marketing Tags. Bei der gemeinsamen Konferenz von Marketing Club und IHK Berlin im Juni 2018 ging es um neue Möglichkeiten des digitalen Marketings.

Weiterlesen

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese