• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

PM 21.09.06 - Marketing Club Berlin mit neuer Führung

Marketing Club Berlin mit neuer Führung
Kompetenz erleben im Dienste der Berliner Wirtschaft

Im 50. Jahr seines Bestehens hat sich der Marketing Club Berlin eine neue Führung gegeben.

In der Mitgliederversammlung am 18.09.2006 wurde Michael T. Schröder, CEO und Chairman Deutschland von Hill & Knowlton Communications GmbH & Co. KG in Berlin, mit überwältigender Mehrheit zum neuen Präsidenten gewählt.
Vizepräsident wurde Jens Heithecker, Direktor KompetenzCenter Information & Communication Messe Berlin GmbH.

Der Führungswechsel ist ein Zeichen für einen Neubeginn der Arbeit des Clubs, in dem 400 Marketing-Profis aus 300 namhaften großen und mittleren Unternehmen der Stadt ihre Kompetenz bündeln.

Kernziel der Arbeit des Marketing Club Berlin ist der Know-how-Transfer, d.h. die Vermittlung von Marketing-Wissen zwischen Netzwerkmitgliedern und der Wirtschaft, der Wissenschaft der Verwaltung und den Medien in Berlin.

Die Erwartungen an die Arbeit des Clubs sind hoch: Roland Engels, Geschäftsführer BerlinPartner dazu: „Die Berliner Wirtschaft und der Aufschwung dieser Stadt liegen mir am Herzen. Neue Ideen von Politik und Wirtschaft sind dafür notwendig, auch im Marketing. Ich verspreche mir vom neuen Führungsteam des Marketing Club Berlins deutliche Impulse.“ Der neue Präsident Michael T. Schröder, der sein Amt mit seiner Wahl am 18.09.2006 angetreten hat, formuliert das Kernziel seiner Arbeit: Der Marketing Club Berlin soll das professionelle Kompetenzzentrum für Marketing in und für Berlin sein. Er wird vermehrt sein Wissen einsetzten, um differenziert und auf hohem internationalen Fachniveau Marketing-Know-how zu vermitteln und branchenübergreifend zu beraten. Es geht darum, Kompetenz zu erleben im Dienste der Berliner Wirtschaft.“

Kontakt: MC Berlin
Sabine Demuth

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese