• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

PM: Berlin ist, wenn mit Leidenschaft geworben wird

PRESSEMITTEILUNG

Berlin ist, wenn mit Leidenschaft geworben wird!

Marketing Club Berlin prämiert „Das ist Berlin“-Kampagne der Berliner Morgenpost mit dem M 2011 110408_m-gala_100

 Die Gewinner des M Berlin Marketing Award 2011

Berlin, 08.04.2011. Der Marketing Club Berlin (MC Berlin) ehrt heute herausragende Marketingleistungen von Unternehmen aus der Hauptstadt mit dem M BERLIN MARKETING AWARD 2011. Die Preisverleihung in der Werkstatt der Kulturen steht unter der Schirmherrschaft von Harald Wolf, Senator für Wirtschaft Berlin, und Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft Brandenburg. Den M AWARD GOLD erhält in diesem Jahr die Berliner Morgenpost für ihre Imagekampagne „Das ist Berlin“. „Die Kampagne kombiniert auf einzigartige Weise die lokale Kompetenz der Zeitung mit einem authentischen und dabei sensiblen Blick auf die Stadt.

Das schafft Sympathie und Glaubwürdigkeit“, begründet Michael T. Schröder, Präsident des MC Berlin, die diesjährige Juryentscheidung.

Den M AWARD SILBER erhält die Messe Berlin GmbH für „Schule [at] IFA". Der Lernparcours für Schülerinnen und Schüler auf der weltgrößten Messe für Elektro- und Haushaltsgeräte war ein voller Erfolg. Über 2100 Schüler und mehr als 40 Aussteller waren 2010 am Projekt beteiligt. Mit ihrem erfolgreichen Rebranding in Rekordzeit „Aus Nuon wird lekker Energie“ ist die lekker Energie GmbH Preisträgerin des M AWARD BRONZE.

Die Sonderpreise 2011: Der M für die Region Berlin-Brandenburg geht an media.net berlinbrandenburg. Das regionale Unternehmensbündnis der Medien- und Kreativwirtschaft sorgt mit seinen 270 Mitgliedern und zahlreichen Angeboten für eine Stärkung des Medienstandortes Berlin. Die ERGO Versicherungsgruppe AG erhält für die TV-Spots zur „Versichern heißt verstehen“-Kampagne den M für den besten in Berlin gedrehten Werbespot. Den M für das erfolgreichste Startup erhält die im März 2010 gegründete und bereits zum größten Individualanbieter für Segways in der Hauptstadtregion avancierte yoove Mobility GmbH.

Den Jurysonderpreis M Berlin, mit dem seit 2010 Persönlichkeiten geehrt werden, die sich in sehr auffälliger und damit nachhaltiger Form für das Image der Stadt eingesetzt haben, erhält BREAD&BUTTER-Chef Karl-Heinz Müller.

Die Berliner Improtheatergruppe „frei.wild“ führt die 300 Gäste durch den Abend und verwandelt die Preisverleihung in eine spannende Geschichte mit „Stil und Schmalz“.

Bildmaterial zur Gala finden Sie in den Galerien 2011. Fotos zur Veranstaltung von Oliver Elsner.

Seit 1955 ist der Marketing Club Berlin (MC Berlin) Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen. Mehr als 350 engagierte Mitglieder, etwa 40 Veranstaltungen pro Jahr, die clubeigene Zeitschrift „USP - Menschen im Marketing“ und das gebündelte Wissen aus fünf Jahrzehnten Marketingarbeit machen den MC Berlin zur zentralen Anlaufstelle und Drehscheibe für Marketing in der Hauptstadt. Der MC Berlin ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV).

Pressekontakt:
Marketing Club Berlin e.V.
c/o wbpr
Karina Kliczkowski
Schumannstraße 5 / 10117 Berlin

T. 030/288 761 32 begin_of_the_skype_highlighting            030/288 761 32      end_of_the_skype_highlighting / F. 030/288 761 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese