• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019
  • Start
  • News
  • Clubthemen
  • PM 24.01.11: Jungunternehmer Berlins zeigt was in euch steckt!

PM 24.01.11: Jungunternehmer Berlins zeigt was in euch steckt!

Marketing Club Berlin sucht Nachfolger für erfolgreichstes Startup 2010 brands4friends.de

Berlin, 24.01.2011. Welches Berliner Jungunternehmen konnte mit einer überzeugenden Marketing-Strategie schnell und erfolgreich Fuß fassen? Dieser Frage geht der Marketing Club Berlin (MC Berlin) auch 2011 nach und begibt sich mit einem Sonderpreis des M – BERLIN MARKETING AWARD erneut auf die Suche nach dem Startup mit der besten Vermarktung. Bis zum 15. Februar 2011 können sich Berliner Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel oder Dienstleistung bewerben, deren Gründung nicht länger als drei Jahre zurückliegt.

Wie viel Potenzial in Berlins unternehmerischem Nachwuchs steckt, hat der Preisträger des Sonderpreises im Jahr 2010 brands4friends.de eindrucksvoll bewiesen. Der Online-Shopping Club ist seit 2007 online, zählt aktuell 3,5 Millionen registrierte Mitglieder und ist damit in Deutschland führend. Weltweit zählt brands4friends.de zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Communities und hat Niederlassungen in Österreich, Großbritannien und Japan. Im Dezember letzten Jahres wurde das erfolgreiche Berliner Unternehmen in den eBay-Konzern integriert.

Seit 2008 zeichnet der MC Berlin den überzeugenden Umgang mit Marketinginstrumenten mit dem „M“ aus und bietet damit die bislang einzige Plattform für Markenkommunikation in der Hauptstadtregion. Neben dem Award in Gold, Silber und Bronze für besonderes Marketing vergibt der MC Berlin in diesem Jahr vier Sonderpreise. Ausgezeichnet werden der beste in Berlin gedrehte Werbespot, das erfolgreichste Berliner Startup und gemeinsam mit dem Marketing Club Potsdam beispielhaftes Standortmarketing in der Region Berlin-Brandenburg. Der vierte Sonderpreis wird an eine Persönlichkeit vergeben, die im vergangenen Jahr eindrucksvoll zu einer Imageverbesserung des Standortes Berlins beigetragen hat.

Einreichungsschluss für den „M 2011“ ist der 15. Februar 2011. Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Experten-Jury. Am 8. April 2011 werden die diesjährigen Preisträger bei einer Gala in der Werkstatt der Kulturen vorgestellt und geehrt.

Weitere Informationen zum M BERLIN MARKETING AWARD 2011 finden Sie unter: www.marketingclubberlin.de.

 

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese