• BMT2019
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

PM 25.11.10: Marketing-Helden der Hauptstadt gesucht!

PRESSEMITTEILUNG
Marketing Club Berlin startet Ausschreibung zum „M BERLIN MARKETING AWARD 2011“

Berlin, 25.11.2010. Wie viel kreatives Marketing steckt in den Firmen der Hauptstadt? Dieser Frage geht der Marketing Club Berlin (MC Berlin) jährlich mit dem „M BERLIN MARKETING AWARD“ nach. Zum vierten Mal werden Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen gesucht, die ihre originellen Marketingkonzepte ins Rennen um den begehrten „M“ schicken wollen. Einreichungsschluss ist der 15. Februar 2011.

Neben dem Award in Gold, Silber und Bronze vergibt der MC Berlin in diesem Jahr drei Sonderpreise. Ausgezeichnet werden der beste in Berlin gedrehte Werbespot, das erfolgreichste Berliner Startup und gemeinsam mit dem Marketing Club Potsdam beispielhaftes Standortmarketing in der Region Berlin-Brandenburg. Die Schirmherrschaft für den „M 2011“ haben der Senator für Wirtschaft Berlin, Harald Wolf, und der Minister für Wirtschaft Brandenburg, Ralf Christoffers, übernommen.

„An den Einreichungen 2009 und 2010 haben wir gesehen, dass Marketing gerade in Krisenzeiten wichtig ist und zum Erfolg eines Unternehmens beitragen kann. Wir sind gespannt auf die Bewerbungen 2011, denn die wirtschaftliche Gesamtsituation ist heute deutlich besser als 2009/2010. Auf der anderen Seite setzt sich die Überzeugung allmählich durch, dass hervorragendes Marketing ein Muss ist“, kommentierte Michael T. Schröder, Präsident des MC Berlin, den Start der diesjährigen Ausschreibung.


 

Seit 2008 zeichnet der MC Berlin den überzeugenden Umgang mit Marketinginstrumenten mit dem „M“ aus und bietet damit die bislang einzige Plattform für Markenkommunikation in der Hauptstadtregion. Zu den stolzen Preisträgern gehören z.B. die Berliner Wasserbetriebe, die Deutsche Bahn AG mit der Hertha BSC Bahncard, der Eishockeyclub Eisbären Berlin und die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes.

Wer den „M 2011“ erhält, entscheidet eine unabhängige Experten-Jury im März 2011. Am 8. April 2011 werden die diesjährigen Preisträger bei einer Gala in der Werkstatt der Kulturen vorgestellt und geehrt.

Weitere Informationen zu Kriterien, Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular finden Sie unter: www.marketingclubberlin.de.

Seit 1955 ist der Marketing Club Berlin (MC Berlin) Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen. Mehr als 350 engagierte Mitglieder, etwa 40 Veranstaltungen pro Jahr, die clubeigene Zeitschrift „USP - Menschen im Marketing“ und das gebündelte Wissen aus fünf Jahrzehnten Marketingarbeit machen den MC Berlin zur zentralen Anlaufstelle und Drehscheibe für Marketing in der Hauptstadt. Der MC Berlin ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV).

Pressekontakt:
Marketing Club Berlin e.V. c/o wbpr
Karina Kliczkowski
Schumannstraße 5 / 10117 Berlin
T. 030/288 761 32 / F. 030/288 761 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

FACT SHEET: M BERLIN MARKETING AWARD

Der M BERLIN MARKETING AWARD / M ist ein regionaler Ehrenpreis, mit dem der Marketing Club Berlin seit 2008 jährlich erfolgreiches Marketing von Unternehmen aus der Hauptstadt auszeichnet. Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen können ihre realisierten Marketingstrategien einreichen. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein Marketingkonzept oder der Einsatz von Techniken und Instrumenten des Marketing den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens optimiert haben. Eine unabhängige Jury entscheidet in einer gemeinsamen Sitzung über die Preisvergabe. Die Preisträger werden am 8. April 2011 bei einer Gala in der Werkstatt der Kulturen bekanntgegeben und geehrt. Schirmherren sind Harald Wolf (Senator für Wirtschaft Berlin) und Ralf Christoffers (Minister für Wirtschaft Brandenburg).

 

Die Jurymitglieder 2011:

Prof. Dr. Ingo Balderjahn
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Universität Potsdam

Dr. Marc Bieling
Geschäftsführer, Die Draussenwerber GmbH

Götz Th. Friederich
Präsident Marketing-Club Potsdam e. V., Sozietät Kraft & Friederich

Joachim Grupp
Leiter Abteilung Hauptstadt-Marketing, Berlin Partner GmbH

Björn Hartmann
Stellv. Ressortleiter Wirtschaftsredaktion, Berliner Morgenpost/Die Welt/Welt Kompakt/Welt am Sonntag

Raimund Hosch
Vorsitzender der Geschäftsführung, Messe Berlin GmbH

René Kohl
Hauptgeschäftsführer, IHK Potsdam

Hans Kuchenreuther
Geschäftsführer, tv.berlin

Prof. Dr. Reinhold Roski
Professor für Wirtschaftskommunikation, Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jürgen Schepers
Branchenkoordinator Kreativwirtschaft, IHK Berlin

Hannelore Steer
Ehem. Direktorin Hörfunk RBB

Luzi Teber
Marketingleitung VBKI Berlin

Prof. Peter Wippermann
Gründer und Gesellschafter TRENDBÜRO, Professor für Kommunikationsdesign

 

Die Gewinner des M 2010:

M – Gold: Berliner Wasserbetriebe
M – Silber: Aufbau Verlag
M – Bronze: radioBERLIN 88,8 vom RBB
M – für die Region Berlin-Brandenburg: FriedrichstadtPalast Betriebs GmbH
M – für den besten in Berlin gedrehten Werbespot: Liaison Dangereuse/glow Berlin
M – für das erfolgreichste Startup: brands4friends
M – Berlin: Philippa Ebéné/Werkstatt der Kulturen


Die Gewinner des M 2009:
M – Gold: Eisbären Berlin und Terre des Femmes
M – Silber: PSIPENTA Software Systeme GmbH
M – Bronze: Berliner Pilsner
M – für die Region Berlin-Brandenburg: BBM Brandenburg und Berlin GmbH
M – für den besten in Berlin gedrehten Werbespot: Berliner Stadtreinigungsbetriebe


Die Gewinner des M 2008:
M – Gold: Deutsche Bahn AG / Hertha BSC
M – Silber: kfpn GmbH (bboxx xBob velotaxi)
M – Bronze: Berliner Stadtreinigungsbetriebe
M – für die Region Berlin-Brandenburg: „Die schönsten Franzosen kommen aus New York“


Ausführliche Informationen und Aktuelles zum Marketing Club Berlin finden Sie unter www.marketingclubberlin.de.

Seit 1955 ist der Marketing Club Berlin (MC Berlin) Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen. Mehr als 350 engagierte Mitglieder, etwa 40 Veranstaltungen pro Jahr, die clubeigene Zeitschrift „USP - Menschen im Marketing“ und das gebündelte Wissen aus fünf Jahrzehnten Marketingarbeit machen den MC Berlin zur zentralen Anlaufstelle und Drehscheibe für Marketing in der Hauptstadt. Der MC Berlin ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV).


Pressekontakt:
Karina Kliczkowski
Marketing Club Berlin e.V.
c/o wbpr
Schumannstraße 5 / 10117 Berlin
T. 030/288 761 32 / F. 030/288 761 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.marketingclubberlin.de

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese