• BMT2019
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

PM 09.03.10: M BERLIN MARKETING AWARD 2010

Berlin, 09.03.2010. Am 26. März 2010 verleiht der Marketing Club Berlin (MC BERLIN) zum dritten Mal den M BERLIN MARKETING AWARD.

Mit dem Ehrenpreis werden seit 2008 Berliner Unternehmen für erfolgreiches Marketing ausgezeichnet.

Neben dem M in Gold, Silber und Bronze vergibt der MC Berlin in diesem Jahr drei Sonderpreise: den „M für die Region Berlin-Brandenburg“ für Standortmarketing der Hauptstadtregion, den „M für den besten in Berlin gedrehten Werbespot“ und einen „M für das erfolgreichste Startup“.

Am 25. Februar 2010 wählte eine fachkundige Jury aus insgesamt 32 Einreichungen die Shortlist des M BERLIN MARKETING AWARD 2010. Die Preisträger werden bei einer Gala in der Mercedes-Welt am Salzufer in Berlin bekanntgegeben und geehrt.

Der “M-Berlin” geht 2010 erstmalig an eine Persönlichkeit, die sich in sehr auffälliger und damit nachhaltiger Form für das Image der Stadt eingesetzt hat. In diesem Jahr wird Frau Philippa Ebéné, Geschäftsführerin der Werkstatt der Kulturen, geehrt, die mit ihrem Engagement und besonders mit dem “Karneval der Kulturen” viel für das offene und liberale Image Berlins über seine Grenzen hinaus getan hat.


Shortlist:
M BERLIN MARKETING AWARD
  - Aufbau Verlag für den Relaunch der Traditionsmarke
  - Berliner Wasserbetriebe für die Imagekampagne „Ohne uns wäre es nur nass“
  - GASAG für die Bio-Erdgas Kampagne
  - Immobilienscout für die Kampagne „Mit Sicherheit das Richtige finden.“
  - RBB, rbb Marketing & PR für die Kampagne „Berlin hören. Pop fühlen.“

M FÜR DIE REGION BERLIN-BRANDENBURG
  - Die Kampagne für die Ausstellung der Staatlichen Museen zu Berlin „Babylon – Mythos und Wahrheit“
  - Berlin Organising Committee 2009 GmbH für die Marketingkampagne rund um das WM-Maskottchen Berlino
  - FriedrichstadtPalast für die Neuausrichtung der Kommunikation seit 2009
  - ICU Investor Center Uckermark GmbH für die Kampagne zur Etablierung der Regionalmarke UCKERMARK

M FÜR DEN BESTEN IN BERLIN GEDREHTEN WERBESPOT
  - brands4friends für den TV-Spot „Komm jagen.“
  - Dessous-Portal Liason Dangereuse für den viralen Spot „Sexiness for everyone“
  - Immobilienscout für den TV-Spot „Mit Sicherheit das Richtige finden.“
  - RADIOZENTRALE GmbH für den viralen Spot „Besenfresser“

M FÜR DAS ERFOLGREICHSTE STARTUP
  - 4U2PLAY GmbH, Online-Shop für Computer- und Konsolenspiele
  - brands4friends, Online-Shopping-Club für Markenbekleidung und Lifestyle-Produkte
  - DaWanda GmbH, Online-Marktplatz für individuelles Design und einzigartige Geschenke

Jurymitglieder:
 - Prof. Dr. Ingo Balderjahn, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Universität Potsdam
 - Götz Th. Friedrich, Präsident, Marketing-Club Potsdam e.V.
 - Joachim Grupp, Leiter Abteilung Hauptstadt-Marketing, Berlin Partner
 - Björn Hartmann, Berliner Morgenpost / DIE WELT / WELT am SONNTAG 
 - Raimund Hosch, Vorsitzender der Geschäftsführung, Messe Berlin  - René Kohl, Hauptgeschäftsführer, IHK Potsdam
 - Hans Kuchenreuther, Geschäftsführer, TV.Berlin 
 - Dr. Thomas Letz, IHK Berlin
 - Prof. Dr. Reinhold Roski, Professor für Wirtschaftskommunikation, Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin 
 - Hannelore Steer, ehem. Direktorin Hörfunk RBB
 - Luzi Teber, Marketingleitung VBKI
 - Prof. Peter Wippermann, Gründer und Gesellschafter TRENDBÜRO, Professor für Kommunikationsdesign, Universität  
    Duisburg-Essen  

Mehr Informationen zum MC BERLIN, zum M BERLIN MARKETING AWARD sowie zur diesjährigen Preisverleihung unter: www.marketingclubberlin.de.
Seit 1955 ist der Marketing Club Berlin (MC Berlin) Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen. Mehr als 350 engagierte Mitglieder, etwa 40 Veranstaltungen pro Jahr, die clubeigene Zeitschrift „USP - Menschen im Marketing“ und das gebündelte Wissen aus fünf Jahrzehnten Marketingarbeit machen den MC Berlin zur zentralen Anlaufstelle und Drehscheibe für Marketing in der Hauptstadt. Der MC Berlin ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV).

Pressekontakt:
Marketing Club Berlin e.V.
c/o wbpr
Karina Kliczkowski
Schumannstraße 5 / 10117 Berlin
T. 030/288 761 32 / F. 030/288 761 11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese