• BMT2019
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • News
  • Clubthemen
  • PM November 2009: „M für das erfolgreichste Startup“

PM November 2009: „M für das erfolgreichste Startup“

Pressemitteilung
Alle guten Dinge sind drei - Dritter Sonderpreis beim „M Berlin Marketing Award 2010“ prämiert erfolgreichstes Startup


Berlin, November 2009. Der Marketing Club Berlin (MC Berlin) hat für den „M Berlin Marketing Award 2010“ einen neuen Sonderpreis ins Leben gerufen. Mit dem „M für das erfolgreichste Startup“ begibt sich der Club auf die Suche nach den vielversprechendsten Jungunternehmern Berlins. Der Preis ergänzt die bereits bestehenden Sonderpreise für Standortmarketing für die Region Berlin-Brandenburg und den besten in Berlin gedrehten Werbespot. Einreichungen für den „M“ in allen Kategorien sind bis zum 4. Januar 2010 möglich.

Mit dem „M“ bietet der MC Berlin eine einzigartige Plattform für Markenkommunikation in der Hauptstadt. Die Awards in Gold, Silber und Bronze sowie die beiden Sonderpreise werden in diesem Jahr um eine Kategorie erweitert. Der „M für das erfolgreichste Startup“ setzt dabei auf die zunehmende Bedeutung des Wirtschaftsstandortes Berlin. Gemeinsam mit der IHK Berlin spricht der MC Berlin Jungunternehmer aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen gezielt an. Bewerben können sich Unternehmen, deren Gründung nicht länger als drei Jahre zurück liegt.

Der „M“ ist ein Ehrenpreis, mit dem der MC Berlin seit 2008 erfolgreiches Marketing Berliner Unternehmen auszeichnet. Zu den bisherigen Preisträgern zählen die Deutsche Bahn AG/Hertha BSC, die Eisbären Berlin und Terre des Femmes. Im Gegensatz zu anderen Preisen sind Unternehmensgröße oder hohe Budgets nebensächlich. „Was wirklich zählt, ist der Beitrag, den das Marketing zum Unternehmenserfolg leistet“, so Michael T. Schröder, Präsident des MC Berlin.

Eine unabhängige Experten-Jury entscheidet über die Preisvergabe. Bei einer glanzvollen Gala am 26. Februar 2010 werden die Gewinner des „M Berlin Marketing Awards 2010“ in allen Kategorien bekannt gegeben und geehrt. Die Schirmherrschaft hat erneut der Berliner Senator für Wirtschaft, Harald Wolf, übernommen.

Weitere Informationen zum neuen Sonderpreis, zum „M“ sowie zum Berliner Marketingclub finden Sie unter www.marketingclubberlin.de.

Seit 1955 ist der Marketing Club Berlin (MC Berlin) Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen. Mehr als 350 engagierte Mitglieder, etwa 40 Veranstaltungen pro Jahr, die clubeigene Zeitschrift „USP - Menschen im Marketing“ und das gebündelte Wissen aus fünf Jahrzehnten Marketingarbeit machen den MC Berlin zur zentralen Anlaufstelle und Drehscheibe für Marketing in der Hauptstadt. Der MC Berlin ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV).

Pressekontakt:
Marketing Club Berlin e.V.
c/o wbpr
Karina Kliczkowski
Schumannstraße 5 / 10117 Berlin
T. 030/288 761 32 / F. 030/288 761 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese