• BMT2019
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

PM September 2009: Marketing Club Berlin sucht Sieger!

Presseinformation
Einreichungsfrist für den „M BERLIN MARKETING AWARD 2010“ gestartet M-AWARD-2010

Berlin, September 2009. Der Marketing Club Berlin (MC Berlin) ist erneut auf der Suche nach den erfolgreichsten Marketingstrategien aus der Hauptstadt. Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung können ab sofort Ihre Marketingkonzepte aus dem Zeitraum 2008/2009 ins Rennen um den „M BERLIN MARKETING AWARD 2010“ schicken. Zwei Sonderpreise vergibt der Club für Standortmarketing für die Region Berlin-Brandenburg und den besten in Berlin gedrehten Werbespot. Einreichungen für alle Kategorien sind bis zum 4. Januar 2010 möglich. Der „M“ ist ein Ehrenpreis, mit dem der MC Berlin seit 2008 jährlich Kreativität und den überzeugenden Umgang mit Marketinginstrumenten Berliner Unternehmen auszeichnet. Zu den bisherigen Preisträgern zählen die Deutsche Bahn AG und HERTHA BSC mit der HERTHA BSC BahnCard 25, der Eishockeyclub Eisbären Berlin und die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes. „Uns geht es nicht um künstlich aufgeblasene Etats oder die beliebige Kombination möglichst vieler Maßnahmen. Was zählt, ist der Beitrag, den Techniken und Instrumente des Marketing zum Unternehmenserfolg leisten.

Dieser ist unabhängig von Unternehmensgröße oder Budget“, so Michael T. Schröder, Präsident des MC Berlin. Mit dem „M“ bietet der MC Berlin die bislang einzige Plattform für Markenkommunikation in der Hauptstadt. Der regionale Bezug drückt sich dabei nicht ausschließlich durch den Standort der Bewerber aus. Mit dem Sonderpreis „M – für die Region Berlin-Brandenburg“ wird gemeinsam mit dem Marketing Club Potsdam der Fokus auf Standortmarketing gelegt. Ein zweiter Sonderpreis, der „M – für den besten in Berlin gedrehten Werbespot“ war eine Reaktion auf Berlins zunehmende Bedeutung als Kommunikationsstadt. Eine unabhängige Experten-Jury entscheidet im Januar 2010 über die Preisvergabe. Bei einer Gala am 26. Februar 2010 werden die Preisträger des „M – BERLIN MARKETING AWARD 2010“ in Gold, Silber und Bronze sowie der beiden Sonderpreise bekanntgegeben und geehrt.

Weitere Informationen zu Kriterien, Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular finden Sie hier

Seit 1955 ist der Marketing Club Berlin (MC Berlin) Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen. Mehr als 350 engagierte Mitglieder, etwa 40 Veranstaltungen pro Jahr, die clubeigene Zeitschrift „USP - Menschen im Marketing“ und das gebündelte Wissen aus fünf Jahrzehnten Marketingarbeit machen den MC Berlin zur zentralen Anlaufstelle und Drehscheibe für Marketing in der Hauptstadt. Der MC Berlin ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV).

Pressekontakt:
Marketing Club Berlin e.V.
c/o wbpr
Karina Kliczkowski
Schumannstraße 5 / 10117 Berlin

T. 030/288 761 32 / F. 030/288 761 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese