• BMT2019
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

PM 03.03.08 - "Berlin. Macht. Sexy."

njt_berlin_macht_sexy__12_

Mehr als 250 Teilnehmer machten die diesjährige Nationale Juniorentagung des Deutschen Marketing-Verband e.V. zu einem Erfolg

Berlin, 3. März 2008. „Berlin. Macht. Sexy." lautete das provokante Motto der 20. Nationalen Juniorentagung (kurz: NJT), die vom 28. Februar bis 1. März in Berlin stattfand. Mehr als 250 Young Professionals und Marketingstudenten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich zum gemeinsamen Ideenaustausch und diskutierten über Kreativität, Querdenken und Innovationen im Marketing.

Im Mittelpunkt der Tagung standen zahlreiche Workshops zu aktuellen Marketing- bzw. Vertriebsthemen namhafter Partner, in denen der Marketingnachwuchs seine Expertise einbringen konnte. AUDI, Berlin Partner, Meplan und der Deutsche Marketingpreisträger 2007 BOSCH engagierten sich als Premium Partner der diesjährigen Veranstaltung und genossen besondere Aufmerksamkeit. Weitere bekannte Marken, wie Beiersdorf (Nivea), Mc Donald’s, Immobilien Scout 24, Lycos, Fleurop, der AUMA e.V., aber auch regionale Unternehmen wie Berlin Tourismus Marketing GmbH, die Berliner Stadtreinigung, bboxx und Velotaxi rundeten das Angebot für die Teilnehmer ab.

njt_berlin_macht_sexy__29_ Von der Kooperation profitieren sowohl die Unternehmen als auch die Marketingjunioren. Den Young Professionals werden im Rahmen der NJT interessante Firmen sowie Arbeitsthemen vorgestellt. Neben den erarbeiteten Workshopergebnissen lernten die teilnehmenden Partner auch engagierte Nachwuchsführungskräfte kennen. In Zeiten des immer wieder diskutierten Fachkräftemangels bietet die NJT somit eine ideale Plattform für künftige Karrieren.

Unter der Schirmherrschaft von Berlins regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit wurde die Convention in diesem Jahr von den Junioren des Marketing Club Berlin organisiert. „Die diesjährige NJT war ein voller Erfolg", resümiert Anke Langhardt vom Organisationsteam. „Alle Teilnehmer, Partner und auch wir waren begeistert von der anregenden Atmosphäre und der guten Stimmung in den Workshops und an den gemeinsamen Abenden. Berlin hat seinen Beitrag zur Weiterentwicklung der Juniorentagung geleistet."

Dem stimmt auch NJT-Teilnehmer Thorsten Helmes aus Aachen zu: „Diese Juniorentagung hat Maßstäbe gesetzt. Es war eine Kreativwerkstatt und ein einzigartiges Networktool."

Kontakt:
Marion Pasda
wbpr GmbH
Schumannstr.5
10117 Berlin
Tel. 030 2887 6114, Fax: 030 2887 6111 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hier gehts zur BildergalerieDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können.

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese