• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019
  • Start
  • News
  • Clubthemen
  • PM 22.02.08 - Deutsche Bahn AG und Hertha BSC gewinnen "M"-Award

PM 22.02.08 - Deutsche Bahn AG und Hertha BSC gewinnen "M"-Award

Die Marketingstrategie der Hertha BSC BahnCard 25 überzeugte die Jury des ersten "M - Berlin Marketing Award".

Berlin, 22. Februar 2008. Mit ihrer gemeinsamen Marketingstrategie zu der 2007 angebotenen Hertha BSC BahnCard 25 gewannen zwei starke Unternehmen den ersten „M – Berlin Marketing Award" in Gold: die Deutsche Bahn AG und Hertha BSC – hier Logistik, dort Sport. „Es gibt eine Fülle an innovativen und erfolgreichen Marketing-Kampagnen in Berlin. Das wollen wir mit dem ‚M’-Award würdigen", sagte Michael T. Schröder, Präsident des Marketing Club Berlins vor der Verleihung der Preise.

In Anwesenheit von 250 geladenen Gästen verliehen Ulrich Junghanns, Minister für Wirtschaft des Landes Brandenburg, und Dr. Jens-Peter Heuer, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, am Freitag Abend im Rahmen einer glanzvollen Gala im „Belle et Fou" den Marketing-Preis an die stolzen Gewinner.

Der „M"-Award in Silber ging an die bboxx GmbH, die mit ihrem Marketingkonzept für die gleichnamigen mobilen Kioske, nicht nur eine vielseitige Plattform für Verkauf und Werbung sondern zugleich aktives Marketing für Produkt und Unternehmen bieten. Die Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) wurden für ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie mit dem „M"-Award in Bronze geehrt.

Der Sonderpreis für das beste Standortmarketing der Region Berlin-Brandenburg geht an den Verein der Freunde der Nationalgalerie und die Meta Design AG für ihre Kampagne „Die schönsten Franzosen kommen aus New York".

Der erste „M – Berlin Marketing Award" wurde vom Marketing Club Berlin initiiert und verliehen. Mit dem Ehrenpreis wurden Berliner Unternehmen für innovative und erfolgreiche Marketingkonzepte prämiert. Bewertet wurden sowohl ganzheitliche Unternehmensstrategien als auch spezifische Produkt- oder Markenführungskonzepte. Ab diesem Jahr ehrt der Marketing Club Berlin mit dem „M"-Award jährlich ein Unternehmen für erfolgreiches Marketing. „M" wird von Partnern wie der IHK Berlin, der IHK Potsdam, der Berlin Partner GmbH, dem VBKI, der Handwerkskammer Berlin und BERLINboxx unterstützt.

Kontakt:
Marion Pasda
wbpr GmbH
Schumannstr.5
10117 Berlin
Tel. 030 2887 6114, Fax: 030 2887 6111 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können.

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese