• MCBEACHFEST
    MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • News
  • Clubthemen
  • Pressemitteilung - Marketingclub Berlin formiert sich neu und wählt digital

Pressemitteilung - Marketingclub Berlin formiert sich neu und wählt digital

Vorstand des Marketing Club Berlin verstärkt sich umfangreich und schafft als erster Marketingclub in Deutschland ein neues Ressort für Transformation

Berlin, 26.März 2021 – Nach einer coronabedingten Pause wählte der Berliner Marketingclub gestern in seiner Jahresmitgliederversammlung online seinen Vorstand neu.

2021 k mcb wahl 2021 1 gruppe1 cp d1 MCB Wahl21 04kIm Amt bestätigt wurden Präsident Thomas E. Herrich (Mitglied der Geschäftsleitung bei Hertha BSC) und Vorstand Finanzen Dr. Bernd Hartmann (Gesellschafter der Roskos & Meier OHG). Der langjährige verantwortliche Geschäftsführende Vorstand Armin Speer (Geschäftsführer der Werbeagentur riva communications GmbH) stellte sich nicht mehr zur Wahl. In seine Fußstapfen tritt Gregor C. Blach (Geschäftsführender Gesellschafter WE DO communication GmbH GWA). Mit ihm konnte der Club einen absoluten Berlin-Kenner gewinnen. „Ein Schwerpunkt wird es sein, die Diversität und Vielfalt des Clubs weiter auszubauen und noch sichtbarer zu machen.“

Vizepräsidentin und Vorstand Programm Christine Carboni (Markenleiterin der WÜRTH Elektronik GmbH & Co. KG) bleibt Vizepräsidentin, wechselte aber in ein neu geschaffenes Ressort und übernimmt als Sprecherin des Clubs den Bereich Medien und PR. Das Programm gestaltet zukünftig Magdalena Pusch (Co-Founder und CMO FRAMEN GmbH). Die junge Start-up Gründerin bringt nicht nur neue Impulse sondern auch viele spannende Kontakte in die junge und kreative Szene Berlins. "Events bilden ein tolles Medium, Brücken zu schlagen. Sie bringen nicht nur neues Wissen und Inspiration, sondern schaffen eine Plattform für Networking und fördern den Austausch innerhalb der Community.“

Michael Frohoff (Gründer und Geschäftsführer Kruger Media GmbH) wird Vorstand Marketing & Kommunikation und soll u.a. die Außenwirkung des Clubs verstärken.
„Marketing ist der Treiber von Unternehmen. Ganz besonders in diesen Zeiten. Ich freue mich darauf, mit dem Vorstand und allen Mitgliedern den MC Berlin auf ein nächstes Level zu heben." #forwardmcberlin.

Nach vier Jahren Clubarbeit für die jungen Mitglieder, wird sich Elisabeth Panic (B2B Marketing Specialist Google Germany GmbH via Adecco) als Vorständin Mitglieder insbesondere um deren Belange kümmern und darum, diese in die Clubstrategie einzubringen. "Wir haben spannende und innovative Unternehmen in unseren Reihen, die den Club immens bereichern. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihnen den Club voranzubringen.“

Die Berliner Marketing Pioniere wird Sprecherin Ines Kerth-Plathe (PR Consultant fischerAppelt relations GmbH) vertreten. Mit ihr gemeinsam wurde das Sprecherteam rund um Jana Kröger (Project Assistant MR WOLF Consulting GmbH), Wenke Surauf (Personalmanagement/Marketing Land Berlin) und Jan Wittke (Berater/Coach/Dozent für Kommunikation) gewählt. „Für uns junge Marketiers ist es eine wertvolle Chance, innerhalb des Clubs mit eigenen Ideen und Impulsen neue Maßstäbe zu setzen und aktuelle Trends in der Berliner Marketingszene zu kanalisieren“, so Ines Kerth-Plathe.

Als erster Marketingclub deutschlandweit gibt es im Berliner Club einen Vorstand Transformation. Hannes Putzig (Managing Director MR WOLF Consulting GmbH)
wird diese neue Aufgabe gestalten und für die Weiterentwicklung zentraler und digitaler Prozesse sorgen. „Das neugeschaffene Ressort Transformation sehe ich als Querschnittsbereich mit vielen Schnittstellen und Kontakten zu den anderen Vorstandressorts. Es geht dabei auch um eine zeitgemäße Außendarstellung, ein kompetitives Mitgliederangebot und voll-digitalisierte interne Prozesse und Tools. Ich gehe voller Zuversicht diese spannenden Herausforderungen an.“

„Mit diesem erweiterten und deutlich verjüngten Vorstand starten wir mit voller Power in die Zukunft des Marketingclubs unserer Hauptstadt. Ich freue mich sehr darauf, mit diesem schlagkräftigen Team zu arbeiten und den Club gemeinsam weiter voranzubringen.“ so Präsident Thomas E. Herrich.

Auf dem Programm der Berliner Marketing-Community stehen auch in 2021 spannende Themen und Veranstaltungen an. Neben zahlreichen digitalen Formaten sind Mitte des Jahres auch wieder Highlights wie der Berliner Marketingpreis und der Berliner Marketingtag geplant. Vielleicht teilweise sogar wieder als Präsenz-Veranstaltung.

„Wir wollen erste Anlaufstelle für den Austausch auf Augenhöhe in einem inspirierenden Umfeld und hervorragendem Netzwerk sein“, so Christine Carboni, Vizepräsidentin des Clubs.


Weitere Bilder in druckfähiger Auflösung finden Sie unter: https://www.marketingclubberlin.de/medien/download-center

 

Marketing Club Berlin
1955 als „Verkaufsleiter-Club“ gegründet ist der Marketing Club Berlin (MC Berlin) heute Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Rund 260 engagierte Unternehmen und Einzelmitglieder, etwa 20 Veranstaltungen pro Jahr und das gebündelte Wissen aus sechs Jahrzehnten Marketingarbeit machen den MC Berlin zur zentralen Anlaufstelle und Drehscheibe für Marketing in der Hauptstadt. Der MC Berlin ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV).

 

Mehr Informationen finden Sie unter:
https://www.marketingclubberlin.de
https://twitter.com/marketingberlin
https://www.facebook.com/Marketingclub.Berlin
https://www.xing.com/net/marketingclubberlin
https://www.instagram.com/marketingclubberlin/
https://www.linkedin.com/company/marketing-club-berlin/

 

Kontakt:
Christine Carboni
Sprecherin und Vizepräsidentin
Marketing Club Berlin e.V.
Hohenzollerndamm 151 | 14199 Berlin
Tel. 030-2759 45 00
Mobil 0172-61 88 659
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.marketingclubberlin.de

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese