Wir möchten Euch heute sehr gerne ein neues Buch unseres Mitglieds Michael Unkel ans Herz legen. Und das beste dabei: Für MCB-Mitglieder haben wir insg. 5 Freiexemplare (2 x Print, 3 x Download) zu vergeben – bei Interesse bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden; first come first serve. Gute Lektüre!
Michael Unkel präsentiert ein umfassendes Bild und Analyse von Markenartikeln sowie des wachsenden Anteils von Handelsmarken in der Konsumgüterbranche in Deutschland.
Oktober 2020. Das Druckhaus Berlin (ehemals Druckhaus Berlin Mitte) hat sich längst als Vorreiter für anspruchsvolle und umweltfreundliche Druckerzeugnisse etabliert. Nun engagiert sich das Unternehmen in eigener Sache. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Gestaltungsbüro BAR PACIFICO entstanden ein modernes Erscheinungsbild und eine neue Website mit Onlineshop für ausgewählte Standardprodukte. Der neue Slogan unterstreicht, wofür das Druckhaus seit jeher steht: „Nachhaltig Eindruck machen“. (www.druckhaus-berlin.de)
Das neue Erscheinungsbild des Druckhaus Berlin verbindet natürliche Assoziationen aus der Natur mit Elementen der Drucktechnik: Die Bildmarke des Logos erinnert an eine Blüte und an das Bild einer Rolle in der Druckmaschine. Die Farben des neuen Logos geben das Spektrum eines Druckfarbraums wider.
Die Frankfurter Digitalagentur helllicht verstärkt ihre Kompetenz im Bereich Digital Communication.
Unter dem Namen helllicht neospace werden Kunden zukünftig noch umfassender in den Bereichen Data Insights, Social Media und Performance Marketing betreut. Neben diesen Kernkompetenzen übernimmt die neue Unit auch die operative Betreuung von Kundenkanälen sowie die Erstellung von kreativem Content.
Mit viel Neugeschäft im Rücken setzt die kreative Kommunikationsagentur Kruger Media ihre Erfolgsgeschichte fort. So konnten die Berliner neben Lautsprecher Teufel und dem World Wildlife Fund auch den japanischen KI-Chat Bespoke im Jahr 2020 als Neukunden gewinnen – um nur einige zu nennen. Grund genug, den nächsten Schritt in der Agenturentwicklung zu gehen und sich für die kommenden Aufgaben und weiteres Wachstum aufzustellen – mit einer neuen Organisation und verstärktem Management-Team.
Der innovative, mobile Pflegedienst Tertianum Care aus Berlin gewinnt auf dem nationalen „CARE Invest Marketingkongress Pflegewirtschaft" in Düsseldorf den 1. Platz beim Marketingpreis 2020 für das in Deutschland weiterhin einmalige Konzept #careback.
Der Berliner mobile Pflegedienst Tertianum Care ist Sieger des diesjährigen Marketingpreises des CARE Invest Marketingkongress Pflegewirtschaft. In der Begründung der Fachjury heißt es:
wirDesign transportiert die Markenidee »Berührend echt« ins Web
25.09.2020. Nachdem wirDesign für die Kosmetikmarke HILDEGARD BRAUKMANN bereits das Branding, ein skalierbares Designsystem und das Packaging entwickelt hat, galt es, den Markenkern »Berührend echt« ins Web zu übertragen. Dafür haben wir die Website komplett neu konzipiert und gestaltet samt Informationsarchitektur, User Experience, Webdesign und Supervising der umsetzenden Webagentur W&S Epic aus Burgwedel. Neu ist die Integration eines Shopsystems, worüber das Unternehmen erstmalig über 380 Produkte in 14 Serien auch selbst online anbietet.
Berlin,21. September 2020 – why do birds, Agentur für Audio Branding, Motion Branding und Service Design aus Berlin, hat in den letzten 2 Jahren den Brand Sound für Siemens Healthineers entwickelt. Nun wurde das Projekt mit einem International Sound Award ausgezeichnet. Siemens Healthineers ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen mit über 120 Jahren Erfahrung und 18.500 Patenten. Der Name „Healthineers“ ist ein Kofferwort aus „Healthcare“, „Engineer“ und „Pioneer“. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern bringen sie die Innovation voran und gestalten die Zukunft des Gesundheitswesens.