• MCBEACHFEST
    MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Kruger Media wartet mit zwei Neukunden auf

Michael FrohoffEnde 2020 hat sich die Berliner Kommunikationsagentur Kruger Media neu sortiert: Mit neu organisierten Units und verstärktem Management-Team will sich die Agentur vor allem im Bereich 'popkulturelle Kommunikation' profilieren (hier nachzulesen).

Nun kann das Team doppelten Neugeschäftserfolg im Lifestyle-Segment feiern. In einem Pitch sicherte sich Kruger Media das Mandat von Pioneer DJ, einer Marke für DJ-Bedarf des japanischen Elektronikkonzerns Pioneer. Unter Leitung von Richard Pelzer, Director Creative Campaigning, sollen die Berliner PR-Spezialisten die Einsteigerprodukte von Pioneer DJ im DACH-Raum bekannt machen.

Neben Platzierungen in reichweitenstarken Medien sollen vor allem TikTok- und YouTube-Challenges zum Einsatz kommen. Im Fokus stehen neben musikbegeisterten Menschen in erster Linie Personen der Generation GenZ. Den Pitch führte Kruger Media gemeinsam mit der Londoner Agentur Dawbell durch, die bei Pioneer DJ den Lead für Europa hält.

Außerdem zurück im Kundenportfolio von Kruger Media ist der Keyboards- und Digitalpiano-Hersteller Casio Music Europe. Die Betreuung des Kunden übernimmt die Unit Digital Strategie mit Director Steffen Klüver. Sein Team soll Social-Media-Konzepte für Produktkampagnen inklusive der Content-Produktion entwickeln. Die seit dem 7. April 2021 geplanten Maßnahmen zielen darauf ab, die Social-Media-Interaktionen rund um den Produktlaunch neuer Modelle der Casiotone-Serie zu steigern. "Casio kehrt nach zwei Jahren zu uns zurück, was uns mit Stolz erfüllt. Zuvor waren wir bereits drei Jahre lang im Bereich Produkt-PR für sie tätig", erklärt Michael Frohoff, Gründer und Geschäftsführer von Kruger Media. Er engagiert sich auch außerhalb seiner Agentur. So wurde er in den neu formierten Vorstand des Marketing Clubs Berlin gewählt und übernimmt den Bereich Marketing und Kommunikation. "Marketing ist der Treiber von Unternehmen. Ganz besonders in diesen Zeiten. Ich freue mich darauf, mit dem Vorstand und allen Mitgliedern den MC Berlin auf ein neues Level zu heben", so Frohoff.

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese