• MCBEACHFEST
    MCBEACHFEST
  • Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

BVG mit klarer Ansage: Neues Soundbranding durch MCB-Mitglied whydobirds

Im Berliner Nahverkehr hat ab sofort Philippa Jarke das Sagen – sie ist die neue Stimme der BVGDeutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen hat eine neue Stimme: Im Berliner Nahverkehr hat ab sofort Philippa Jarke das Sagen – sie ist die neue Stimme der BVG. Ihre Ansagen sind zunächst in den Bussen zu hören und demnächst auch an allen Bahnhöfen, in U-Bahnen und Trams.

Die Einführung der neuen Stimme ist Teil eines neuen Soundbrandings, das die Berliner Verkehrsbetriebe gemeinsam mit der Berliner Audio Branding Agentur why do birds und ihrer Leadagentur DIE BOTSCHAFT entwickelt und umgesetzt haben.

Alle neuen Töne – vom Türschließsignal über verschiedene Gongs bis hin zum Soundlogo – werden aktuell runderneuert und komplettieren künftig den neuen Markenklang der BVG. 

Im Zentrum des neuen akustischen Gesamtauftritts von Deutschlands größtem Nahverkehrsunternehmen steht Philippa Jarke. Im Casting stach die Berlinerin aus über 1000 Sprecher*innen hervor – mit ihrer Stimme und ihrer Persönlichkeit.

David Rollik, Leiter der BVG-Unternehmenskommunikation:
„Philippa passt perfekt zu uns, weil sie so unverwechselbar ist wie wir. Die Stimme ist das Herzstück unseres neuen Corporate Sounds, der akustisch die Vielfalt Berlins widerspiegelt und mit dem wir so klingen wollen, wie wir visuell auftreten.“

Alexander Wodrich, Geschäftsführer why do birds:
"Beim Stimm-Casting haben wir gemerkt, wie groß die Begeisterung für die BVG ist. Da mussten wir Niemanden zweimal bitten. Die eigene Stimme einer Institution zu verleihen, die die Berlinerinnen und Berliner tagtäglich durch die Stadt begleitet, ist schon etwas sehr Besonderes."

Weitere Infos über das Projekt incl. Soundfiles hier:
www.whydobirds.de/news/

Mehr über das neue Soundbranding und die Strategie der BVG erfahren Mitglieder und Gäste des Marketing Club Berlin voraussichtlich im Mai – dann wollen BVG & whydobirds Euch auf einem unserer Events Details zur Kampagne präsentieren! Die Einladung erfolgt wie gehabt über Newsletter und Mail.

Für Rückfragen oder weitere Informationen steht unser Mitglied Alexander Wodrich gerne zur Verfügung:
Alexander Wodrich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.whydobirds.de

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese