• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Die digitale Fußmatte für das Homeoffice.

Der wirDesign Homeoffice Status GeneratorDer wirDesign Homeoffice Status Generator

Als Arbeitnehmer:in kann man gerade nichts viel mehr tun, als zuhause zu bleiben und die Füße still zu halten. Klingt einfach, ist es aber nicht. Das ist auch den Kolleg:innen der Markenagentur wirDesign aufgefallen. Und sie haben eine ungewöhnliche Lösung dafür: den Homeoffice Status Generator.

Weiterlesen

Mit hybriden Events analog und digital erfolgreich sein: Neues Whitepaper des MCB-Mitglieds suxeedo

Whitepaper des MCB-Mitglieds suxeedoSpätestens seit Beginn der Pandemie sind hybride Events für die meisten Unternehmen maßgeblich geworden. Ob zur Produktpräsentation, Panel-Diskussionen, Vorträgen oder Workshops – die Mischung aus analog und digital ermöglicht es dem B2B Marketing, auch weiterhin Entscheider und Kunden direkt zu erreichen.

Klassische ortsbasierte B2B-Marketing-Maßnahmen werden seit einiger Zeit immer häufiger auch digital durchgeführt. Was bisher häufig ein nettes Zusatzelement zum physischen Ereignis war, ist mit dem Beginn der Corona-Pandemie schlagartig in den Mittelpunkt gerückt.

Weiterlesen

Der richtige Mix: MCB-Mitglied wirDesign realisiert neuen Markenauftritt der Medios AG

MCB-Mitglied wirDesign realisiert neuen Markenauftritt der Medios AGDie Medios AG ist der Kompetenzpartner für Specialty Pharma und zählt in diesem Segment zu den führenden Anbietern in Deutschland. Medios setzt auf den richtigen Mix bei der Herstellung spezieller Therapien, der Zusammenstellung seiner Teams und beim Aufbau regionaler Versorgungsnetzwerke. In einem Strategieprozess arbeitete wirDesign gemeinsam mit dem Kunden diesen »Mix« als das besonderes Alleinstellungsmerkmal von Medios heraus und entwickelte daraus eine Markenidee, die tief im Unternehmen verankert ist: Gemeinsam sind wir Specialty Pharma.

Weiterlesen

BVG mit klarer Ansage: Neues Soundbranding durch MCB-Mitglied whydobirds

Im Berliner Nahverkehr hat ab sofort Philippa Jarke das Sagen – sie ist die neue Stimme der BVGDeutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen hat eine neue Stimme: Im Berliner Nahverkehr hat ab sofort Philippa Jarke das Sagen – sie ist die neue Stimme der BVG. Ihre Ansagen sind zunächst in den Bussen zu hören und demnächst auch an allen Bahnhöfen, in U-Bahnen und Trams.

Die Einführung der neuen Stimme ist Teil eines neuen Soundbrandings, das die Berliner Verkehrsbetriebe gemeinsam mit der Berliner Audio Branding Agentur why do birds und ihrer Leadagentur DIE BOTSCHAFT entwickelt und umgesetzt haben.

Weiterlesen

Kontextuelle Werbung für Jedermann: MCB-Mitglied FRAMEN gibt Einblicke in Kooperation mit Deutscher Telekom

Ein wachsendes Berliner Startup FRAMEN, deren Co-Gründerin Magdalena Pusch Teil der Marketing Pioniere und des Marketing Clubs Berlin ist, hat als ausgewähltes Startup im Dezember den Telekom TechBoost Social Media-Kanal übernommen. Der Grund hierfür waren die vielen gemeinsamen Aktivitäten des Geschäftsjahres: Durch die besondere einjährige Zusammenarbeit der Deutschen Telekom und FRAMEN konnte der lokale Handel zusätzliche Umsätze generieren sowie eine einzigartige Marken- und Werbeplatzierung für Brands ermöglichen.

Weiterlesen

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese