• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Gegen den Branchentrend: Kruger Media wächst und benennt neues Management-Team

(v.l.) Inger Tauchmann (COO), Richard Pelzer (Director Creative Campaigning), Michael Frohoff (CEO & Founder), Marlene Ryba (Director Strategic Communications), Steffen Klüver (Director Digital Strategy). - Foto: Birte Filmer  Mit viel Neugeschäft im Rücken setzt die kreative Kommunikationsagentur Kruger Media ihre Erfolgsgeschichte fort. So konnten die Berliner neben Lautsprecher Teufel und dem World Wildlife Fund auch den japanischen KI-Chat Bespoke im Jahr 2020 als Neukunden gewinnen – um nur einige zu nennen. Grund genug, den nächsten Schritt in der Agenturentwicklung zu gehen und sich für die kommenden Aufgaben und weiteres Wachstum aufzustellen – mit einer neuen Organisation und verstärktem Management-Team.

Berlin, 08.10.2020 – Kruger Media-Geschäftsführer und Gründer Michael Frohoff setzt auf eine neue Struktur seiner Agentur, um sich fit für weiteres Wachstum zu machen und das Leistungsportfolio sowie das Agenturprofil im Bereich ‚popkulturelle Kommunikation‘ künftig noch stärker am Markt zu positionieren.

Im Zentrum stehen dabei die Kernkompetenzen der 25-köpfigen Agentur, die nun in drei Units gebündelt werden: Creative Campaigning, Digital Strategy und Strategic Communications. „Wir haben das Ziel, mit einer maximalen Wirkung aus Kunden Fans zu machen“, so Frohoff. Die neue Struktur unterstreicht deshalb die Kernkompetenzen Kreativität, Strategie und Content.

Parallel dazu rücken langjährige Mitarbeiter und ein neuer Kopf in die Führung auf: Richard Pelzer (31) übernimmt als Unit Director die Leitung des Bereichs Creative Campaigning. Und Steffen Klüver (34) führt ab sofort die Abteilung Digital Strategy – ebenfalls als Unit Director. Neu holt die Agentur die 29-jährige Kommunikationsexpertin Marlene Ryba an Bord – als Unit Director Strategic Communications. Sie wechselt von Warner Music Central Europe in Hamburg zu Kruger Media. Komplettiert wird das Führungsteam mit Kruger Media-COO Inger Tauchmann (55) und Michael Frohoff (53).

Durch attraktives Neugeschäft und spannende digitale Kampagnen blickt Frohoff auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Wurzeln seiner im Jahr 2001 gegründeten Kruger Media liegen in der Medien- und Musikindustrie. „In der Popkultur werden die Trends der Zukunft verhandelt. Diesen Spirit tragen wir in neue Branchen. Das ist es, was unsere Kunden an uns besonders schätzen“, so Michael Frohoff.


Über Kruger Media

Kruger Media ist eine kreative Kommunikationsagentur. Das Leitmotiv der 2001 in Berlin gegründeten Agentur
lautet „Create. Share. Stories“. Das 25-köpfige Team setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Corporate Communications, Influencer Relations und Content Production.

Zu den Kunden zählen u. a. die Deutsche Telekom, Kia Motors Deutschland, Fiducia & GAD IT AG, RTL ZWEI, Viacom, Botschaft Island, Estée Lauder, Lupus Electronics, Lautsprecher Teufel, Bespoke, nexible, Stiftung ear, SAE Institute, Studio F. A. Porsche und Sony Music Entertainment Germany.

Kommunikation mit Hands-on-Mentalität zahlt sich aus: Shortlist Effie 2020, Shortlist PR Report Awards 2020, Best of Content Award 2019, German Brand Award 2019/2018, Top 100 PR-Agenturen, Top 100 Kreativagenturen, Top 100 Arbeitgeber Mittelstand. Weitere Informationen unter www.kruger-media.de .

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese