• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • DMT 2018

12/2015 - Versteckte Kamera mit dem TB GUIDE

Det is‘ Berlin: Krasse Sprüche an der Ampel!
Was ist das Schöne an der versteckten Kamera? Dass es immer wieder funktioniert! Der TB GUIDE des TVG Verlags hat in Berlin einen Tag lang arglose Passanten auf die Schippe genommen – und sie dabei gefilmt. Das Video dazu ist in kürzester Zeit zu einem echten Renner im Internet geworden.

Weiterlesen

06/2015 - Deutsche Messen legten 2014 nochmals leicht zu

Die Messen in Deutschland sind erneut leicht gewachsen und unterstreichen damit ihre international führende Rolle. Sie erreichten 2014 ein Aussteller-Plus von 1,5 %. Die Besucherzahlen stiegen um 0,3 %. Dies ergaben Berechnungen des Messeverbandes AUMA. Befragungen zeigen außerdem die hohe Zufriedenheit der Wirtschaft mit den Messen in Deutschland. So sagten 72 % der Besucher, dass die ihre selbst gesetzten Ziele sehr gut oder gut erreichen. Und 85 % würden den Besuch auch anderen empfehlen.

05/2015 - Ist Corporate Design tot?

Die Geschwindigkeit der digitalen Transformation stellt jede Marke vor neue Herausforderungen. Die neuen Helden heißen Storytelling, Content- und Online-Strategien. Was sagen dazu die Markenverantwortlichen von Zalando, Deutsche Bahn, Commerzbank und Klaus Allofs vom VfL Wolfsburg? In ausführlichen Interviews geben sie wertvolle Einblicke in ihre tägliche Arbeit mit der Unternehmensmarke. Wo? In der aktuellen BluePrint, dem Infomagazin von wirDesign.
 
PDF-Download: http://www.wirdesign.de/fileadmin/Redakteur/Downloads/BluePrints/2015_01_BluePrint63.pdf
Bestellung der Printversion: http://www.wirdesign.de/service/blueprint/#c248

05/2015 - Michael T. Schröder, ORCA AFFAIRS, wird Global President IPREX

ORCA AFFAIRS Berlin/München. Mit der weltweiten IPREX-Jahrestagung in Berlin vom 7.-9. Mai 2015 übernimmt Michael T. Schröder die Präsidentschaft des internationalen Netzwerks inhabergeführter Kommunikationsagenturen.
Das IPREX Executive Committee hatte Schröder im Rahmen des Worldwide Meetings 2014 in Chicago zum Nachfolger von John Scheibel, TREFOIL Group/USA gewählt, der das Netzwerk seit 2013 führte. Die IPREX-Präsidentschaft ist auf jeweils 2 Jahre be-grenzt und nicht erneuerbar.

Weiter Informationen unter: www.orca-gruppe.de

05/2015 - Praktikumsbörse an der DEKRA Hochschule

DEKRA HochschuleAm Donnerstag, 21. Mai findet in der DEKRA Hochschule in Friedrichshain von 13 bis 15 Uhr eine Praktikumsbörse statt. MCB-Mitglieder, die den Studierenden Plätze für ihr 3-monatiges Pflichtpraktikum anbieten möchten, sind herzlich zu diesem "get together" eingeladen.

Ablauf: kurze Vorstellungsrunde der anwesenden Unternehmensvertreter und ihrer Praktikumsmöglichkeiten, anschließend Austausch in Einzelgeprächen mit interessierten Studierenden.

Weiterlesen

05/2015 - WE DO kommuniziert den J7 Jugendgipfel

Die Berliner Kommunikationsagentur WE DO betreut im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) den J7 Summit 2015. Für die internationale Jugendkonferenz mit Teilnehmern aus 18 Ländern, die im Vorfeld des G7-Gipfels vom 6. bis 14. Mai 2015 in Berlin stattfindet, hat WE DO sowohl die Kampagne als auch eine digitale Plattform entwickelt. Auf j7summit.org kann man die Jugendlichen auf ihrer Mission begleiten. Projektbeteiligte sind zudem UNICEF sowie IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Weiterlesen

05/2015 - BÜRO SCHOLZ überarbeitet Markenauftritt der Bildagentur bpk

Die Bildagentur bpk, eine Einrichtung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, hat das BÜRO SCHOLZ (früher Team Peter M. Scholz) mit der Überarbeitung ihres Markenauftritts beauftragt. Vor dem Hintergrund der strategischen Ausrichtung der Bildagentur werden zunächst die einzelnen Elemente des Markenauftritts analysiert und ggf. angepasst. Durch diese Überarbeitung wird sichergestellt, dass das so akzentuierte Profil der Bildagentur bpk auch in Zukunft in einem sich stark verändernden Markt prägnant wahrgenommen wird. In der Folge werden Marketingstrategien und Kommunikationsinstrumente entwickelt, um neue Nutzer zu gewinnen und weitere Partner einzubinden.

Weiterlesen

  • 1
  • 2

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese