• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • DMT 2018

11/2014 - ORCA Affairs auf Erfolgskurs und mit neuem Kompetenzteam für die ORCA Gruppe

Orca Affairs Berlin/München, der Berliner Teil der ORCA Gruppe, meldet zum Jahresausklang einige fulminante Etatgewinne und erweitert das ORCA  Gruppen Portfolio durch die Unit ORCA Motion.
 
ORCA Affairs in Bietergemeinschaft mit der Berliner Agentur Kompaktmedien ist nach einem mehrstufigen Pitch ab sofort für den gut siebenstelligen Etat der Kommunikations-Kampagne „Fachkräfte für Rheinland-Pfalz“ verantwortlich. Die Bietergemeinschaft der beiden Berliner Agenturen setzte sich dabei gegen bundesweite und hochkarätige Konkurrenz durch. Ziel der 360°-Kampagne zur Fachkräftesicherung, die von der Staatskanzlei der Landesregierung Rheinland-Pfalz ausgeschrieben wurde, ist es, die Stärken des Standorts Rheinland-Pfalz im Bewusstsein von qualifizierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, Auszubildenden,  Studentinnen und Studenten sowie Unternehmen national wie international zu verankern.
Für die Schweizer Düring AG übernimmt ORCA Affairs die B-2-B Kommunikation für die Produktpalette DURGOL. Mit diesem Mandat konzentriert ORCA Affairs seinen B-2-B Bereich auf das Büro München, von wo aus bereits CROWN Flurfahrzeuge in Deutschland und 5 Europäischen Ländern als Leadagentur betreut wird.

09/2014 - Olympiastadion Berlin gewinnt Location Award 2014

Mit dem 1. Platz in der Kategorie "Stadien, Arenen und Multifunktionshallen" wurde das Olympiastadion Berlin im September mit dem Location Award 2014 ausgezeichnet. Der Location Award ist das bedeutendste Gütesiegel für Deutschlands beste Veranstaltungsorte. Von einer elfköpfigen Expertenjury wurde das Olympiastadion Berlin als herausragende Eventlocation ausgewählt. Die Preisverleihung fand vor 500 geladenen Gästen aus der Event- und Kommunikationsbranche in der Warsteiner Welt in Warstein statt.
 

06/2014: Dirk Schmachtenberg neuer Geschäftsführer bei TREvisto

Zur Unterstützung des weiteren Wachstums konnte die TREvisto GmbH Dirk Schmachtenberg als geschäftsführenden Gesellschafter gewinnen. Ab Juli 2014 unterstützt Dirk Schmachtenberg neben Jürgen Engler und Jens Horstmann als geschäftsführender Gesellschafter die TREvisto GmbH. Er übernimmt die Leitung des Beratungsbereichs und wird den weiteren Ausbau vorantreiben. Zusätzlich verantwortet er die Ressorts Marketing und Business Development, sowie den Aufbau und die Leitung des neuen Standorts Berlin.

05/2014 - WE DO organisiert Dienstleistungstagung für Bundesministerium für Bildung und Forschung

Die Berliner Kommunikationsagentur WE DO communication GmbH organisiert für ihren langjährigen Kunden Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eine Fachtagung rund um das Thema „Dienstleistung in der digitalen Gesellschaft“. Im Berliner Congress Center (bcc) wird am 27. und 28. Mai 2014 mit hochrangigen Vertretern und Experten aus Wirtschaft, Forschung, Verbänden und Sozialpartnern die Chancen der Dienstleistung in der digitalen Gesellschaft und seine Auswirkungen und Chancen für Wirtschaft und Gesellschaft diskutiert.
Mehr unter www.we-do.eu

05/2014 - Digital Perspectives

heretonow Logo
Atmen wir schon digitale Luft? Diese Frage kann man sich bei der digitalen Omnipräsenz schon mal stellen. Ob im Alltag oder zu besonderen Anlässen – fast immer ist eine digitale Kamera zur Hand, um Momente festzuhalten. Zu oft klickt sie aber die entscheidende Sekunde zu spät und noch öfter landen viel zu viele Selfies auf den Speicherchips. Was ist mit den ungestellten und ungeschnittenen Momenten des Lebens, dem Ungefilterten und Realen? Eine Lösung ist der Autographer, eine Kamera der besonderen Art. Um den Hals gehängt überwacht das Gerät permanent über fünf Sensoren und nach einem ausgeklügelten Algorithmus seine Umgebung. Im „richtigen“ Moment löst es aus und verspricht einmalige Aufnahmen, die so nie zustande gekommen wären.
 
Und die Stadt Melbourne macht auf sich als interessante Destination aufmerksam: Über einen Zeitraum von mehreren Tagen ziehen zwei Touristen, ausgestattet mit Helmkameras, auf Entdeckertour durch die Stadt. Instruiert und geleitet werden sie dabei von der Social-Media-Gemeinde, die den gesamten Trip über einen Live Stream mitverfolgt.
 
Mehr dazu unter: www.heretonow.de

04/2014 - media.net catapult für Gründer

Den Erfahrungsschatz gemeinsam heben und schneller den entscheidenden Schritt nach vorn machen
In Berlin existiert eine schon fast unüberschaubare Anzahl an Startup-Förderungen, Acceleratoren und Inkubatoren. media.net:catapult kann eine Alternative für Gründer der Medien- und Digitalen Wirtschaft sein, die sich erst einmal auf ihr Wachstum konzentrieren wollen. Es wird keine Beteiligung angestrebt, das Programm unterstützt umfassend unabhängig. Rund 150 Teilnehmer haben media.net:catapult seit dem Start 2009 bereits absolviert, darunter die Gründer von Adspert, 6Wunderkinder, textunes, Upcload, ubermetricsTechnologies und iversity. Startups aus Berlin und Brandenburg können sich für das zehnmonatige Programm des startup.net berlinbrandenburg, das im September beginnt, noch bis zum 31. Mai 2014 bewerben.
 

02/2014 - Markenreise wird heretonow

heretonow LogoMit neuem Namen feiert die Berliner Kommunikationsagentur 2014 das elfte Jahr ihrer erfolgreichen Arbeit. heretonow steht für bewegende Kommunikation. Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Zu den bisherigen Kernkompetenzen ist jetzt der Bereich digitale Kommunikation hinzugekommen. Die neu aufgestellten Kompetenzfelder lauten Travel, Promote, Design, Digital, Exhibit und Live.
 
Im Rahmen der Neuausrichtung ist die frühere Eventunit „inflame“ in der neuen Agentur heretonow aufgegangen. Zum Jahresende 2013 hat heretonow bereits neue, größere Räume am Engeldamm 70 in Berlin bezogen.

  • 1
  • 2

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese