• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

10/2013 - Studie: mobile.de Advertising untersucht Smartphone-Nutzungstypen

Deutschlands größter Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de veröffentlicht eine Studie über die Nutzung seines mobilen Angebots. Im Rahmen der Studie wurden Nutzer der iPad, iPhone, Android-Apps sowie des mobilen Portals von mobile.de auf ihre Surfeigenschaften hin untersucht. Grundlage bildet eine On-Device-Befragung von mehr als 1.240 Online- und Mobil-Nutzern, die in Zusammenarbeit mit der Marktforschungsagentur d.core umgesetzt wurde. Aus den Ergebnissen konnten anschließend Nutzungstypologien erstellt werden, die Werbetreibenden dabei hilft, mobile Kommunikationskampagnen auf die jeweiligen Charakteristika Ihrer Smartphone-Zielgruppe bei mobile.de abzustimmen.
 
Key-Insights:
•    Jeder fünfte iPad Autokaufplaner möchte mehr als 30.000 EUR auf mobile.de ausgeben
•    Ein Drittel der mobile.de iPhone Nutzer möchte in den nächsten vier Wochen ein Auto kaufen
•    33 Prozent der mobile.de Android Autokäufer nutzen ausschließlich die App und nicht mehr das Online-Angebot
•    Nutzer des Mobil-Portals von mobile.de weisen hohe Affinität zu Finanzierungs- und Autoversicherungsthemen auf
 

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese