10/2013 - Studie: mobile.de Advertising untersucht Smartphone-Nutzungstypen
Deutschlands größter Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de veröffentlicht eine Studie über die Nutzung seines mobilen Angebots. Im Rahmen der Studie wurden Nutzer der iPad, iPhone, Android-Apps sowie des mobilen Portals von mobile.de auf ihre Surfeigenschaften hin untersucht. Grundlage bildet eine On-Device-Befragung von mehr als 1.240 Online- und Mobil-Nutzern, die in Zusammenarbeit mit der Marktforschungsagentur d.core umgesetzt wurde. Aus den Ergebnissen konnten anschließend Nutzungstypologien erstellt werden, die Werbetreibenden dabei hilft, mobile Kommunikationskampagnen auf die jeweiligen Charakteristika Ihrer Smartphone-Zielgruppe bei mobile.de abzustimmen.
Key-Insights:
• Jeder fünfte iPad Autokaufplaner möchte mehr als 30.000 EUR auf mobile.de ausgeben
• Ein Drittel der mobile.de iPhone Nutzer möchte in den nächsten vier Wochen ein Auto kaufen
• 33 Prozent der mobile.de Android Autokäufer nutzen ausschließlich die App und nicht mehr das Online-Angebot
• Nutzer des Mobil-Portals von mobile.de weisen hohe Affinität zu Finanzierungs- und Autoversicherungsthemen auf
• Jeder fünfte iPad Autokaufplaner möchte mehr als 30.000 EUR auf mobile.de ausgeben
• Ein Drittel der mobile.de iPhone Nutzer möchte in den nächsten vier Wochen ein Auto kaufen
• 33 Prozent der mobile.de Android Autokäufer nutzen ausschließlich die App und nicht mehr das Online-Angebot
• Nutzer des Mobil-Portals von mobile.de weisen hohe Affinität zu Finanzierungs- und Autoversicherungsthemen auf