• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

07/2013 - Studie: Mobile Business Solutions

T-Systems Multimedia Solutions
Management Summary: Mobile Business Solutions noch nicht strategisch verankert
 
Die Universität St. Gallen hat in Zusammenarbeit mit der T-Systems Multimedia Solutions vergangenes Jahr die „Mobile Business Solutions Studie 2012“ veröffentlicht, mittlerweile eine bekannte Studie auf diesem Gebiet. Eines der Ergebnisse: Unternehmen planen MBS - nach heutigem Stand - nicht strategisch. Um sich im Thema Mobile Business zu positionieren und mit der Marktentwicklung schrittzuhalten, entstehen in Unternehmen häufig schwer ausbaubare Insellösungen.
 
Nun kann diese Studie kostenfrei in fünf Kapitel unterteilt gelesen werden.
 
Über fünf Monate hinweg steht Ihnen für jeweils einen Monat das aktuelle Kapitel zur Verfügung. Für den Download müssen Sie sich lediglich auf folgender Webseite für das jeweilige Kapitel registrieren, um dieses anschließend herunterladen zu können: www.business-goes-mobile.de.

20 Fallstudien wurden erhoben, wobei Individualinterviews mit Verantwortlichen für MBS Projekte in Großunternehmen die Grundlage bildeten. Zudem wurde die Sicht der Mitarbeiter aufgenommen. 335 Anwender von MBS haben eine Onlineumfrage beantwortet. Die Kombination dieser beiden Quellen stellt die Datenbasis dar. Die Studie zeigt, wie Unternehmen heute bezüglich MBS aufgestellt sind, wo die Barrieren für MBS Projekte liegen und mit welchen best-practice Ansätzen man diese Barrieren überwunden hat. Die Studie betrachtet modular die Ebenen Mobile Strategie, mobile Geschäftsprozesse, mobile Technologie sowie die Aspekte Transformation zu Enterprise Mobility und den Faktor Mensch.

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese