• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

09/2017 - IFA+ Summit: So digital werden wir in Zukunft leben

16 09 logo wedoMehr als 50 renommierte Speaker aus 41 Ländern: WE DO communication brachte beim Zukunftskongress IFA+ Summit internationale Visionäre und Vordenker zusammen. Am 4. und 5. September zeichneten sie in Vorträgen, Workshops und Panel Discussions vor mehr als 500 Besuchern ein Bild der digitalen Transformation und der Auswirkungen auf alle Lebensbereiche.


WE DO verantwortete die Planung, Vermarktung und Durchführung des IFA+ Summit. Dabei stand die Kuration der Themen und Speaker im Vordergrund. Auch Konzeption und Redaktion der Social-Media-Kanäle lagen bei der Agentur. „Beim IFA+ Summit wird schon heute besprochen, was in zehn Jahren Realität sein könnte“, sagt Ina von Holly, WE DO-Geschäftsführerin zum Zukunftskongress. „Als Teil der IFA NEXT trafen hier Startups auf Pioniere, Innovatoren auf Trendsetter.“

Vier renommierte Speaker repräsentierten die vier Cluster Interaction, Intelligence, Experience und Society während des IFA+ Summit:
• Cyborg-Anthropologin Amber Case (Harvard, MIT)
• Filmproduzent Thomas Wallner (DEEP, Inc.; zwei Emmy-Awards)
• Neurowissenschaftlerin Erica Warp (Vice President EMOTIV)
• Politikwissenschaftler Carl Miller (Think Tank DEMOS)

Korrespondierend zu ihren Vorträgen präsentierten beim Innovation Slam sechs Startups ihre zukunftsweisenden Ideen. Workshops gaben weitreichende Einblicke in Arbeitsweisen von Unternehmen – vom VR-Einsatz zu Trainingszwecken für den ICE4 bis zu Design-Thinking-Prozessen. Panel Discussions vertieften die Cluster-Thematiken.


Auch 2018 wird der IFA+ Summit im Rahmen der IFA (31. August bis 5. September) stattfinden.


Über den IFA⁺ Summit: Der IFA+ Summit fand auf dem Berliner Messegelände in Halle 26b am 4./5. September 2017 unter dem Motto „PLUG IN-spiration“ erstmals unter dem Dach IFA NEXT statt. Anwesend waren mehr als 500 internationale Branchen-Experten, Innovatoren, Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Multiplikatoren und Medienvertreter. Zu den thematischen Schwerpunkten Intelligence, Interaction, Society und Experience trafen viele Meinungen in hochrangig besetzten Panels aufeinander. www.ifaplussummit.com/About


Über WE DO: Die Agentur gestaltet aktivierende Kommunikation für Institutionen, Unternehmen und Marken und konzipiert Kampagnen, die Zielgruppen durch Dialog- und Mitmachangebote einbeziehen. Bekannt wurde die im Jahr 2002 gegründete WE DO communication GmbH GWA mit Sitz in Berlin durch die mehrfach preisgekrönten Kampagnen für die Wissenschaftsjahre der Bundesregierung (Einsteinjahr und Informatikjahr) – 2005 wurde WE DO beim Politikaward als „Agentur des Jahres“ ausgezeichnet und ist seit 2009 Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA. Unter anderem vertrauen folgende Kunden WE DO: Berlin Partner, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL), der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD), Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES), die „Initiative SCHAU HIN! Was dein Kind mit Medien macht“ und Volkswagen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 30 MitarbeiterInnen.

Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
WE DO communication GmbH GWA | Julia Meier
030/52 68 52-155 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese