05/2016 - Berliner Woche startet digitale Leserreporter-Community
Der Berliner Wochenblatt Verlag startete im April 2016 unter www.berliner-woche.de seine neue Leserreporter-Community. Jeder, der sich auf der Homepage anmeldet, kann in Texten und Bildern über selbstgewählte Themen aus seinem lokalen Lebensumfeld berichten, z. B. über Straßenfeste, Schulveranstaltungen, Vereinsaktivitäten, über Ärgernisse und Positives aus seinem Kiez. Einige erste Inspriationen unter https://youtu.be/MhFnxJdvuS8
Mit diesem Schritt schärft die Berliner Woche weiter konsequent ihr Profil als relevante Medienmarke für das lokale und sublokale Leben in Berlin. Vom neuen Community-Ansatz sollen neben Lesern und Usern auch die Kunden der Berliner Woche profitieren. Für sie werden im Laufe des Jahres in einer Ausbaustufe diverse digitale Werbemöglichkeiten im lokalen Kontext angeboten.