• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • News
  • Aktuelles von Clubmitgliedern

I LIKE VISUALS Berliner Stadtreinigung (BSR)

19 09 bsr hundekot mitglieder ilikevisualsEin Fußball wird auf einem Grill verschmort? Zahnbürsten werden in einem Mixer zerschreddert? Echt jetzt?! – In 18 kurzen Clips für die Berliner Stadtreinigung (BSR) zeigen wir, wie Gegenstände auf fälschliche, absurde Weise zerstört oder verwendet werden. Mit einem gewissen Augenzwinkern lösen wir auf und klären am Ende natürlich über die einzig richtige Entsorgungsform auf.

Weiterlesen

ORCA Affairs gewinnt den Rahmenvertrag zur Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit der mittelbaren und unmittelbaren Behörden der Bundesregierung

Anfang Januar 2019 fiel nach mehrmonatigem Ausschreibungsverfahren die Entscheidung auf die ORCA Gruppe für die wiederum ORCA Affairs die Leadfunktion übernimmt.

Der hoch siebenstellige Etat (bis max. 30 Mio.) bietet den Bundesmini- sterien wie den nachgeordneten Behörden, insbesondere aber den unmittelbaren sowie ausgewiesenen mittelbaren Bundesverwaltungen die Möglichkeit, ihre sehr unterschiedlichen Kommunikationsaufgaben und Projekte ohne weiteren vergaberechtlichen Aufwand direkt bei ORCA über das Kaufhaus des Bundes abzurufen.

Weiterlesen

I LIKE VISUALS: Sustainable Meetings

i like visuals sustainable meetingsAusschnitt aus dem Film, copyright I LIKE VISUALS

Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine Notwendigkeit. Das Berlin Convention Office von vistBerlin hat daher Sustainable Meetings ins Leben gerufen. Mitglieder der MICE-Branche können sich hier auditieren lassen, um zertifizierter Sustainable Partner zu werden.

Zur Veranschaulichung haben wir ein Video produziert, in dem vor unseren Augen eine nachhaltige Miniaturwelt aufgebaut wird. Natürlich konnten wir bei diesem Spektakel nicht auf ein Making-of verzichten.

Weiterlesen

Trevisto gewinnt Diamond Star IT-Innovation 2019

Diamond star für TrevistoDas Handelsblatt hat im Rahmen der 25. Handelsblatt Jahrestagung „Strategisches IT-Management“ in München, in Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen, dem VOICE – Bundesverband der IT-Anwender e.V. – und dem Diamond Star Partner Capgemini Consulting, den Diamond Star – IT INNOVATION“ verliehen.

 

Weiterlesen

I LIKE VISUALS: Werner von Siemens Award

18 12 ilikevisuals werner von siemens awardUm der Preisverleihung des Werner von Siemens Awards einen gebührenden, akustischen Rahmen zu verleihen, hat SIEMENS die Komposition einer Suite in Auftrag gegeben und ließ diese vom Filmorchester Babelsberg einspielen. Wir durften mit unserem Team die Produktion und Aufnahmen begleiten, um daraus ein Video zu erstellen, das den Fleiß und die Präzision zeigt, die in den Aufnahmen der Suite stecken. FILM

Weiterlesen

Bertelsmann Stiftung: 10 Jahre change Magazin

18 12 bertelsmann stiftungwirDesign entwickelt Corporate Marketing Konzept

Von Menschen für Menschen: Unter diesem Leitgedanken realisiert die Bertelsmann Stiftung seit 10 Jahren ihr Magazin change. change präsentiert die Vielfalt und das Wirken der Stiftungsarbeit. In spannenden Reportagen, getragen von ausdrucksstarken Fotografien, bringt change den Lesern Inhalte aus den Bereichen Bildung, Demokratie, Gesundheit, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur näher. Seit 2017 betreut wirDesign die Gestaltung und Umsetzung von change. Angereichert werden die Beiträge des Magazins durch vertiefende Informationen, Clips, Fakten und Möglichkeiten zur Interaktion online auf www.change-magazin.de. Das Magazin change ist Teil des Corporate Marketing Konzepts der Bertelsmann Stfitung, das wirDesign gemeinsam mit der Stiftung neu ausgerichtet hat.

Weiterlesen

Website-Relaunch für Initiative SCHAU HIN! – done by WE DO

WE DO LogoEin neues Design, flexibles System und optimierte Inhalte für den Medienratgeber


Berlin, 03.12.2018. Mit dem Relaunch der Webseite startet „SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht.“ in die Adventszeit. Die Seite www.schau-hin.info ist komplett überarbeitet worden: Neue Gestaltung, organische Nutzer*innenführung, optimierte Inhalte. WE DO communication hat Entwicklung, Design, Redaktion und Programmierung verantwortet. Die Agentur betreut den Medienratgeber für Eltern bereits seit Mitte 2012. SCHAU HIN! ist eine gemeinsame Initiative des Bundesfamilienministeriums, von Das Erste und ZDF sowie der Programmzeitschrift TV Spielfilm.

Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese