• Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • News
  • Aktuelles von Clubmitgliedern

Die digitale Fußmatte für das Homeoffice.

Der wirDesign Homeoffice Status GeneratorDer wirDesign Homeoffice Status Generator

Als Arbeitnehmer:in kann man gerade nichts viel mehr tun, als zuhause zu bleiben und die Füße still zu halten. Klingt einfach, ist es aber nicht. Das ist auch den Kolleg:innen der Markenagentur wirDesign aufgefallen. Und sie haben eine ungewöhnliche Lösung dafür: den Homeoffice Status Generator.

Weiterlesen

Mit hybriden Events analog und digital erfolgreich sein: Neues Whitepaper des MCB-Mitglieds suxeedo

Whitepaper des MCB-Mitglieds suxeedoSpätestens seit Beginn der Pandemie sind hybride Events für die meisten Unternehmen maßgeblich geworden. Ob zur Produktpräsentation, Panel-Diskussionen, Vorträgen oder Workshops – die Mischung aus analog und digital ermöglicht es dem B2B Marketing, auch weiterhin Entscheider und Kunden direkt zu erreichen.

Klassische ortsbasierte B2B-Marketing-Maßnahmen werden seit einiger Zeit immer häufiger auch digital durchgeführt. Was bisher häufig ein nettes Zusatzelement zum physischen Ereignis war, ist mit dem Beginn der Corona-Pandemie schlagartig in den Mittelpunkt gerückt.

Weiterlesen

Der richtige Mix: MCB-Mitglied wirDesign realisiert neuen Markenauftritt der Medios AG

MCB-Mitglied wirDesign realisiert neuen Markenauftritt der Medios AGDie Medios AG ist der Kompetenzpartner für Specialty Pharma und zählt in diesem Segment zu den führenden Anbietern in Deutschland. Medios setzt auf den richtigen Mix bei der Herstellung spezieller Therapien, der Zusammenstellung seiner Teams und beim Aufbau regionaler Versorgungsnetzwerke. In einem Strategieprozess arbeitete wirDesign gemeinsam mit dem Kunden diesen »Mix« als das besonderes Alleinstellungsmerkmal von Medios heraus und entwickelte daraus eine Markenidee, die tief im Unternehmen verankert ist: Gemeinsam sind wir Specialty Pharma.

Weiterlesen

BVG mit klarer Ansage: Neues Soundbranding durch MCB-Mitglied whydobirds

Im Berliner Nahverkehr hat ab sofort Philippa Jarke das Sagen – sie ist die neue Stimme der BVGDeutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen hat eine neue Stimme: Im Berliner Nahverkehr hat ab sofort Philippa Jarke das Sagen – sie ist die neue Stimme der BVG. Ihre Ansagen sind zunächst in den Bussen zu hören und demnächst auch an allen Bahnhöfen, in U-Bahnen und Trams.

Die Einführung der neuen Stimme ist Teil eines neuen Soundbrandings, das die Berliner Verkehrsbetriebe gemeinsam mit der Berliner Audio Branding Agentur why do birds und ihrer Leadagentur DIE BOTSCHAFT entwickelt und umgesetzt haben.

Weiterlesen

Kontextuelle Werbung für Jedermann: MCB-Mitglied FRAMEN gibt Einblicke in Kooperation mit Deutscher Telekom

Ein wachsendes Berliner Startup FRAMEN, deren Co-Gründerin Magdalena Pusch Teil der Marketing Pioniere und des Marketing Clubs Berlin ist, hat als ausgewähltes Startup im Dezember den Telekom TechBoost Social Media-Kanal übernommen. Der Grund hierfür waren die vielen gemeinsamen Aktivitäten des Geschäftsjahres: Durch die besondere einjährige Zusammenarbeit der Deutschen Telekom und FRAMEN konnte der lokale Handel zusätzliche Umsätze generieren sowie eine einzigartige Marken- und Werbeplatzierung für Brands ermöglichen.

Weiterlesen

Kruger Media für Telekom - Telekom MagentaMusik 360 wird mit German Design Award 2021 in Gold ausgezeichnet

Telekom MagentaMusik 360 wird mit German Design Award 2021 in Gold ausgezeichnet - Kruger MediaFür die beispielhafte Social Media-Kampagne rund um MagentaMusik 360 erhält die Telekom in der Kategorie „Excellent Communications Design“ den German Design Award 2021 in Gold.

Kruger Media zeichnet sich seit 2017 für MagentaMusik 360 in den Bereichen Social Media und Live-Marketing, Public Relations sowie Content-Konzeption und -Produktion verantwortlich. Ausgezeichnet werden zudem die Agenturen Live Nation Brand Partnerships & Media GmbH, emetriq GmbH und Mindshare GmbH.

Weiterlesen

FEMALE LEADERSHIP IM MARKETING: Es tut sich was... auch beim MC Berlin!

Interview WELT Magdalena Pusch„Es ist an der Zeit! Aktuell beträgt der Anteil weiblicher Gründer nur 15%... da ist noch Luft nach oben!”

Im aktuellen Interview in der WELT zeigt unser MCB-Mitglied Magdalena Pusch, Gründerin und CMO des Berliner Startups FRAMEN, warum eine konstante Klagewelle nicht zielführend ist und welche Taten ihrer Erfahrung nach die Gründungslandschaft diversifizieren."

Hier geht es zum spannenden Advertorial, der neben Magdalena noch weitere interessante engagierte Gründerinnen vorstellt: www.welt.de

Weiterlesen

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese