• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • 44. DMT
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest2016gewinner
    Verleihung M-Ehrenpreis

Terminkalender abonnieren

Newsletter abonnieren

Mitglied werden

Marktplatz

Jobbörse

 Tel.: 030 / 27 59 45 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Start
  • News
  • Aktuelles von Clubmitgliedern

08/2017 - Berlin meets Günzburg - I LIKE VISUALS entwickelt Standortkampagne für Günzburg

17 08 ilikevisualsDie Region Günzburg ist dank ihres vielseitigen Freizeit- und Erholungsangebots, wie dem LEGOLAND® oder dem Donauradweg, Deutschlands Familien- und Kinderregion. Nun möchte sich die Region auch als Wirtschaftsstandort stärker positionieren. I LIKE VISUALS ist seit Juni offizieller Partner für die kanalübergreifende Kampagne, in der es natürlich viel bewegtes Bild, aber auch ganz persönliche Geschichten vom Leben und Arbeiten in Günzburg geben wird. Kampagnenstart ist für Juli 2018 geplant.

Weiterlesen

08/2017 - why do birds gewinnt doppelt Red Dot Award

why do birds, eine Agentur für Audio Branding und Markeninszenierungen aus Berlin, gewinnt dieses Jahr gleich zweifach den begehrten Designpreis Red Dot Award: Communication Design 2017. Das neue Soundbranding für Hyundai, das why do birds entwickelt hat, erhält den höchsten Preis „Red Dot: Best of the Best“ in der Kategorie Sound Design. Außerdem überzeugte das neue Siemens Soundbranding von why do birds die Jury und erhält mit dem „Red Dot“ eine weitere Auszeichnung in dieser Kategorie.

Weiterlesen

07/2017 - I LIKE VISUALS treffen Katy Perry

17 07 katy perryWenn die unglaubliche Katy Perry nach Berlin kommt, um ihr neues Album „Witness“ vorzustellen, dann möchte so ziemlich jeder Fan zu dem Kreis der Glücklichen gehören, die den Superstar persönlich antreffen dürfen. Wir zählten dazu und waren mit der Kamera live beim „Meet and Greet“ dabei – ein Tag mit Katy Perry und waschechten Katy Perry Fans. Universal Music Germany beauftragte uns damit, die Highlights dieses aufregenden Tages mit Katy Perry und ihren Fans einzufangen und anschließend innerhalb kürzester Zeit einen Trailer über das Event zu produzieren, welches pünktlich zum Release Day in Deutschland verfügbar war. Ergebnis: Wir sind jetzt alle Katy Perry Fans und am Ende eines glamourösen Abends bekam unser Kameramann doch noch das ersehnte Selfie.

TRAILER

Kontakt:
Tobias York • Geschäftsführer • Founder
I LIKE VISUALS • Kochhannstr. 21 • 10249 Berlin • +49 30 234876-49 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! •www.ilikevisuals.com

Copyright Foto: I LIKE VISUALS

07/2017 - RoskosMeier: Nicola Meier verstärkt Führungsteam mit Frauen-Power und Start-up-Expertise

17 07 Nicola Meier Roskos MeierStart-ups sind dafür bekannt, alte Geschäftsmodelle disruptiv über den Haufen zu werfen. Auf ein „traditionelles Tool“ sollten aber auch Jungunternehmer nicht verzichten: die professionelle Absicherung der Geschäftsrisiken.
Doch viele Existenzgründer glauben, dass es schon irgendwie gut gehen wird und übersehen, wie vielfältig die Risiken als Unternehmer sind. Oder sie denken, dass herkömmliche Versicherungsprodukte nicht zu dem eigenen innovativen Businessplan passen. Weil fehlende Versicherungen jedoch fatale Konsequenzen haben können und in der Gründer-Szene vorwiegend junge Menschen arbeiten, hat die Berliner Versicherungs-Agentur RoskosMeier jetzt das Führungsteam um ein Mitglied der „Generation Start-up“ ergänzt: Nicola Meier (31) ist neue Prokuristin und spezialisiert auf die Entwicklung von Versicherungs- sowie Vorsorgekonzepten für Firmen-Gründer in Berlin und Brandenburg.

Weiterlesen

06/2017 - I LIKE VISUALS - eine Rube-Goldmann-Maschine für Cornelsen

17 06 ilikevisuals cornelsenWer kennt ihn nicht, den herrlichen Wahnsinn des Schulalltags? Eine große Portion Spaß, jede Menge Unfug und oben drauf das übliche Chaos. Ja, der Lehrberuf ist nicht immer leicht! Seit über 70 Jahren begleitet der Cornelsen-Verlag Lehrerinnen und Lehrer durch den Schulalltag. Seit dem Frühjahr 2017 mit einer neuen App, die viele nützliche Funktionen und Informationen bietet.
Anlässlich dieser Veröffentlichung hat I LIKE VISUALS für Cornelsen gemeinsam mit Neulant van Exel innerhalb von nur drei Wochen eine einzigartige Nonsens-Maschine entwickelt. Mit 15 Tüftlern waren sie im Einsatz und erzeugten aus 300 Kilogramm Büchern und allem, was das Klassenzimmer hergibt, eine aufregende Kettenreaktion, die in wunderbar überspitzter Weise den Schulalltag nachempfindet. Wie man bei dem ganzen Schabernack nicht den Überblick verliert? Am Ende des Films wird es verraten - hier.

05/2017 - why do birds im Award-Regen

Das Korkenknallen nimmt kein Ende: Der Corporate Sound für die Bundesagentur für Arbeit, den MCB-Mitglied why do birds mit der Agentur Kolle Rebbe gemeinsam entwickelt hat, wurde im Februar beim German Design Award und im März bei den Transform Awards ausgezeichnet. Schon 2016 wurde der Corporate Sound mit einem Nagel beim ADC Wettbewerb und einem red dot Award prämiert. Beim Transform Award in London gab es zudem eine Auszeichnung für den KWS Saat Corporate Sound.

Weiterlesen

03/2017 - WE DO veranschaulicht in Kampagnenmotiven für Berlin Partner die wichtigsten Branchen in Berlin-Brandenburg

Logo WE DODie Motive werden in Anzeigen, Imageclips, Roll-ups und Publikationen wie dem Jahresbericht genutzt und veranschaulichen so die gemeinsame Innovationsstrategie der Länder Berlin und Brandenburg. Außerdem wurden auf Grundlage der Motive neun Bewegtbildvarianten für die Onlinenutzung erstellt. Diese werden beispielsweise für die Bewerbung von Veranstaltungen im Berliner Fenster genutzt.

Weiterlesen