• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • News
  • Aktuelles von Clubmitgliedern

»change«: Umdenken von Print ins Digitale - Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

»change«: Umdenken von Print ins DigitaleBereits seit 2017 betreut wirDesign die Gestaltung und Umsetzung von »change – Das Magazin der Bertelsmann Stiftung«. Bislang sowohl als Print- und Onlinemagazin realisiert, erscheint die achte von uns betreute Ausgabe des Magazins nun erstmals rein digital. Die Bertelsmann Stiftung hat das Potenzial zur Weiterentwicklung erkannt und gemeinsam mit wirDesign ein smartes PDF-Magazin geschaffen – mit tiefgründigen Reportagen und Interviews. Weiterführende Links laden die Leser*innen dazu ein, sich intensiver mit den Themen zu beschäftigen.

Weiterlesen

I LIKE VISUALS bündelt Kräfte mit PLAIN

Karsten Kossatz, Anne Spiegelhoff, Tobias YorkDie Berliner Agenturen I LIKE VISUALS und PLAIN schließen sich zusammen. I LIKE VISUALS, die Berliner Experten für Bewegtbild, die auch Beratung, Strategie, Social Media und Workshops anbieten, ergänzen durch die Aufnahme von PLAIN ihre Leistungen zusätzlich um den Bereich Branding und Markenkommunikation.

Weiterlesen

WE DO gewinnt German Design Award 2021

Eine Jury internationaler Expert*innen hat entschieden: Für das neue Corporate Design der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) erhält die Berliner Kommunikationsagentur WE DO das Gütesiegel für innovatives Design: den German Design Award 2021.

Weiterlesen

MCB-Mitglied BSR antwortet mit dem „Zero Waste Future Festival“ auf die Wegwerfgesellschaft

MCB-Mitglied BSR antwortet mit dem „Zero Waste Future Festival“ auf die WegwerfgesellschaftGrenzenloser Konsum und Ressourcenverschwendung schaden unserer Umwelt. Dem will der BSR mit dem digitalen „Zero Waste Future Festival“ zum #abfallfreitag etwas entgegensetzen.

Zum Auftakt der Europäischen Woche der Abfallvermeidung setzt der BSR gegen den konsumorientierten „Black Friday“ mit dem #abfallfreitag ein Zeichen. Und das mittlerweile zum dritten Mal. Aufgrund der aktuellen Situation wird 2020 das kostenlose „Zero Waste Future Festival“ online stattfinden. Am 20. November kommt dafür das Who's Who der Berliner Kreislaufwirtschaft zusammen und zeigt, wie ein Leben mit weniger Abfall und besserem Recycling konkret funktioniert.

Weiterlesen

Neues Buch von MCB-Mitglied Michael Unkel: Markenartikel und Handelsmarken in der Konsumgüterindustrie

Neues Buch von MCB-Mitglied Michael UnkelWir möchten Euch heute sehr gerne ein neues Buch unseres Mitglieds Michael Unkel ans Herz legen. Und das beste dabei: Für MCB-Mitglieder haben wir insg. 5 Freiexemplare (2 x Print, 3 x Download) zu vergeben – bei Interesse bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden; first come first serve. Gute Lektüre!

 Michael Unkel präsentiert ein umfassendes Bild und Analyse von Markenartikeln sowie des wachsenden Anteils von Handelsmarken in der Konsumgüterbranche in Deutschland.

Weiterlesen

Nachhaltig Eindruck machen: Neues Erscheinungsbild & Website für das Druckhaus Berlin

20 10 druckhaus logo hochkant m cmykOktober 2020. Das Druckhaus Berlin (ehemals Druckhaus Berlin Mitte) hat sich längst als Vorreiter für anspruchsvolle und umweltfreundliche Druckerzeugnisse etabliert. Nun engagiert sich das Unternehmen in eigener Sache. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Gestaltungsbüro BAR PACIFICO entstanden ein modernes Erscheinungsbild und eine neue Website mit Onlineshop für ausgewählte Standardprodukte. Der neue Slogan unterstreicht, wofür das Druckhaus seit jeher steht: „Nachhaltig Eindruck machen“.  (www.druckhaus-berlin.de)

Das neue Erscheinungsbild des Druckhaus Berlin verbindet natürliche Assoziationen aus der Natur mit Elementen der Drucktechnik: Die Bildmarke des Logos erinnert an eine Blüte und an das Bild einer Rolle in der Druckmaschine. Die Farben des neuen Logos geben das Spektrum eines Druckfarbraums wider.

Weiterlesen

Connecting the Universe – Digitalagentur helllicht startet mit neuer Unit

Für die neue Unit holten die helllicht-Gründer, Nicolai Goschin und Christoph Schäfer, Maxx Preuß als Managing Partner an Bord.Die Frankfurter Digitalagentur helllicht verstärkt ihre Kompetenz im Bereich Digital Communication.

Unter dem Namen helllicht Booom! werden Kunden zukünftig noch umfassender in den Bereichen Data Insights, Social Media und Performance Marketing betreut. Neben diesen Kernkompetenzen übernimmt die neue Unit auch die operative Betreuung von Kundenkanälen sowie die Erstellung
von kreativem Content.

Weiterlesen

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese