• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • News
  • Aktuelles von Clubmitgliedern

Helfen.Berlin startet - machst du mit?

helfen.berlinEndlich kommt der Frühling und wahrscheinlich wären wir alle am liebsten an einem unserer Lieblingsorte Berlins.
Mit FreundInnen brunchen gehen, im Clubgarten tanzen eine Ausstellung besuchen die endlosen Möglichkeiten Berlins genießen.
Statt dessen sitzen wir im Home Office und üben uns im Social Distancing.
Zum Glück können wir alle von zu Hause etwas tun um unsere Lieblingsorte auch jetzt schon zu unterstützen und um diese besondere Zeit zu überstehen und bald wieder ihre Türen für uns zu öffnen.
Auf der Plattform helfen.berlin könnt ihr Gutscheine eurer Lieblingsplätze erwerben und ihnen jetzt schon das Geld, das ihr sowieso dort ausgeben würdet, zur Verfügung stellen um sie gemeinsam vor der Insolvenz zu retten.

Weiterlesen

I LIKE VISUALS meets querstadtein e.V.

I LIKE VISUALS meets querstadtein e.V.

Einmal im Jahr unterstützen wir ein soziales Projekt, bei dem unser Know-How anderen hilft. Dieses Mal fiel unsere Wahl auf den querstadtein e.V. – einer Berliner Organisation für Stadtführungen der besonderen Art. Gemeinsam haben wir zwei emotionale Portraitfilme produziert, die auf authentische Weise zwei sehr unterschiedliche Stadtführer zeigen: ilikevisuals.com/portfolio/querstadtein/

Weiterlesen

I LIKE VISUALS - CleverShuttle

19 12 ilikevisuals clevershuttle thumb 01 400Eine höhere Quote an Ridesharing auf den Straßen heißt weniger Autos, weniger Lärm und weniger CO2-Belastung. In Leipzig steht die CleverShuttle Flotte direkt auf dem Bahnhof.

Damit schließt CleverShuttle die letzte Meile zwischen dem Zuhause der Kunden und öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein kurzer Film soll auf dieses Angebot aufmerksam machen. Das Video soll auch ohne Ton funktionieren und zeigen, wie man Clevershuttle nutzt und vor allem auf die Funktion des gemeinsamen Fahrens eingehen.

Weiterlesen

why do birds entwickelt den Brand Sound für Axel Springer und gewinnt den GRAND PRIX beim International Sound Award

Berlin, 8. Oktober 2019 – why do birds, Agentur für Audio Branding, Motion Branding und Service Design aus Berlin, hat im Frühjahr 2019 den Brand Sound und das Soundlogo der Axel Springer Gruppe in Zusammenarbeit mit der Branding Agentur Superunion entwickelt. Nun gab es mit einem GRAND PRIX die höchste Auszeichnung beim International Sound Award.

Der Axel Springer Verlag hat sich in den letzten Jahren nicht nur zu Europas führendem digitalen Verlag gewandelt sondern in ein globales Medien- und Technologieunternehmen, das den Großteil seines Umsatzes aus digitalen Services generiert. Um dem auch in der
Kommunikation gerecht zu werden, hat sich Axel Springer 2019 repositioniert und das mit einem neuen Corporate Design und einem Sound begleitet. 

Weiterlesen

„Öko statt Ego": WE DO entwickelt Image-Kampagne der Naturkostbranche

Bioläden, Biosupermärkte und Biohersteller positionieren sich mit der Kampagne „Öko statt Ego" als Branche, die Nachhaltigkeit vom Acker bis zum Teller seit Jahrzehnten lebt. Auf der Fachmesse BioSüd am 29. September wurde die Kampagne mit der dafür entwickelten Absendermarke vorgestellt. Konzeption, Strategie und Umsetzung kommen von der Berliner Kommunikationsagentur WE DO communication GmbH GWA.

Berlin, 07.10.2019 - Die bundesweite Kampagne stärkt die teilnehmenden Bioläden, Biosupermärkte und Biohersteller und zeigt Verbraucher*innen eine einfache Möglichkeit, umweltbewusster zu leben: Die Entscheidung, wo und was sie einkaufen. Für die Verbraucher*innen wird „Öko statt Ego" in den Geschäften der Kampagnenpartner*innen mit einem Store Branding sichtbar und für einen verantwortungsvollen Konsum werben. Auf der Kampagnen-Webseite www.ökostattego.de  und bei Facebook, Instagram und Twitter zeigt „Öko statt Ego", warum der Einkauf im Bio-Fachhandel die nachhaltigste Art des Einkaufens ist, erzählt spannende Hintergrundgeschichten aus den Bio-Unternehmen und gibt praktische Nachhaltigkeits-Tipps.

Weiterlesen

I LIKE VISUALS Berliner Stadtreinigung (BSR)

19 09 bsr hundekot mitglieder ilikevisualsEin Fußball wird auf einem Grill verschmort? Zahnbürsten werden in einem Mixer zerschreddert? Echt jetzt?! – In 18 kurzen Clips für die Berliner Stadtreinigung (BSR) zeigen wir, wie Gegenstände auf fälschliche, absurde Weise zerstört oder verwendet werden. Mit einem gewissen Augenzwinkern lösen wir auf und klären am Ende natürlich über die einzig richtige Entsorgungsform auf.

Weiterlesen

ORCA Affairs gewinnt den Rahmenvertrag zur Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit der mittelbaren und unmittelbaren Behörden der Bundesregierung

Anfang Januar 2019 fiel nach mehrmonatigem Ausschreibungsverfahren die Entscheidung auf die ORCA Gruppe für die wiederum ORCA Affairs die Leadfunktion übernimmt.

Der hoch siebenstellige Etat (bis max. 30 Mio.) bietet den Bundesmini- sterien wie den nachgeordneten Behörden, insbesondere aber den unmittelbaren sowie ausgewiesenen mittelbaren Bundesverwaltungen die Möglichkeit, ihre sehr unterschiedlichen Kommunikationsaufgaben und Projekte ohne weiteren vergaberechtlichen Aufwand direkt bei ORCA über das Kaufhaus des Bundes abzurufen.

Weiterlesen

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese