• Vorstand 2021
    Vorstand 2021
  • Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Start
  • News
  • Aktuelles von Clubmitgliedern

Neues von unserem MCB-Mitglied Kruger Media: BOOST DIGITAL DAY – 24. Juni 2021

BOOST DIGITAL DAY 2021Die erste Konferenz für Musikmarketing im Mittelstand

Iggy Pop, A$AP Rocky und Tyler, the Creator werben für Gucci. Starke Bilder, starker Move. Großes Bankkonto. „Musik macht Marke“. Klare Sache. Was Gucci kann, können sie schon lange. Vier Agenturen, das sind Festivalfire, Kruger Media, Peter Paul And Mary und Vaterblut sowie die Medienkanzlei SWS Law zeigen, wie es geht. Sie sind BOOST. Explizit für den Mittelstand. B2C und B2B. Nicht einfach drei Nummern kleiner, sondern clever. Innovativ, Zielgruppen stärkend, kreativ, digital und kostenbewusst.

Weiterlesen

Kruger Media wartet mit zwei Neukunden auf

Michael FrohoffEnde 2020 hat sich die Berliner Kommunikationsagentur Kruger Media neu sortiert: Mit neu organisierten Units und verstärktem Management-Team will sich die Agentur vor allem im Bereich 'popkulturelle Kommunikation' profilieren (hier nachzulesen).

Nun kann das Team doppelten Neugeschäftserfolg im Lifestyle-Segment feiern. In einem Pitch sicherte sich Kruger Media das Mandat von Pioneer DJ, einer Marke für DJ-Bedarf des japanischen Elektronikkonzerns Pioneer. Unter Leitung von Richard Pelzer, Director Creative Campaigning, sollen die Berliner PR-Spezialisten die Einsteigerprodukte von Pioneer DJ im DACH-Raum bekannt machen.

Weiterlesen

Neues von unserem MCB-Mitglied wirDesign: Earth Day April 2021 wirDesign beteiligt sich an der Klima-Kampagne "Time for climate action"

wirdesign TFCA Banner 19.04.2021. Als Mitglied der Organisation Leaders for Climate Action (LFCA) unterstützen wir zusammen mit mehr als 200 führenden Digitalunternehmen die Kampagne „Time for Climate Action". Das gemeinsame Ziel: Alle Akteure der Kampagne wollen anlässlich des Earth Day am 22. April mehr als 50 Millionen Menschen erreichen und so über eine Million konkrete Klimaschutzmaßnahmen umsetzen.

5 Minuten fürs Klima

Weiterlesen

Neues von unserem MCB-Mitglied WE DO: Energiesparen wird zum interaktiven Abenteuer: Mit der neuen Online-Plattform „Steckys Klima-Mission“ – done by WE DO

https://steckys-spartipps.deKlimaschutz beginnt zu Hause. Die neue Online-Plattform „Steckys Klima-Mission“ vermittelt spielerisch konkrete Tipps zum Energiesparen. Die Website wurde von der Berliner Kommunikationsagentur WE DO umgesetzt.

Berlin, 20.04.2021 – Energiesparen ist doppelt sinnvoll: Es schont den Geldbeutel sowie die natürlichen Ressourcen der Erde. Die neue Website steckys-spartipps.de zeigt User*innen, wie einfach Klimaschutz im Alltag ist und lädt sie zu einer spannenden, interaktiven Mission ein, die mit einer fröhlichen Spielatmosphäre und nachhaltigen Prämien lockt.

Weiterlesen

Die digitale Fußmatte für das Homeoffice.

Der wirDesign Homeoffice Status GeneratorDer wirDesign Homeoffice Status Generator

Als Arbeitnehmer:in kann man gerade nichts viel mehr tun, als zuhause zu bleiben und die Füße still zu halten. Klingt einfach, ist es aber nicht. Das ist auch den Kolleg:innen der Markenagentur wirDesign aufgefallen. Und sie haben eine ungewöhnliche Lösung dafür: den Homeoffice Status Generator.

Weiterlesen

Mit hybriden Events analog und digital erfolgreich sein: Neues Whitepaper des MCB-Mitglieds suxeedo

Whitepaper des MCB-Mitglieds suxeedoSpätestens seit Beginn der Pandemie sind hybride Events für die meisten Unternehmen maßgeblich geworden. Ob zur Produktpräsentation, Panel-Diskussionen, Vorträgen oder Workshops – die Mischung aus analog und digital ermöglicht es dem B2B Marketing, auch weiterhin Entscheider und Kunden direkt zu erreichen.

Klassische ortsbasierte B2B-Marketing-Maßnahmen werden seit einiger Zeit immer häufiger auch digital durchgeführt. Was bisher häufig ein nettes Zusatzelement zum physischen Ereignis war, ist mit dem Beginn der Corona-Pandemie schlagartig in den Mittelpunkt gerückt.

Weiterlesen

Der richtige Mix: MCB-Mitglied wirDesign realisiert neuen Markenauftritt der Medios AG

MCB-Mitglied wirDesign realisiert neuen Markenauftritt der Medios AGDie Medios AG ist der Kompetenzpartner für Specialty Pharma und zählt in diesem Segment zu den führenden Anbietern in Deutschland. Medios setzt auf den richtigen Mix bei der Herstellung spezieller Therapien, der Zusammenstellung seiner Teams und beim Aufbau regionaler Versorgungsnetzwerke. In einem Strategieprozess arbeitete wirDesign gemeinsam mit dem Kunden diesen »Mix« als das besonderes Alleinstellungsmerkmal von Medios heraus und entwickelte daraus eine Markenidee, die tief im Unternehmen verankert ist: Gemeinsam sind wir Specialty Pharma.

Weiterlesen

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese