• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

Porträt | enrico kieschnick, hansa-flex [USP 07-4]

Marketing auf neuen Wegenusp_07-4_hansa-flex_kieschnick ... und plötzlich steckt man mitten in einem Abenteuer

von Claudia Mattheis 

Kunden-Events gibt es viele. Aber was Enrico Kieschnick als Projektleiter Marketing für den Hydraulikdienstleister HANSA-FLEX jetzt plant, sprengt alle bisher bekannten Dimensionen: Im März 2008 startet die XWORLD Tour 2008/2009 in Bremen. Sechs speziell ausgestattete Geländewagen fahren in 43 Etappen 150.000 Kilometer zu den spektakulärsten Zielen in Europa und Asien. Rechtzeitig zu den Olympischen Spielen wird Peking erreicht. Nach der Durchquerung des südlichen Asiens geht es retour. An Bord sind Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Aber auch als USP-Leser mit Abenteuerlust können Sie teilnehmen! Vorausgesetzt, Sie melden sich schnell an.

Weiterlesen

Firmenporträt | praxistraining live [USP 07-4]

Profi-Training für Verkaufs-Profisusp_07-4_praxistrain_wittig

von Ronald Battistini

„Wer im Marketing erfolgreich sein will, muss mit Leib und Seele Verkäufer sein und dies mit seiner ganzen Persönlichkeit auch vorleben.“ Joachim Wittig glaubt man auf Anhieb, was er als Leitfaden für den Erfolg postuliert. Der 44-Jährige weiß seine Zuhörer mit seiner Energie und persönlichem Charme zu begeistern. Er legt Wert auf eine kreative und praxistaugliche Verkäufer-Sprache.

Weiterlesen

USP Special "M - Berlin Marketing Award 2008"

Inhalteusp_08-1_special

Der Award

 

Editiorial - Seite 004
"M - BERLIN MARKETINC AWARD 2008" Idee, Kriterien & Jury - Seite 006

Porträts der Finalisten

"M - BERLIN MARKETINC AWARD 2008" in Gold
Deutsche Bahn AG - LANGE Consulting & Communication - Die HERTHA BSC BahnCard 25 -Seite 008

"M - BERLIN MARKETINC AWARD 2008" in Silber
bboxx GmbH - Mobile Bauwerke für das Marketing - Seite 010

"M - BERLIN MARKETINC AWARD 2008" in Bronze
Berliner Stadtreinigungsbetriebe - Kommunale Kompetenz für die Hauptstadt - Seite 012

SONDERPREIS "M - FÜR DIE REGION BERLIN-BRANDENBURG"
Verein der Freunde der Nationalgalerie - MetaDesign AG - Dei schönsten Franzosen kommen aus New York - Seite 014
Berliner Flughäfen - Flughafen Schönefeld - Vom Aschenputtel zum Wachstumsstar - Seite 016
Berlin Partner GmbH - Das amtliche 3D-Stadtmodell Berlin - Seite 018
City Stiftung Berlin - Das Festival of Lights zeigt Berlin in neuem LIcht - Seite 020
Nuon Deutschland - Pionier für mehr Wettbewerb auf dem Energiemarkt Deutschland - Seite 022
 

Unsere Sponsoren - Seite 024
Impressum - Seite 027

Download (2MB) 

 

USP Ausgabe 08-1

Inhalteusp1-08_titel

Porträts 

porträt :: Laurenz Lenkewitz, Hiwave - Touch & Go - Seite 012
porträt :: Arno Meyer zu Küingdorf, Webdox-Portal - Seite 020

Markting & Unternehmen

Wirtschaftsstandort Deutschland - Gastkolumne von Hartmut Schauerte, MdB - Seite 007 
Was gibt´s Neues? Neuigkeiten aus den Unternehmen des MC Berlin - Seite 032

Marktingwissen

Ballistische Balladen - Achim Kühne-Henrichs- Seite 010
Strategische Mediaplanung - Michael Pusler - Seite 014
Theorie und Praxis im Marketing-Studium - Prof. Dr. Alfred Kuß - Seite 016
Enge Kundenbeziehungen - Prof. Dr. Hermann Simon - Seite 022
"Den Werbeerfolg besser kalkulieren" - Interview mit Dr. Jesko Perrey, McKinsey & Company - Seite 024

Clubleben 

Who is Who? - Seite 006
Ehrenamt aus Leidenschaft - Seite 008
"M - BERLIN MARKETING AWARD 2008" - Preisträger & Fotos - Seite 018
Herzlich Willkommen! Neue Mitglieder - Seite 027
Sei jung. Sei Marketing. Sei Berlin. - Rückblick NJT 2008 - Seite 030
Buchempfehlungen - Seite 034
Impressum - Seite 034 

 

Download (2MB) 

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese