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USP Ausgabe 11-1

Inhalteusp_11_1

M Berlin Marketing Award 2011
Idee, Kriterien, Location, Shortlist & Jury - Seite 6
Förderer, Partner & Unterstützer - Seit 8
M Berlin Marketing Award-Shortlister - Seite 10

Marketingwissen 
Von der Idee zur Innovation - Seite 30Die Leitidee braucht einen Reason why - Seite 36
Innovators Dilemma - Seite 40Entstehung einer neuen Informationswelt - Seite 44
Nägel, Nadeln, Ohrfeigen für den Kopf - Seite 46

Marketing & Unternehmen
Marketing Club Berlin und media.net berlinbrandenburg - Seite 50

Rechts-Tipps
Innovationsprozesse steuern – Innovationen schützen - Seite 50

Clubleben 
Buchempfehlungen - Seite 54
Was gibt´s Neues - Seite 56
Fotoimpressionen Veranstaltungen - Seite 59
Herzlich willkommen! - Neue Mitglieder - Seite 60
Ein Netzwerk, das Wissen bündelt. Mitgliedschaft im MC Berlin - Seite 65
digital-USP.de / Impressum - Seite 66

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Firmenporträt | investitionsbank berlin [USP 08-3]

Investitionsbank Berlin als Partner der Creative Industries

IBBOhne Kreativität ist wirtschaftliche Prosperität nicht denkbar. Deshalb wird es für Wirtschaftsregionen immer wichtiger, ihr kreatives Potenzial zu identifizieren, zu entwickeln und auszuschöpfen. Tatsächlich nehmen die Creative Industries im Wirtschaftsleben eine immer bedeutendere Rolle ein. So lagen die Umsätze der Kreativwirtschaft in Deutschland im Jahr 2004 bei insgesamt 58 Milliarden Euro. Das waren 4,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

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Firmenporträt | AUMA [USP 08-3]

Auma e.V.AUMA baut in Berlin Institut der Messewirtschaft auf
Forschung, Bildung und Literatur für die Messewirtschaft

Fast alle Entscheider in der deutschen Wirtschaft besuchen Messen, genau sind es 86 %. Aus Sicht dieser Zielgruppe gehören Messen zu den wichtigsten Instrumenten im Einkaufs- und Beschaffungsprozess. Diese Ergebnisse sind Teil einer Studie, die das Institut der Deutschen Messewirtschaft im AUMA gerade veröffentlicht hat.

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USP Ausgabe 07-4

Inhalteusp_07-4_seite_01

Porträts 

porträt :: Enrico Kieschnick, HANSA-FLEX  - Seite 010
porträt:: PraxisTraining live - Seite 020

Markting & Unternehmen

Marketing ist nicht alles, aber ohne Marketing ist alles nichts - Gastkolumne von Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus E. Goehrmann - Seite 007 
Von Schlitzaugen und Langnasen - Kolumne von Oliver Hickfang - Seite 015
Was gibt´s Neues? Neuigkeiten aus den Unternehmen des MC Berlin - Seite 030

Marktingwissen

Wer wäscht (sich) reiner? - Christoph Berdi - Seite 008
Hirnforschung im Marketing - nur ein Hype - Michael Pusler - Seite 012
Marketing Relaunch - Dr. Harald Münzberg - Seite 016
Brandenburg - Deutschlands Chancenregion - Dr. Detlef Stronk - Seite 018
Marketing wird zu einer Hauptaufgabe der Hochschulen - Seite 022
Was ist Marketing? Mirko Düssel - Seite 024
Kundenwissen und Marketing - Prof. Dr. Brigitte Stieler-Lorenz & Mag. Klemens Keindl - Seite 026

Clubleben 

Who is Who? - Seite 006
Herzlich Willkommen! Neue Mitglieder - Seite 032
Buchempfehlungen - Seite 033
Impressum - Seite 033
MC-Fotoimpressionen - Menschen im Marketing bei MC-Veranstaltungen - Seite 034

 

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