• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Porträt | atletico [USP 08-2]

atleticoEndlich wieder Champions League in Berlin

Wer die Räume der Werbeagentur Atletico am Hackeschen Markt betritt, wähnt sich in einer Sportarena – der Konferenzraum gleicht einer Tartanbahn, auf einem Flat- Screen laufen Fußballklassiker und an den Wänden hängt das aktuelle Mannschaftsfoto: die 18 Mitarbeiter von Atletico Berlin im hellblauen Trikot.

Weiterlesen

Firmenporträt | apunktmpunkt Werbeagentur [USP 08-2]

Punkt für Punkt.Andreas Scholz
Mit Erfahrung und Kreativität Visionen realisieren.

von Andreas Scholz

ApunktMpunkt ist für viele ein seltsam anmutender Agenturname über dessen Herkunft des öfteren noch seltsamere Mutmaßungen angestellt werden, auf die ich an dieser Stelle gleich eingehen möchte. 1984 habe ich für die Gründung einer Designagentur einen passenden Namen gesucht. Leider durfte eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts keinen Eigennamen führen.

 

Weiterlesen

USP Ausgabe 08-3

InhalteUSP 3.08

Porträts 

porträt :: AUMA - AUMA baut in Berlin Institut der Messewirtschaft auf - Seite 011
porträt :: Investitionsbank Berlin - Investitionsbank Berlin als Partner der Creative Industries - Seite 022

Marketing & Unternehmen

Große Dynamik im Sportmarketing: Gastkolumne von Arne Reinbold - Seite 007
Was gibt´s Neues? Neuigkeiten aus den Unternehmen des MC Berlin - Seite 032

Marktingwissen

"Erhebliche Defizite in der deutschen Sportmarketing-Praxis" - Seite 008
Dolmetscher zwischen Sport und Wirtschaft - Seite 012
Führung von Sportvereinsmarken - Seite 014
Das Dopingphänomen betrachtet durch die ökonomische Brille - Seite 016
Werben mit (Sport-)Celebrities - Seite 020
Starke versus schwache Marken im Gehirn - Seite 024
Megathema Konvergenz - Seite 026
Power im Persönlichkeitsmarketing - Seite 028

Rechts-Tipps

Markenschutz - Seite 030

Clubleben 

M - Berlin Marketing Award 2009 - Seite 004
Who is Who? - Seite 006
MC-Fotoimpressionen - Seite 018
Buchempfehlungen - Seite 031
Impressum - Seite 034 

 

Download (2MB) 

 

USP Ausgabe 08-4

InhalteUSP 4.08

Porträts 

porträt :: Wolff Consulting - Bodenständigkeit ganz nach oben - Seite 008

Marketing & Unternehmen

Retter zwischen Mission und Markt - Gastkolumne von Prof. Dr. Bettina Hohn - Seite 007
Tue Gutes - und rede darüber - Mitglieder-Umfrage - Seite 010
Was gibt´s Neues? - Seite 030

Marktingwissen

Licht und Schatten von Cause related Marketing vom Shamsey Oloko - Seite 014
Fundraising von Prof. Dr. Michael Urselmann - Seite 016
Gutes tun darf nicht weh tun von Andreas Schimenz - Seite 018
Ohne Marketing-Einsatz keine Fundraising-Erfolge von Angela Scheibe-Jaeger - Seite 020
Sozialmarkteting tickt anders  von Ehrenfried Conta Gromberg - Seite 022
Vorbild und Wahrhaftigkeit von Ulrich Brömmling - Seite 024
Marketing in der Postmoderne von Prof. Dr. Helge Löbler - Seite 026

Rechts-Tipps

Werbeslogans als Marke?! von Dr. Frank Steinbach - Seite 033

Clubleben 

Impressum - Seite 004
Who is Who? - Seite 006
Herzliche Willkommen! - Seite ß32
MC-Fotoimpressionen - Seite 018
Buchempfehlungen - Seite 031  

 

Download (2MB) 

 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese