• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

Porträt | Laurenz Lenkewitz, Hiwave [USP 08-1]

Touch & Go Mobile Marketing ist überall - auch in Ihrem Alltag

von Claudia Mattheis

Längst locken Unternehmen über den mobilen Kanal nicht mehr nur Teens und Twens. Mit den richtigen Produkten und der richtigen Ansprache ist letztlich jeder Zielgruppe, der ein Handy besitzt.
 
Dass dies richtig viele Konsumenten sind, zeigen die Auswertungen von BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.), die für 2007 von 109 Mobilfunkanschlüssen auf 100 Einwohner in Deutschland ausgehen. Optimistisch formuliert kann mit mobilen Marketingaktionen also jeder zwischen 15 und 80 Jahren erreicht werden.

Porträt | Arno Meyer zu Küingdorf [USP 08-1]


Web-to-Print

Druckfähige Werbemittel auf Mausklick

In der Werbung und im Marketing greift man zusehends auf internetbasierte Druckportale zurück. Doch was heißt das nun wirklich?

Eigentlich ist es ganz einfach. Sie loggen sich über Ihren Computer in ein Portal ein, in dem Sie Zugriff auf die Marketing/Kommunikationsmittel Ihrer Firma, Ihres Kunden haben. Das kann alles von der variablen Anzeige, der Visitenkarte über den Newsletter, den Flyer bis hin zum Plakat sein. Mit ein paar Klicks komplettieren Sie oder Ihre Kunden ein zertifiziertes PDF, versenden es per Mail in eine Druckerei oder laden es sich auf den PC herunter. Auf gut deutsch: Sie stellen sich über Ihren Computer druckfertige Dokumente unter Beachtung aller CI Regeln her.

Weiterlesen

USP Ausgabe 08-2

InhalteUSP 2.08

Porträts 

porträt :: media sales & services GmbH - rbb-Enkeltochter wird 10 - Seite 010
porträt :: Atletico - Endich wieder Champions League in Berlin - Seite 018
porträt :: ApunktMpunkt Werbeagentur GmbH - Punkt für Punkt - Seite 022

Marketing & Unternehmen

Welche Helden braucht das Marketing? - Gastkolumne von Bernd M. Michael - Seite 007 
Was gibt´s Neues? Neuigkeiten aus den Unternehmen des MC Berlin - Seite 030

Marktingwissen

berlin 2009TM - Seite 008
Marketing im Profifußball -  Seite 012
Erfolgskontrolle im Sportsponsoring - Seite 014
Sportsponsoring -  Seite 012
Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich - Seite 024
Erfolg im Multi-Channel-Handel - Seite 026

Clubleben 

Who is Who? - Seite 006
Herzlich Willkommen! Neue Mitglieder - Seite 032
DMV - Berliner zum nationalen Juniorensprecher gewählt - Seite 033
Buchempfehlungen - Seite 034
Impressum - Seite 034 

 

Download (2MB) 

 

Firmenporträt | media sales & services [USP 08-2]

rbb-Enkeltochter wird 10!Das Team der media sales & services GmbH
Mit Radio- und TV-Werbung immer die Richtigen erreichen

von Claudia Mattheis

Manchmal hilft ein Blick auf den Stammbaum, um zu verstehen, wer mit wem wie verbandelt ist. Denn wussten Sie, dass die media sales & services GmbH eine geborene rbb mit öffentlich-rechtlichen Wurzeln ist?

Weiterlesen

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese