• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Porträt | atletico [USP 08-2]

atleticoEndlich wieder Champions League in Berlin

Wer die Räume der Werbeagentur Atletico am Hackeschen Markt betritt, wähnt sich in einer Sportarena – der Konferenzraum gleicht einer Tartanbahn, auf einem Flat- Screen laufen Fußballklassiker und an den Wänden hängt das aktuelle Mannschaftsfoto: die 18 Mitarbeiter von Atletico Berlin im hellblauen Trikot.

 

Die Werbeagentur wurde 2004 von den Ex-Springer&Jacoby-Kreativen Arndt Dallmann und Roland Vanoni in Barcelona gegründet. Anfang 2007 kam dann die Berliner Dependance in der Rosenthaler Straße hinzu. Zu den Kunden gehören u. a. die Allianz Deutschland, freenet-mobilcom, SEAT weltweit und eine Vielzahl hochwertiger Procter&Gamble-Düfte, für die die insgesamt 80 Mitarbeiter in Barcelona und an der Spree internationale Kampagnen entwickeln.

Hinter der sportlichen Fassade steckt übrigens ein einmaliges Konzept: Die Werbeagentur ist der Auffassung, dass starke Marken keine Kunden, sondern Fans haben. Ihre Aufgabe als Werbefachleute sehen sie folglich darin, aus zufriedenen Endkunden begeisterte Anhänger zu machen. Mit Kampagnen, die nicht nur außergewöhnlich und kreativ, sondern auch effektiv sind.

Dass Atletico International beides kann, stellen sie immer wieder unter Beweis. Für die Allianz haben sie als erste Agentur Deutschlands vier Mal in Folge einen der begehrten „Effies“ gewonnen – für Kampagnen, die sich durch besondere Effizienz auszeichnen. Und für SEAT und die Allianz haben die Werber eine große Vielzahl an internationalen Kreativpreisen erlangt.

Ähnlich wie in jedem großen Fußballteam setzt sich auch die Atletico Mannschaft aus Mitarbeitern vieler verschiedener Länder zusammen. Mittlerweile kommen bei Atletico zum täglichen Culture Clash 23 Länder aus allen Erdteilen zusammen. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, wenn man bedenkt, dass eine internationale Kampagne auch immer eine globale Stimmung reflektieren muss.

Wenn auch Sie sich für Ihr Unternehmen Fans statt Kunden wünschen, schauen Sie doch mal am Hackeschen Markt vorbei. Sie brauchen weder einen Schlachtruf noch einen Fanschal. Nur Begeisterung für Ihre Marke. Und jede Menge Sportsgeist. 

:: unternehmensprofil :: 

atletico
atletico Berlin
Rostenthaler Str. 42 10178 Berlin
Tel. 030 7001790
www.atleticointernational.com

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese