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Festschrift zu 60 Jahre Marketing Club Berlin 1955 - 2015

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    Festschrift zu 60 Jahre Marketing Club Berlin 1955 - 2015.

    Ausgabe bestellen oder hier als PDF runterladen.

     

    DMV-Competence Circles

    Im Juni 2015 haben sich im Deutschen Marketing Verband sogenannte Compentence Circles gebildet. Derzeit werden acht Themen bearbeitet. Sie bilden eine inhaltliche Themen- und Kompetenz-Plattform bzw. ein Netzwerk für den DMV – analog zu den Facharbeitsgruppen oder Ausschüssen in anderen Verbänden. In den Gruppen ist bereits eine Vielzahl an White Papers entstanden, die zum Download bereit stehen.

    Employer Branding

    Inhaltliche Schwerpunkte u. a.: War for Talents, Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung, Unternehmensimage, Arbeitgebermarke (vs. Unternehmensmarke), emotionale Bindung an das Unternehmen, Loyalität

     

    Markenmanagement

    Inhaltliche Schwerpunkte, u. a.: Wir hinterfragen etablierte Ansätze und Konzepte der Markenführung und geben Antworten auf aktuelle Herausforderungen wie Individualisierung, Agile Markenführung, Digitale Transformation etc.

    Aktuelles Projekt: Branded Customer Experience – Dem richtigen Kunden zur passenden Zeit im relevanten Kontext ein einmaliges Markenerlebnis bieten.

     

    Marketingplanung und -optimierung

    Inhaltliche Schwerpunkte u. a.: Best Practices Marketingplanung, Marketing Spend Optimierung/Formen

     

    Mediamanagement

    Inhaltliche Schwerpunkte u.a.: Mediastrategie, datengetriebenes Marketing, Programmatic Advertising und der Wandel im Beziehungsgeflecht Werbungtreibende - Mediaagenturen - Vermarkter

     

    Online/Performance Marketing

    Inhaltliche Schwerpunkte u. a.: Targeting Mobile & Social Media Marketing, Marketing Automatisierung

     

    Pricing

    Inhaltliche Schwerpunkte u.a.:Digital Pricing, Pricing Strategy, Price & Revenue Management,Trade Terms, Behavioral Pricing, Dynamic Pricing, Monetization Models

     

    Sponsoring

    Inhaltliche Schwerpunkte u.a.: Sponsorship Activation, Trends, Success Implicators

     

    Vertriebskanalmanagement

    Inhaltliche Schwerpunkte u. a.: Disintermediation/Kanalkonflikte, Steuerung unterschiedlicher Vertriebskanäle (etwa Partner-Channel)

    aktuelles Projekt: Multi-Channel-Management (MCM) – Einleitung der Serie & Treiber für die aktuelle Bedeutung des Multi-Channel-Managements