Neuer Vorstand des Marketing Club Berlin credit: Jan-Philipp Burmann City-Press GmbH

Neuer Vorstand des Marketing Club Berlin credit: Jan-Philipp Burmann City-Press GmbH

Ordentliche Mitgliederversammlung des MCB

Berlin, 20. März 2023 – Der Marketing Club Berlin (MCB) hat Myriam Sztayn Aber zur neuen Präsidentin gewählt. Damit steht erstmals eine Frau an der Spitze der führenden Vereinigung von Marketingexpert:innen. Sztayn Aber wird die erfolgreiche Arbeit des scheidenden Präsidenten Thomas E. Herrich fortsetzen und den MCB als inspirierende Plattform für Marketing-Fachleute weiter ausbauen.

Nach dem Relaunch des Berliner Marketingpreis im vergangenen Jahr und der Verleihung des Ehrenpreises an den ehemaligen regierenden Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit, folgte am 20. März 2023 die 67. Ordentliche Mitgliederversammlung des MCB. Mit der Wahl von Sztayn Aber als neue Präsidentin des Clubs stand die diesjährige Mitgliederversammlung im Atrium des Olympiastadions Berlin ganz im Zeichen der Frauen: „Ich freue mich, die erste Präsidentin des Marketing Club Berlin zu sein“, kommentierte die neue Vorsitzende. „Es ist mir ein besonderes Anliegen, den Marketing Club Berlin weiterhin als inspirierende Plattform für die relevanten Themen des Marketings der Hauptstadt zu positionieren, die Marketing-Schaffende aus ganz Berlin zusammenbringt. Dafür setze ich mich mit dem gesamten Team ein.“ Neben Sztayn wurden Petra Sachse, Direktorin in der Berliner Sparkasse, und Anja Urlichs von Paypal in den Vorstand gewählt.

Neue Präsidentin und neuer Ehrenpräsident des Marketing Club Berlin credit: Jan-Philipp Burmann City-Press GmbH

Neue Präsidentin und neuer Ehrenpräsident des Marketing Club Berlin credit: Jan-Philipp Burmann City-Press GmbH

Der scheidende Präsident und neue Ehrenpräsident des MCB, Herrich, freute sich über das Wahlergebnis ganz besonders: „Nach zehn Jahren meiner Präsidentschaft war es an der Zeit, den Club neu, jünger und weiblicher zu gestalten und mit digitalen Arbeitsprozessen und hybriden Veranstaltungen zukunftsfähiger aufzustellen. Mit unserem Leuchtturm-Relaunch des Marketingpreises und einer Frau an der Spitze des Clubs sind meine Wünsche in Erfüllung gegangen.“

Thomas E. Herrich wurde aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Ebenso verlassen Christine Carboni, Vize-Präsidentin und Vorständin Presse und PR, Elisabeth Panic, Vorständin Mitglieder, und Magdalena Pusch, Vorständin Programm, den Vorstand. Pusch wechselt mit sofortiger Wirkung in den Beirat.

Die Vorstände Gregor Blach, Bernd Hartmann, Hannes Schwarm und Michael Frohoff, wurden im Vorstand bestätigt. Frohoff wurde zum neuen Vize Präsidenten gewählt.

Über Marketing Club Berlin

Mit vielfältigen Firmen- und Einzelmitgliedern ist der Marketing Club Berlin (MCB)Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen. Der Club stellt der Berliner Wirtschaft einen breiten Fundus an Know-how, Ideen und Visionen der Mitglieder zur Verfügung und ist als Netzwerk von Marketingexperten Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt. Bei seiner Gründung im Jahre 1955 noch als „Verkaufsleiter-Club“ gestartet, hat sich der MCB inzwischen zur führenden Vereinigung von Marketingexperten der Hauptstadt entwickelt. Über den Deutschen Marketing Verband ist der MCB mit 66 Marketing Clubs in ganz Deutschland verbunden.