• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

M-Award

2008 ins Leben gerufen verleiht der Marketing Club Berlin in jedem Jahr den M-Award für besonders erfolgreiche Marketing-Strategien. In den ersten Jahren mit verschiedenen Kategorien für Unternehmen und Organisationen aus Berlin und Brandenburg ausgelobt, wird heute der M-Ehrenpreis des MCB-Vorstands an Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders um das Image Berlins in der Welt verdient gemacht. Im Jahr 2018 wurde Lea-Sophie Cramer, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Onlineshops für das Liebesleben Amorelie, ausgezeichnet. Sie steht in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren geehrt wurden: Stephan Erfurt (C/O Berlin) 2017, Tim Raue (Berliner Spitzenkoch) 2016, Dieter Kosslick (Festivaldirektor der Berlinale) 2015, Jürgen Lock/Christian Jost (Berlin Marathon) 2014, Christiane von der Osten/Michael Neff (Gallery Weekend) 2012, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter) 2011 und Philippa Ebené (Karneval der Kulturen) 2010.

M - Berlin Marketing Award 2009 - Bildergalerie

M Berlin Marketing Award 2009Berlin, 23.02.2009 - Zu M Berlin Marketing Award 2009 steht jetzt eine Bildergalerie mit 61 Bildern in unserer Bildergalerie zur Verfügung.

Die Bilder  wurden von blue pin, Thorsten Doil bereitgestellt.

Bildergalerien | 2009

M Berlin Marketing Award 2009 wurde zum zweiten Mal verliehen. Der Marketing Club Berlin (MC Berlin) ehrte am 20. Februar 2009 im Rahmen einer festlichen Gala im „Sternberg - Theater in der Spielbank Berlin“ herausragende Marketingleistungen am Standort Berlin. Der M AWARD in Gold wurde doppelt vergeben und geht an die Terre des Femmes – Kampagne „Gewalt gegen Frauen ist Alltag“ und die Eisbären Berlin mit ihrer 3-Phasen-Strategie zu Bekanntheit, Image und Spielstättenwechsel der Berliner Eishockey-Mannschaft.

Videos von und bei business-on.de:   
Moodfilm GALA M BERLIN MARKETING AWARD 2009

Mehr über die Preisträger auch in der aktuellen Pressemitteilung "Zwei Mal Gold"

Videointerviews  
 ° mit Prof. Dr. Reinhold Roski, Sprecher der Jury
 ° mit Michael T. Schröder, Präsident MC-Berlin 
 ° mit Götz Th. Friederich, Präsident MC-Potsdam

Weiterlesen

Berliner Morgenpost (21.06.2012)

FC Union spielt sich zum Berliner Marketingmeister
f
reche Kampagne zur Stadionfinanzierung ausgezeichnet
BERLIN – Es ging um Millionen: Wie finanziert der Verein eine neue Haupttribüne, ohne allzuhohe Zinsen zahlen zu müssen? Viele Bundesligisten suchten sich einen Großinvestor, der FC Union beantwortete die Frage anders, schließlich sollte die Alte Försterei ihren Namen behalten und nicht nach einem Konzern benannt werden.
Der FC Union setzte auf die starke Bindung der Fans, die auch schon mal Hand anlegen im Stadion, um es umzubauen. Er machte das Stadion kurzerhand zur Aktiengesellschaft und startete eine für Berlin beispiellose Werbekampagne: Plakate, Handzettel, Radiospots und ein Kinotrailer – eingespielt mit der Fan-Schauspieltruppe.
Der Spruch zur Kampagne: „Wir verkaufen unsere Seele, aber nicht an jeden!“ Die Idee brachte mehr als 2,7 Millionen Euro für den Neubau, der Stadt eine überraschend freche Werbekampagne und dem Verein jetzt eine Auszeichnung: Den M – Berlin Marketing Award für die beste Kampagne 2011.

Weiterlesen

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese