• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

M-Award

2008 ins Leben gerufen verleiht der Marketing Club Berlin in jedem Jahr den M-Award für besonders erfolgreiche Marketing-Strategien. In den ersten Jahren mit verschiedenen Kategorien für Unternehmen und Organisationen aus Berlin und Brandenburg ausgelobt, wird heute der M-Ehrenpreis des MCB-Vorstands an Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders um das Image Berlins in der Welt verdient gemacht. Im Jahr 2018 wurde Lea-Sophie Cramer, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Onlineshops für das Liebesleben Amorelie, ausgezeichnet. Sie steht in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren geehrt wurden: Stephan Erfurt (C/O Berlin) 2017, Tim Raue (Berliner Spitzenkoch) 2016, Dieter Kosslick (Festivaldirektor der Berlinale) 2015, Jürgen Lock/Christian Jost (Berlin Marathon) 2014, Christiane von der Osten/Michael Neff (Gallery Weekend) 2012, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter) 2011 und Philippa Ebené (Karneval der Kulturen) 2010.

Berliner Morgenpost (21.06.2012)

FC Union spielt sich zum Berliner Marketingmeister
f
reche Kampagne zur Stadionfinanzierung ausgezeichnet
BERLIN – Es ging um Millionen: Wie finanziert der Verein eine neue Haupttribüne, ohne allzuhohe Zinsen zahlen zu müssen? Viele Bundesligisten suchten sich einen Großinvestor, der FC Union beantwortete die Frage anders, schließlich sollte die Alte Försterei ihren Namen behalten und nicht nach einem Konzern benannt werden.
Der FC Union setzte auf die starke Bindung der Fans, die auch schon mal Hand anlegen im Stadion, um es umzubauen. Er machte das Stadion kurzerhand zur Aktiengesellschaft und startete eine für Berlin beispiellose Werbekampagne: Plakate, Handzettel, Radiospots und ein Kinotrailer – eingespielt mit der Fan-Schauspieltruppe.
Der Spruch zur Kampagne: „Wir verkaufen unsere Seele, aber nicht an jeden!“ Die Idee brachte mehr als 2,7 Millionen Euro für den Neubau, der Stadt eine überraschend freche Werbekampagne und dem Verein jetzt eine Auszeichnung: Den M – Berlin Marketing Award für die beste Kampagne 2011.

Weiterlesen

Berlin Business - on (10/2010)

Berlin: Wie viel kreatives Marketing steckt in den Firmen der Hauptstadt?
Dieser Frage geht der Marketing Club Berlin (MC Berlin) jährlich mit dem "M BERLIN MARKETING AWARD" nach. Zum vierten Mal werden Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen gesucht, die ihre originellen Marketingkonzepte ins Rennen um den begehrten "M" schicken wollen. Einreichungsschluss ist der 15. Februar 2011.
Neben dem Award in Gold, Silber und Bronze vergibt der MC Berlin in diesem Jahr drei Sonderpreise. Ausgezeichnet werden der beste in Berlin gedrehte Werbespot, das erfolgreichste Berliner Startup und gemeinsam mit dem Marketing  Club Potsdam beispielhaftes Standortmarketing in der Region Berlin-Brandenburg. Die Schirmherrschaft für den "M 2011" haben der Senator für Wirtschaft Berlin, Harald Wolf, und der Minister für Wirtschaft Brandenburg, Ralf Christoffers, übernommen.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese