Berlin krönt beim 5. „M Award“ bestes Marketing aus der Hauptstadt

Der M-2011 wurde am 8. April 2011 in der "Werkstatt der Kulturen" verliehen.
Adresse: Werkstatt der Kulturen, Wissmannstraße 32, 12049 Berlin, www.werkstatt-der-kulturen.de
Die Preisverleihung in der Werkstatt der Kulturen stand unter der Schirmherrschaft von Harald Wolf, Senator für Wirtschaft Berlin, und Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft Brandenburg. Den M AWARD GOLD erhielt in diesem Jahr die Berliner Morgenpost für ihre Imagekampagne „Das ist Berlin“. „Die Kampagne kombiniert auf einzigartige Weise die lokale Kompetenz der Zeitung mit einem authentischen und dabei sensiblen Blick auf die Stadt. Das schafft Sympathie und Glaubwürdigkeit“, begründet Michael T. Schröder, Präsident des MC Berlin, die Juryentscheidung.
Den M AWARD SILBER erhielt die Messe Berlin GmbH für „Schule [at] IFA". Der Lernparcours für Schülerinnen und Schüler auf der weltgrößten Messe für Elektro- und Haushaltsgeräte war ein voller Erfolg. Über 2100 Schüler und mehr als 40 Aussteller waren 2010 am Projekt beteiligt. Mit ihrem erfolgreichen Rebranding in Rekordzeit „Aus Nuon wird lekker Energie“ ist die lekker Energie GmbH Preisträgerin des M AWARD BRONZE.
M - IT DABEI am 26.März 2010
in der Mercedes-Welt am Salzufer
Die Fachleute des Berliner Marketings kürten die Besten der Berliner Marketing-Kampagnen. Von der GASAG über den Friedrichstadtpalast, von Immoscout bis Dessous Liaison. Moderiert von Tatjana Ohm (N24).
Der Überraschungserfolg des 37. Deutschen Marketingtages: frei.wild. Das urkomische Improvisationstheater sorgte für gute Unterhaltung.
Wir freuen uns über die zahlreiche Unterstützung der 3. Verleihung des M-Award in der Mercedes-Welt am Salzufer. Ein großer Dank geht an die BSR, die Deutsche Post, die Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, Berlin Business On, Wolff Consulting, PSI Penta, Immobilien Scout 24 und die LBB INVEST.
Zur Bildergalerie des Abends.