• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

M-Award

2008 ins Leben gerufen verleiht der Marketing Club Berlin in jedem Jahr den M-Award für besonders erfolgreiche Marketing-Strategien. In den ersten Jahren mit verschiedenen Kategorien für Unternehmen und Organisationen aus Berlin und Brandenburg ausgelobt, wird heute der M-Ehrenpreis des MCB-Vorstands an Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders um das Image Berlins in der Welt verdient gemacht. Im Jahr 2018 wurde Lea-Sophie Cramer, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Onlineshops für das Liebesleben Amorelie, ausgezeichnet. Sie steht in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren geehrt wurden: Stephan Erfurt (C/O Berlin) 2017, Tim Raue (Berliner Spitzenkoch) 2016, Dieter Kosslick (Festivaldirektor der Berlinale) 2015, Jürgen Lock/Christian Jost (Berlin Marathon) 2014, Christiane von der Osten/Michael Neff (Gallery Weekend) 2012, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter) 2011 und Philippa Ebené (Karneval der Kulturen) 2010.

  • Start
  • Club
  • M-Award
  • M-Rückblick
  • 2015
  • Marketing Club Berlin feiert 60-jähriges Jubiläum / Dieter Kosslick und die Berlinale als bestes Standort-Marketing für Berlin geehrt

Marketing Club Berlin feiert 60-jähriges Jubiläum / Dieter Kosslick und die Berlinale als bestes Standort-Marketing für Berlin geehrt

Auf der Jubiläumsfeier anlässlich seines 60-jährigen Bestehens hat der Marketing Club Berlin Dieter Kosslick und die Internationalen Berliner Filmfestspiele mit dem diesjährigen M-Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Laudatio auf den Marketing Club hielt Thomas Heilmann, Senator für Justiz und Verbraucherschutz.

Berlin, 9. Oktober 2015 – In diesem Jahr feiert der Marketing Club Berlin seinen 60. Geburtstag. Zur Jubiläumsfeier im Olympiastadion Berlin kamen gestern über 180 Gäste. Die Laudatio hielt Thomas Heilmann, Senator für Justiz und Verbraucherschutz und über seine frühere berufliche Tätigkeit dem Marketing immer noch verbunden. Er betonte die Bedeutung des Club in einer Zeit, in der sich Kundenbedürfnisse und Trends nirgendwo so schnell änderten wie in Berlin.

Der diesjährige M-Ehrenpreis des Marketing Club Berlin ging an Dieter Kosslick und seine Berlinale. Von links: Thomas Herrich, Präsident Marketing Club Berlin, Dieter Kosslick, Festivaldirektor Internationale Filmfestspiele Berlin, Michael T. Schröder, Ehrenpräsident Marketing Club Berlin Der diesjährige M-Ehrenpreis des Marketing Club Berlin ging an Dieter Kosslick und seine Berlinale. Von links: Thomas Herrich, Präsident Marketing Club Berlin, Dieter Kosslick, Festivaldirektor Internationale Filmfestspiele Berlin, Michael T. Schröder, Ehrenpräsident Marketing Club Berlin

 

Im Rahmen der Feier verlieh der Club-Vorstand auch den M-Ehrenpreis 2015 an Dieter Kosslick und die von ihm organisatorisch und künstlerisch geleitete Berlinale. In seiner Laudatio auf den Preisträger hob Michael Schröder, Ehrenpräsident des MC Berlin, dessen besondere Verdienste für den Ruf Berlins in der ganzen Welt hervor: „Die Berlinale ist mehr als ein fester und glamouröser Bestandteil der Darstellung, des Image Berlins. Die Filmwelt und eben nicht nur die Filmwelt guckt zwei Wochen begeistert wie gebannt nach Berlin.“

„Ich fühle mich geschmeichelt und geehrt hier diesen Preis entgegen nehmen zu dürfen“, sagte Dieter Kosslick, Berlinale-Direktor. „Eine großartige Erfahrung für mich. Sonst sind wir es, die die Trophäen vergeben.“

Der diesjährige Preisträger steht damit in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren mit dem M-Ehrenpreis ausgezeichnet wurden: Philippa Ebené („Karneval der Kulturen“) 2010, Karl-Heinz Müller („Bread & Butter“) 2011, Christiane von der Osten/Michael Neff („Gallery Weekend“) 2012 und Jürgen Lock/Christian Jost („Berlin Marathon“) 2014.

Die Veranstaltung wurde unterstützt von den Premium-Partnern Spreeradio, Hertha BSC und dem Bureau Q, sowie von Orca Affairs, PC-COLLEGE, enviaM, SportFive, Tropical Island, BC DirectGroup, Audi, Vranken Pommery, Coca-Cola, der BSR sowie der machen & tun medienproduktion.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese