• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • DMT 2018

M-Award

2008 ins Leben gerufen verleiht der Marketing Club Berlin in jedem Jahr den M-Award für besonders erfolgreiche Marketing-Strategien. In den ersten Jahren mit verschiedenen Kategorien für Unternehmen und Organisationen aus Berlin und Brandenburg ausgelobt, wird heute der M-Ehrenpreis des MCB-Vorstands an Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders um das Image Berlins in der Welt verdient gemacht. Im Jahr 2018 wurde Lea-Sophie Cramer, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Onlineshops für das Liebesleben Amorelie, ausgezeichnet. Sie steht in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren geehrt wurden: Stephan Erfurt (C/O Berlin) 2017, Tim Raue (Berliner Spitzenkoch) 2016, Dieter Kosslick (Festivaldirektor der Berlinale) 2015, Jürgen Lock/Christian Jost (Berlin Marathon) 2014, Christiane von der Osten/Michael Neff (Gallery Weekend) 2012, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter) 2011 und Philippa Ebené (Karneval der Kulturen) 2010.

Stephan Erfurt und C/O Berlin erhalten M-Ehrenpreis 2017 des Marketing Club Berlin

17 10 m ehrenpreis(v.l.): Thomas E. Herrich, Präsident MC Berlin, Stephan Erfurt, Vorstandsvorsitzener C/O Berlin, Michael T. Schröder, Ehrenpräsident MC Berlin.

Berlin, 10. Oktober 2017 – Der Marketing Club Berlin (MC Berlin) verlieh gestern bei seinem diesjährigen Fest den M-Ehrenpreis 2017 an Stephan Erfurt, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von C/O Berlin, dem Ausstellungshaus für zeitgenössische Fotografie und visuelle Medien. Seit der Gründung von C/O Berlin im Jahr 2000 führt Stephan Erfurt das Haus (seit 2012 als gemeinnützige Stiftung) mit großen Engagement und Leidenschaft und hat es mit seinen Aktivitäten in den letzten Jahren zu einer der bedeutendsten Adressen für internationale Fotografie gemacht. Mit wechselnden Ausstellungen zu Werken renommierter Künstler wie Annie Leibovitz, Anton Corbijn und Sebastião Salgado, einem Förderprogramm für junge Talente sowie einem vielfältigen Bildungsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene hat C/O Berlin seither rund 1,5 Millionen Besucher für Fotografie begeistern können.

Weiterlesen

Spitzenkoch Tim Raue als bestes Standort-Marketing für Berlin geehrt

16 10 10 mcb06k PMDer diesjährige M-Ehrenpreis des Marketing Club Berlin ging an den Berliner Spitzenkoch Tim Raue. Von links: Thomas E. Herrich, Präsident MC Berlin, Tim Raue, Michael T. Schröder, Ehrenpräsident MC Berlin.

Berlin, 11. Oktober 2016 – Im Rahmen seines diesjährigen Festes verlieh der Marketing Club Berlin (MC Berlin) gestern den M-Ehrenpreis 2016 wegen seiner besonderen Verdienste um das Standort-Marketing für Berlin an den weltweit bekannten Sternekoch Tim Raue. Rund 200 Gäste verfolgten die Preisverleihung im STUDIO tim raue, seiner eigenen Hertha-VIP-Lounge im Olympiastadion Berlin.

Weiterlesen

Berlin-Marathon als bestes Standort-Marketing für Berlin geehrt

Berlin, 28. August 2014 – Im Rahmen seines diesjährigen Sommerfestes im Cooking-Club des Olympiastadions verlieh der Marketing Club Berlin den M-Ehrenpreis 2014 für besondere Verdienste um das Standort-Marketing Berlin an den Veranstalter des Berlin Marathon, SCC-Events.

Nach den Preisträgern „Karneval der Kulturen“ 2010, „Bread & Butter“ 2011 und dem „Gallery Weekend“ 2012 wird nun SCC Events für einen Berliner Groß-Event ausgezeichnet, der wie kein anderer Berlin in der ganzen Welt als eine sportbegeisterte und weltoffene Metropole bekannt gemacht hat.

Michael Schröder, Ehrenpräsident des Marketing Club Berlin (l.) und Thomas E. Herrich (r.), Präsident, gratulieren den Preisträgern des M-2014: Christian Jost (2.v.l.) und Jürgen Lock (2.v.r.) von SCC Events, dem Organisator des weltweit renommierten Berlin Marathon.Michael Schröder, Ehrenpräsident des Marketing Club Berlin (l.) und Thomas E. Herrich (r.), Präsident, gratulieren den Preisträgern des M-2014: Christian Jost (2.v.l.) und Jürgen Lock (2.v.r.) von SCC Events, dem Organisator des weltweit renommierten Berlin Marathon.

Weiterlesen

Marketing Club Berlin feiert 60-jähriges Jubiläum / Dieter Kosslick und die Berlinale als bestes Standort-Marketing für Berlin geehrt

Auf der Jubiläumsfeier anlässlich seines 60-jährigen Bestehens hat der Marketing Club Berlin Dieter Kosslick und die Internationalen Berliner Filmfestspiele mit dem diesjährigen M-Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Laudatio auf den Marketing Club hielt Thomas Heilmann, Senator für Justiz und Verbraucherschutz.

Berlin, 9. Oktober 2015 – In diesem Jahr feiert der Marketing Club Berlin seinen 60. Geburtstag. Zur Jubiläumsfeier im Olympiastadion Berlin kamen gestern über 180 Gäste. Die Laudatio hielt Thomas Heilmann, Senator für Justiz und Verbraucherschutz und über seine frühere berufliche Tätigkeit dem Marketing immer noch verbunden. Er betonte die Bedeutung des Club in einer Zeit, in der sich Kundenbedürfnisse und Trends nirgendwo so schnell änderten wie in Berlin.

Der diesjährige M-Ehrenpreis des Marketing Club Berlin ging an Dieter Kosslick und seine Berlinale. Von links: Thomas Herrich, Präsident Marketing Club Berlin, Dieter Kosslick, Festivaldirektor Internationale Filmfestspiele Berlin, Michael T. Schröder, Ehrenpräsident Marketing Club Berlin Der diesjährige M-Ehrenpreis des Marketing Club Berlin ging an Dieter Kosslick und seine Berlinale. Von links: Thomas Herrich, Präsident Marketing Club Berlin, Dieter Kosslick, Festivaldirektor Internationale Filmfestspiele Berlin, Michael T. Schröder, Ehrenpräsident Marketing Club Berlin

Weiterlesen

Berlin krönt beim 5. „M Award“ bestes Marketing aus der Hauptstadt

Mit dem M - Berlin Marketing Award des Marketing Club Berlin (MC Berlin) wurden am 20.6.2012 herausragende Marketing-Leistungen von Unternehmen aus der Region ausgezeichnet. Während einer feierlichen Gala im Meistersaal am Potsdamer Platz wurden unter Schirmherrschaft der Berliner Wirtschaftssenatorin Sybille von Obernitz und des Brandenburgischen Wirtschaftsministers Ralf Christoffers Preise in sechs Kategorien vergeben:

Der M-2011 wurde am 8. April 2011 in der "Werkstatt der Kulturen" verliehen.

 werkstatt-der-kulturenAdresse: Werkstatt der Kulturen, Wissmannstraße 32, 12049 Berlin, www.werkstatt-der-kulturen.de

Die Preisverleihung in der Werkstatt der Kulturen stand unter der Schirmherrschaft von Harald Wolf, Senator für Wirtschaft Berlin, und Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft Brandenburg. Den M AWARD GOLD erhielt in diesem Jahr die Berliner Morgenpost für ihre Imagekampagne „Das ist Berlin“. „Die Kampagne kombiniert auf einzigartige Weise die lokale Kompetenz der Zeitung mit einem authentischen und dabei sensiblen Blick auf die Stadt. Das schafft Sympathie und Glaubwürdigkeit“, begründet Michael T. Schröder, Präsident des MC Berlin, die Juryentscheidung.


Den M AWARD SILBER erhielt die Messe Berlin GmbH für „Schule [at] IFA". Der Lernparcours für Schülerinnen und Schüler auf der weltgrößten Messe für Elektro- und Haushaltsgeräte war ein voller Erfolg. Über 2100 Schüler und mehr als 40 Aussteller waren 2010 am Projekt beteiligt. Mit ihrem erfolgreichen Rebranding in Rekordzeit „Aus Nuon wird lekker Energie“ ist die lekker Energie GmbH Preisträgerin des M AWARD BRONZE.

Weiterlesen

M - IT DABEI am 26.März 2010

in der Mercedes-WelMCB10_EventM_Newsletter_09t am Salzufer

Die Fachleute des Berliner Marketings kürten die Besten der Berliner Marketing-Kampagnen. Von der GASAG über den Friedrichstadtpalast, von Immoscout bis Dessous Liaison. Moderiert von Tatjana Ohm (N24).
Der Überraschungserfolg des 37. Deutschen Marketingtages: frei.wild. Das urkomische Improvisationstheater sorgte für gute Unterhaltung.

Wir freuen uns über die zahlreiche Unterstützung der 3. Verleihung des M-Award in der Mercedes-Welt am Salzufer. Ein großer Dank geht an die BSR, die Deutsche Post, die Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, Berlin Business On, Wolff Consulting, PSI Penta, Immobilien Scout 24 und die LBB INVEST.

Zur Bildergalerie des Abends.

M - Berlin Marketing Award 2009 - Bildergalerie

M Berlin Marketing Award 2009Berlin, 23.02.2009 - Zu M Berlin Marketing Award 2009 steht jetzt eine Bildergalerie mit 61 Bildern in unserer Bildergalerie zur Verfügung.

Die Bilder  wurden von blue pin, Thorsten Doil bereitgestellt.

Bildergalerien | 2009

M Berlin Marketing Award 2009 wurde zum zweiten Mal verliehen. Der Marketing Club Berlin (MC Berlin) ehrte am 20. Februar 2009 im Rahmen einer festlichen Gala im „Sternberg - Theater in der Spielbank Berlin“ herausragende Marketingleistungen am Standort Berlin. Der M AWARD in Gold wurde doppelt vergeben und geht an die Terre des Femmes – Kampagne „Gewalt gegen Frauen ist Alltag“ und die Eisbären Berlin mit ihrer 3-Phasen-Strategie zu Bekanntheit, Image und Spielstättenwechsel der Berliner Eishockey-Mannschaft.

Videos von und bei business-on.de:   
Moodfilm GALA M BERLIN MARKETING AWARD 2009

Mehr über die Preisträger auch in der aktuellen Pressemitteilung "Zwei Mal Gold"

Videointerviews  
 ° mit Prof. Dr. Reinhold Roski, Sprecher der Jury
 ° mit Michael T. Schröder, Präsident MC-Berlin 
 ° mit Götz Th. Friederich, Präsident MC-Potsdam

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

 

© 2018 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese