• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

M-Award

2008 ins Leben gerufen verleiht der Marketing Club Berlin in jedem Jahr den M-Award für besonders erfolgreiche Marketing-Strategien. In den ersten Jahren mit verschiedenen Kategorien für Unternehmen und Organisationen aus Berlin und Brandenburg ausgelobt, wird heute der M-Ehrenpreis des MCB-Vorstands an Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders um das Image Berlins in der Welt verdient gemacht. Im Jahr 2018 wurde Lea-Sophie Cramer, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Onlineshops für das Liebesleben Amorelie, ausgezeichnet. Sie steht in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren geehrt wurden: Stephan Erfurt (C/O Berlin) 2017, Tim Raue (Berliner Spitzenkoch) 2016, Dieter Kosslick (Festivaldirektor der Berlinale) 2015, Jürgen Lock/Christian Jost (Berlin Marathon) 2014, Christiane von der Osten/Michael Neff (Gallery Weekend) 2012, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter) 2011 und Philippa Ebené (Karneval der Kulturen) 2010.

TV Berlin Online (06.04.2011)

Frühcafé – Talk mit Michael Schröder

Der M Marketing Award ist ein regionaler Ehrenpreis, mit dem der Marketing Club Berlin seit 2008 jährlich erfolgreiches Marketing von Unternehmen aus der Hauptstadt auszeichnet. Entscheidend für die Preisvergabe ist ein Marketingkonzept oder der Einsatz von Technik und Instrumenten, die den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens optimiert haben.  Mehr darüber erzählt uns Michael Schröder, Präsident des Marketing Club Berlin im Frühcafé – Talk.

Der Tagesspiegel Online (2011)

Marketing Club Berlin
Startet Wettbewerb
Zum vierten Mal veranstaltet der Marketing Club Berlin einen Wettbewerb um seinen „M Berlin Marketing Award“. Bis Mitte Februar können sich Unternehmen mit „originellen Marketingkonzepten“ bewerben. Neben drei Hauptpreisen gibt es Sonderpreise und – in Kooperation mit dem Marketing Club Potsdam – für beispielhaftes Standortmarketing in der Region.

Berlin Business - on (10/2010)

Berlin: Wie viel kreatives Marketing steckt in den Firmen der Hauptstadt?
Dieser Frage geht der Marketing Club Berlin (MC Berlin) jährlich mit dem "M BERLIN MARKETING AWARD" nach. Zum vierten Mal werden Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen gesucht, die ihre originellen Marketingkonzepte ins Rennen um den begehrten "M" schicken wollen. Einreichungsschluss ist der 15. Februar 2011.
Neben dem Award in Gold, Silber und Bronze vergibt der MC Berlin in diesem Jahr drei Sonderpreise. Ausgezeichnet werden der beste in Berlin gedrehte Werbespot, das erfolgreichste Berliner Startup und gemeinsam mit dem Marketing  Club Potsdam beispielhaftes Standortmarketing in der Region Berlin-Brandenburg. Die Schirmherrschaft für den "M 2011" haben der Senator für Wirtschaft Berlin, Harald Wolf, und der Minister für Wirtschaft Brandenburg, Ralf Christoffers, übernommen.

M 2010 Tagesspiegel (07.04.2010)

  Marketingpreis für die besten Imagekampagnen100407_tagesspiegel_M2010-2

  Der Marketing Club Berlin hat unter der Schrimherrschaft von Wirtschaftssenator harald Wolf und Branenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers den "M Berlin Marketing Awar" verliehen. Den ersten Preis erhielten die Wasserbetriebe für ihre Kampagne "ohne uns wäre es nur nass". Der Silber-Award ging an den Aufbau-Verlag für den Relaunch der Traditonsmarke". Die Hörfunkwelle "Radio Berlin 88,8" kam mit der Kampagne "Berlin hören. Pop fühlen" auf den dritten Rang. Sonderpreise ...weiter...

 

© 2021 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese