• BMT2019
  • Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

M-Award

2008 ins Leben gerufen verleiht der Marketing Club Berlin in jedem Jahr den M-Award für besonders erfolgreiche Marketing-Strategien. In den ersten Jahren mit verschiedenen Kategorien für Unternehmen und Organisationen aus Berlin und Brandenburg ausgelobt, wird heute der M-Ehrenpreis des MCB-Vorstands an Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders um das Image Berlins in der Welt verdient gemacht. Im Jahr 2018 wurde Lea-Sophie Cramer, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Onlineshops für das Liebesleben Amorelie, ausgezeichnet. Sie steht in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren geehrt wurden: Stephan Erfurt (C/O Berlin) 2017, Tim Raue (Berliner Spitzenkoch) 2016, Dieter Kosslick (Festivaldirektor der Berlinale) 2015, Jürgen Lock/Christian Jost (Berlin Marathon) 2014, Christiane von der Osten/Michael Neff (Gallery Weekend) 2012, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter) 2011 und Philippa Ebené (Karneval der Kulturen) 2010.

Unternehmenscoacher Online (2011)

M Berlin Marketing Award
Der Marketing Club Berlin sucht auch in 2011 Berlins kreativste Unternehmen. Noch bis zum 15.02.2011 können sich Firmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen mit ihren Marketingkonzepten für den „M Berlin Marketing Award“ bewerben. Die Preisträger werden im Rahmen einer Gala am 04.08.2011 in der Werkstatt der Kulturen vorgestellt und ausgezeichnet.
Der Marketing Club Berlin, kurz MC Berlin, will auch dieses Mal wieder wissen, wie viel kreatives Marketing in den Firmen der Hauptstadt steckt. Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung und Handel sind darum aufgefordert, ihre originellen Marketingkonzepte einzureichen. Zusätzlich zum Award in Gold, Silber und Bronze werden diese Mal drei Sonderpreise vergeben:
•    Für den besten, in Berlin gedrehten Werbespot
•    Für das erfolgreichste Start-up
•    Für beispielhaftes Standortmarketing in der Region Berlin-Brandenburg
Preisträger vergangener Jahre waren unter anderem die Berliner Wasserbetriebe, die Deutsche Bahn AG mit der Hertha BSC Bahncard, der Eishockeyclub Eisbären Berlin und die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes.
Lassen Sie sich angesichts dieser hochkarätigen Namen nicht abschrecken: Entscheidend ist der überzeugende Umgang mit Marketinginstrumenten. Damit ist MC Berlin die einzige Plattform für Marketingkommunikation in der Hauptstadtregion. Weiter Informationen erhalten Sie unter www.marketingclubberlin.de
 

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese