• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

M-Award

2008 ins Leben gerufen verleiht der Marketing Club Berlin in jedem Jahr den M-Award für besonders erfolgreiche Marketing-Strategien. In den ersten Jahren mit verschiedenen Kategorien für Unternehmen und Organisationen aus Berlin und Brandenburg ausgelobt, wird heute der M-Ehrenpreis des MCB-Vorstands an Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders um das Image Berlins in der Welt verdient gemacht. Im Jahr 2018 wurde Lea-Sophie Cramer, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Onlineshops für das Liebesleben Amorelie, ausgezeichnet. Sie steht in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren geehrt wurden: Stephan Erfurt (C/O Berlin) 2017, Tim Raue (Berliner Spitzenkoch) 2016, Dieter Kosslick (Festivaldirektor der Berlinale) 2015, Jürgen Lock/Christian Jost (Berlin Marathon) 2014, Christiane von der Osten/Michael Neff (Gallery Weekend) 2012, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter) 2011 und Philippa Ebené (Karneval der Kulturen) 2010.

Forum (IHK - 2011)

Neues Sommermärchen für die Region gesucht

Potsdam. Zum vierten Mal vergibt der Marketing Club Berlin in diesem Jahr den „M“ in Gold, Silber und Bronze für kreatives Marketing von Firmen aus der Hauptstadtregion. Bis zum 15. Februar 2011 noch können Unternehmen, Institutionen, Verbände oder freie Träger aus Berlin und Brandenburg ihre Standortmarketing-Maßnahme aus dem Zeitraum 2009/2010 ins Rennen um den begehrten Marketing-Preis schicken.
Die FIFA-WM 2006 in Deutschland hat gezeigt, wie ein Ereignis – als nationale Image-Kampagne konzipiert – nachhaltig das Bild des Gastgeberlandes in der Welt verändern kann. Dieses Marketing war nicht nur in sportlicher Hinsicht erfolgreich. Was im großen Maßstab funktioniert, kann auch für Regionen oder sogar Ortsteile gelingen. Zahlreiche Marketingverantwortliche von Unternehmen und Institutionen nutzen dies, um sich mit ihren Produkten oder ihrer Region zu behaupten. Besonders Erfolgreiche zeichnen die Marketing Clubs Potsdam und Berlin seit 2008 mit dem „M BERLIN MARKETING AWARD“ aus.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese