• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

M-Award

2008 ins Leben gerufen verleiht der Marketing Club Berlin in jedem Jahr den M-Award für besonders erfolgreiche Marketing-Strategien. In den ersten Jahren mit verschiedenen Kategorien für Unternehmen und Organisationen aus Berlin und Brandenburg ausgelobt, wird heute der M-Ehrenpreis des MCB-Vorstands an Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders um das Image Berlins in der Welt verdient gemacht. Im Jahr 2018 wurde Lea-Sophie Cramer, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Onlineshops für das Liebesleben Amorelie, ausgezeichnet. Sie steht in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren geehrt wurden: Stephan Erfurt (C/O Berlin) 2017, Tim Raue (Berliner Spitzenkoch) 2016, Dieter Kosslick (Festivaldirektor der Berlinale) 2015, Jürgen Lock/Christian Jost (Berlin Marathon) 2014, Christiane von der Osten/Michael Neff (Gallery Weekend) 2012, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter) 2011 und Philippa Ebené (Karneval der Kulturen) 2010.

TOP Magazin Berlin (Sommer 2012)

 
Marketing-Preis für die Hauptstadtzoos
Die Gewinner des M-Berlin Marketing Award 2012, der mittlerweile zum fünften Mal vom Marketing Club Berlin e. V. unter der Schirmherrschaft der Senatorin für Wirtschaft Berlin, Sybille von Obernitz, und des Ministers für Wirtschaft Brandenburg, Ralf Christoffers, verliehen wurde, stehen fest: Der Preis in Gold ging an den 1. FC Union Berlin für seine Kampagne Alte-Försterei-Aktie, den M Award in Silber erhielten die Hauptstadtzoos Berlin für ihre Kampagne Täglich wilde Szenen. „Im letzten Jahr ist es uns gelungen über 4 Millionen Besucher und Besucherinnen für Zoo, Zoo-Aquarium und Tierpark Berlin zu begeistern. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass nun die Marketing-Profis dieser Stadt anerkennen, dass wir mit unserem werblichen Auftritt in der Öffentlichkeit up-to-date und am Puls der Zeit sind. Wir tun alles dafür, dass noch mehr Menschen sich für unseren einzigartigen, zoologischen Park erwärmen und die insgesamt über 23.000 Tiere erleben“, sagte Gabriele Thöne, kaufmännischer Vorstand und Geschäftsführerin von Zoo und Tierpark Berlin. Die Kampagne setzte auf eine starke multimediale Präsenz in Online- und Offline-Medien, ergänzt durch zielgerichtete PR-Maßnahmen.

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese