• Fest 2019
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

M-Award

2008 ins Leben gerufen verleiht der Marketing Club Berlin in jedem Jahr den M-Award für besonders erfolgreiche Marketing-Strategien. In den ersten Jahren mit verschiedenen Kategorien für Unternehmen und Organisationen aus Berlin und Brandenburg ausgelobt, wird heute der M-Ehrenpreis des MCB-Vorstands an Persönlichkeiten verliehen, die sich besonders um das Image Berlins in der Welt verdient gemacht. Im Jahr 2018 wurde Lea-Sophie Cramer, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Onlineshops für das Liebesleben Amorelie, ausgezeichnet. Sie steht in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren geehrt wurden: Stephan Erfurt (C/O Berlin) 2017, Tim Raue (Berliner Spitzenkoch) 2016, Dieter Kosslick (Festivaldirektor der Berlinale) 2015, Jürgen Lock/Christian Jost (Berlin Marathon) 2014, Christiane von der Osten/Michael Neff (Gallery Weekend) 2012, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter) 2011 und Philippa Ebené (Karneval der Kulturen) 2010.

Der Marketing Club Berlin zeichnet auf seinem Jahresfest die Berliner Philharmoniker als Imageträger für die Stadt Berlin mit dem M-Award Preis 2019 aus

Natalie Schwarz (Mitte), Marketingleiterin der Berliner Philharmoniker, nahm den M-Award 2019 Ehrenpreis des Marketing Club Berlin von Christine Carboni und Thomas Herrich entgegen.

Innovatives Marketing mit wohltemperiertem Berliner Klangkörper

Berlin, 02. Oktober 2019 – Der Marketing Club Berlin (MCB) lud am Montag Marketing Professionals der Stadt zu seinem jährlich stattfindenden Jahresfest im Olympiastadion ein. Im Rahmen der Festveranstaltung wurde der begehrte Berliner Marketingpreis "M-Award" an die Berliner Philharmoniker verliehen.
Damit zeichnet der Club auch dieses Jahr einmal mehr eine Institution aus, die durch ihre Arbeit nicht nur kultureller Mittelpunkt der Hauptstadt ist, sondern auch weit über Berlin hinaus wirkt und für Integration und Verständigung ohne Grenzen steht.

Weiterlesen

Lea-Sophie Cramer und Amorelie erhalten M-Ehrenpreis 2018

Lea Sophie Cramer Amorelie M Ehrenpreis 2018 Der diesjährige M-Ehrenpreis des Marketing Club Berlin ging an die Mitgründerin und Geschäftsführerin von Amorelie, Lea-Sophie Cramer. 

Berlin, 16. Oktober 2018 – Der Marketing Club Berlin (MCB) verlieh gestern bei seinem diesjährigen Fest den M-Ehrenpreis 2018 an Lea-Sophie Cramer, Gründerin und Geschäftsführerin des Onlineshops für das Liebesleben Amorelie. Damit zeichnet der Club einmal mehr eine Persönlichkeit aus, die für den besonderen (Unternehmer-) Geist der Stadt steht. Rund 140 Gäste verfolgten die Preisverleihung im Olympiastation Berlin.

2013 war es Gründungsidee von Amorelie, Sextoys aus der Schmuddelecke unansehnlicher Erotikläden und ihren Produkten fragwürdiger Qualität herauszuholen. Der moderne, ästhetische Onlineshop mit hochwertigem Portfolio gilt als Vorreiter im unkomplizierten und selbstverständlichen Umgang mit dem Thema Sex.

Weiterlesen

Stephan Erfurt und C/O Berlin erhalten M-Ehrenpreis 2017 des Marketing Club Berlin

17 10 m ehrenpreis(v.l.): Thomas E. Herrich, Präsident MC Berlin, Stephan Erfurt, Vorstandsvorsitzener C/O Berlin, Michael T. Schröder, Ehrenpräsident MC Berlin.

Berlin, 10. Oktober 2017 – Der Marketing Club Berlin (MC Berlin) verlieh gestern bei seinem diesjährigen Fest den M-Ehrenpreis 2017 an Stephan Erfurt, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von C/O Berlin, dem Ausstellungshaus für zeitgenössische Fotografie und visuelle Medien. Seit der Gründung von C/O Berlin im Jahr 2000 führt Stephan Erfurt das Haus (seit 2012 als gemeinnützige Stiftung) mit großen Engagement und Leidenschaft und hat es mit seinen Aktivitäten in den letzten Jahren zu einer der bedeutendsten Adressen für internationale Fotografie gemacht. Mit wechselnden Ausstellungen zu Werken renommierter Künstler wie Annie Leibovitz, Anton Corbijn und Sebastião Salgado, einem Förderprogramm für junge Talente sowie einem vielfältigen Bildungsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene hat C/O Berlin seither rund 1,5 Millionen Besucher für Fotografie begeistern können.

Weiterlesen

 

© 2020 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese