• Headerbild Berlin
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops
  • Fest 2019

Marketing – Profession und Passion

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Gegründet 1956, sorgt der Verband heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.
 
Mehr erfahren Sie hier oder unter www.marketingverband.de

Deutsches Marketing Barometer 1/2012 - Presseinformation des DMV

Deutsches Marketing-Barometer: Marketer blicken vorsichtig optimistisch in die Zukunft
Der Wert von 23 im Gesamt-Index des Deutschen Marketing-Barometers für das 1. Quartal 2012 sagt aus: Insgesamt blicken die Marketer optimistisch auf die Konjunktur. Differenziert nach Auftragnehmern und Auftraggebern zeigt sich, dass die Auftraggeber das Geschäftsklima mit einem Index von 19 zurückhaltender bewerten, während die Auftragnehmer mit einem Index von 26 positiver auf die Geschäftsentwicklung schauen.Deutsches Marketing Barometer DMV

Düsseldorf, den 16. Mai 2012. Der Blick in die aktuellen Geschäftszahlen stimmt Marketer zufrieden. 44 Prozent antworten auf die Frage nach der derzeitigen Geschäftslage ihrer Unternehmen mit gut, weitere 13 Prozent mit sehr gut. Vorsichtiger ist die Einschätzung allerdings mit Blick auf die nächsten sechs Monate. So prognostizieren 42 Prozent die eigene Geschäftsentwicklung in dieser Zeit mit „gleich bleibend“ und immerhin noch 38 Prozent mit „günstiger“.

Weiterlesen

PM: Deutscher Marketing-Verband: "Kundenbindung oder Korruption – Marketing in Einheit mit der Compliance"

PRESSEINFORMATION:
Mit dem Marketing-Forum 2012 zum Thema “Compliance kills Marketing?” haben die Marketing-Clubs aus der Region Süd-West einen Nerv getroffen. Denn im vollbesetzten Event & Congress Center der Print Media Academy Heidelberg saßen Marketer aus verschiedenen Branchen, die sich regelmäßig mit der Frage befassen müssen, wo Kundenbindung und Gastfreundschaft aufhören und Korruption anfängt.

Düsseldorf, den 3.04.2012. Ein ganzer Berufsstand steht unter Verdacht: Marketer, die Kundenbindungsprogramme initiieren und betreuen, sehen sich inzwischen fast täglich mit dem Verdacht der Korruption konfrontiert. „Nicht jede Teilnahme ist gleich eine Vorteilsnahme. Events und andere Marketing-Instrumente sollen eine Marke oder ein Produkt erlebbar machen und den Dialog mit Kunden oder Mitarbeitern fördern.

Weiterlesen

PM: Deutscher Marketing-Verband: Verstärkung aus Leipzig

PRESSEINFORMATION
Im Rahmen der Frühjahrstagung des Deutschen Marketing-Verbandes e. V. (DMV) wurde der Marketing-Club Leipzig als 67. Club wieder in den Dachverband aufgenommen. Bei der Veranstaltung in Mannheim tauschten sich die Vertreter der deutschen Marketing-Clubs auf Workshops und der Mitgliederversammlung intensiv aus.

Düsseldorf, den 5.4.2012. Einstimmig beschlossen die Mitglieder auf der DMV-Mitgliederversammlung, den Marketing Club Leipzig zum 1. April 2012 wieder aufzunehmen. „Die Partnerschaft in dieser Region wieder auf ein festes Fundament gestellt zu haben, ist das Ergebnis eines offenen Austauschs und konstruktiver Gespräche mit allen Beteiligten. Wir freuen uns sehr, wieder 250 Mitglieder im DMV begrüßen zu dürfen!“, so Karl Georg Musiol, Präsident des Dachverbands. Die Gemeinsamkeiten und der große Nutzen für die Leipziger Mitglieder stehen für den Club-Präsidenten Prof. Dr. Georg Donat im Vordergrund. „Wir sind überzeugt, dass der Marketing-Club Leipzig im DMV bestens aufgehoben ist und unsere Mitglieder aus dieser engen Bindung einen enormen Nutzen ziehen werden“, so Prof. Dr. Donat.

Weiterlesen

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese