• Headerbild Berlin
    Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt
  • Fest 2018
    Verleihung M-Ehrenpreis
  • BMT 2018
    Berliner Marketing Tag 2018
  • IMG 1281
    Treffpunkt Berliner Marketing Professionals
  • IMG 1287
    Kompetenz erleben
  • FH9T0212.2
    Veranstaltungen, Fachvorträge und Workshops

Marketing – Profession und Passion

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Gegründet 1956, sorgt der Verband heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.
 
Mehr erfahren Sie hier oder unter www.marketingverband.de

Zugang zu Marketing-Professionals in ganz Deutschland

Der Deutsche Marketing-Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und Dachorganisation der 66 Marketing-Clubs, zu denen auch der Marketing Club Berlin zählt. Gegründet 1956, ist er heute eine Institution – die Marke für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer der Marketing-Professionals und Vertretung von mehr als 14.000 Führungskräften und marketing-orientierten Unternehmen. Als Berufsverband vertritt der DMV die Interessen seiner Mitglieder im Dialog mit relevanten Zielgruppen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, national und international. Mit Top-Events wie dem Deutschen Marketing-Tag und der Prämierung exzellenter Marketingleistungen verschaffen der Dachverband dem Marketing Geltung in der breiten Öffentlichkeit.
Alle Mitglieder der Marketingclubs erhalten kostenlos die Verbandszeitschrift "Absatzwirtschaft" und Zugang zur neu geschaffenen DMV-Community im Internet.
Hier erfahren Sie die wichtigsten Neuigkeiten des Verbandes oder gehen einfach auf www.marketingverband.de.

Ausschreibung zum Wissenschaftspreis 2013

Es ist wieder soweit: Die Ausschreibung für den Wissenschaftspreis 2013 hat begonnen. Seit über zwanzig Jahren zeichnet der Deutsche Marketing-Verband mit diesem Preis jährlich herausragende Dissertationen im Marketing aus, die von besonderer praktischer Relevanz sind.
 
Einreichungen können entweder über Hochschulen oder direkt von den Kandidaten erfolgen. Die Arbeit sollte zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits abgeschlossen, aber nicht älter als zwei Jahre sein und sowohl Erkenntnisfortschritte im Marketing deutlich machen als auch wissenschaftlich und empirisch fundierte Untersuchungskonzepte mit hoher Praxisorientierung verbinden. Der mit EUR 7.000,- dotierte Preis wird von Gruner + Jahr gestiftet.
 
Die Ausschreibung steht unter www.marketingverband.de zum Download.

Weiterlesen

Deutsches Marketing Barometer 1/2012 - Presseinformation des DMV

Deutsches Marketing-Barometer: Marketer blicken vorsichtig optimistisch in die Zukunft
Der Wert von 23 im Gesamt-Index des Deutschen Marketing-Barometers für das 1. Quartal 2012 sagt aus: Insgesamt blicken die Marketer optimistisch auf die Konjunktur. Differenziert nach Auftragnehmern und Auftraggebern zeigt sich, dass die Auftraggeber das Geschäftsklima mit einem Index von 19 zurückhaltender bewerten, während die Auftragnehmer mit einem Index von 26 positiver auf die Geschäftsentwicklung schauen.Deutsches Marketing Barometer DMV

Düsseldorf, den 16. Mai 2012. Der Blick in die aktuellen Geschäftszahlen stimmt Marketer zufrieden. 44 Prozent antworten auf die Frage nach der derzeitigen Geschäftslage ihrer Unternehmen mit gut, weitere 13 Prozent mit sehr gut. Vorsichtiger ist die Einschätzung allerdings mit Blick auf die nächsten sechs Monate. So prognostizieren 42 Prozent die eigene Geschäftsentwicklung in dieser Zeit mit „gleich bleibend“ und immerhin noch 38 Prozent mit „günstiger“.

Weiterlesen

 

© 2019 Marketing Club Berlin e.V. | Alle Rechte vorbehalten.
Realisierung und Umsetzung durch schönwiese.kommunikation, Nicole Schönwiese